Suche

11436 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11241 bis 11250

Interview mit Bernd Wagenbach, Geschäftsführer der Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH

Bauen auf dem Fundament von Wissen und Erfahrung

Die Baubranche bildet im wahrsten Sinne des Wortes den Zeitgeist ab, die wichtigen Themen und Trends, die die Gesellschaft und die Wirtschaft durchziehen. Insbesondere größere Projekte sind hochkomplex und müssen meistens hohe Erwartungen erfüllen. Der Schüßler-Plan Gruppe gelingt es seit…

Interview mit Ralf Bernhardt und Christian Lang von der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Für wirtschaftliche und moderne Prozesse

Die SAP SE aus dem baden-württembergischen Walldorf ist heute weltweiter Marktführer von Unternehmenssoftware. Die Software zur Abwicklung aller Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen hat im Zuge der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewonnen…

Interview mit Jens Junak, Country Manager bei Creditsafe Deutschland

Smart Data statt Big Data

Die wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Krise werden uns noch Jahre begleiten. Neben einem Rückgang der Konjunktur müssen sich Unternehmen aller Branchen jetzt vor allem vor erhöhten wirtschaftlichen Risiken schützen, zum Beispiel in Form von Zahlungsausfällen. Wir sprachen mit Jens Junak, Country…

Interview mit Rafael Palluch, Geschäftsführer der FLOWFACT GmbH

Wie man die Immobranche digitalisiert

Die gesamte Immobilienbranche zu digitalisieren und zu revolutionieren – nicht weniger anspruchsvoll lautet das Ziel der FLOWFACT GmbH. Das Tochterunternehmen von ImmoScout24, Deutschlands führendem Marktplatz für Immobilien, bietet eine ausgefeilte Software, mit der sich sämtliche Kundenbeziehungen rund um den Kauf…

Interview mit Sibylle Lingner, Inhaberin & Geschäftsführerin der Marketing Communications Services S. Lingner GmbH

Erfolge durch 360-Grad-Kommunikation

Wie in vielen anderen Bereichen auch hat die COVID-19-Pandemie in der Kommunikation wie ein Brandbeschleuniger hin zu digitalen Lösungen gewirkt. Um auch in Zeiten von Social Distancing Kundenbindung aufrechtzuerhalten und auch neue Kunden hinzuzugewinnen, sind digitale Strategien unerlässlich. Die Marketing…

Interview mit Jan Treede, Geschäftsführer der Feinwerktechnik Otto Harrandt GmbH

„Übergang zur Elektromobilität gestalten“

Der Umbruch vom Verbrenner zum Elektroauto trifft nicht nur die Automobilbranche. Auch bei der Feinwerktechnik Otto Harrandt GmbH aus Leutenbach stehen die Zeichen auf Wandel. Der Sondermaschinenbauer ist seit über 60 Jahren spezialisiert auf das Vermessen und Prüfen im Mikrometerbereich.…

Interview mit Fatmir Veselaj, Geschäftsführer der SABO-Maschinenfabrik GmbH

„SABO dorthin bringen, wo es hingehört“

Bei der SABO-Maschinenfabrik GmbH aus Gummersbach trifft Tradition gerade auf Veränderung. Seit dem Verkauf an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares werden bei dem Spezialisten für handgeführte Rasenmäher neue Wege eingeschlagen. Was seit über 65 Jahren gut ist, soll noch besser werden.…

Interview mit Nicolai Benz, Geschäftsführer der Bimmerle KG

Wie eine traditionelle Brennerei den Markt erobert

Ob Whiskey, Gin oder Obstbrände – Spirituosen sind in Deutschland eine der umsatzstärksten Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel und jeder Deutsche konsumiert im Schnitt 5,3 l an alkoholischen, hochprozentigen Getränken im Jahr. Dabei geht der Trend hin zu Qualität und Craft, sodass…

Interview mit Helge Wiegand, Geschäftsführer der RepairConcepts GmbH

Schadenbegrenzung auf die smarte Art

Wegwerfen war gestern; reparieren lautet das neue Zauberwort. Statt kaputte Dinge auszusortieren, gehen immer mehr umweltbewusste Menschen einen neuen Weg. Sie versuchen, durch Reparaturen Werte zu erhalten und Müll zu reduzieren. Auch in der Versicherungsbranche ist dieser nachhaltige Trend längst…

Interview mit Dr. Robert Wagner, Operating Partner der Social Chain AG

Für das Kundenerlebnis kämpfen

Guter Schlaf ist wichtig, um gesund zu bleiben. Doch oft fehlt den Kunden beim Matratzenkauf der Durchblick. Die RAVENSBERGER Matratzen GmbH aus Bad Oeynhausen hat für jeden Käufer eine individuelle Lösung. Dr. Robert Wagner, als Operating Partner der Social Chain…

TOP