Suche

11404 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11061 bis 11070

Interview mit Gabriele Kolompar, Geschäftsführende Gesellschafterin der Engel GmbH

Das natürliche Tragegefühl

Nachhaltig, natürlich und gleichzeitig modern. Diese Kombination gelingt nicht vielen Unternehmen der Bekleidungsindustrie. Die Engel GmbH aus Pfullingen in Deutschland hat sich genau damit, als Pionier der Branche, international einen ausgezeichneten Ruf erworben. Denn Nachhaltigkeit ist für Gabriele Kolompar, Geschäftsführende…

Interview mit Laura Ziemer, Marketingleitung der Z&P Baumaschinenservice GmbH

„Wir wollen gerne immer einen Schritt voraus sein!“

Als Heinz Ziemer und Alois Plattner 1997 ihr Unternehmen gründeten, konnte Heinz Ziemer noch nicht ahnen, dass seine Enkeltochter ein Vierteljahrhundert später im Unternehmen als Marketingleitung aktiv sein würde. Heute bringt Laura Ziemer ihr Wissen aus dem Studium des Digital…

Interview mit Dipl.-Ing. Frank Wieschollek, Geschäftsführender Gesellschafter der Wieko GmbH

Bauen mit einem guten Team

Öffentliche und private Hausbauer wünschen sich vor allem eines: Planungssicherheit. Schließlich soll alles, was sie bauen lassen, transparent und überschaubar sein. Und genau da sind sie bei der Wieko GmbH an der richtigen Adresse. Nicht nur im Ruhrgebiet, sondern auch…

Interview mit Dr. Hans Ebinger, CEO, und Laurenz Zimmermann, Business Development der Z-LASER GmbH

Laser – präzise, robust und ‘Made in Germany’

Von der Medizintechnik bis zum Schiffsbau – in vielen Fertigungsbereichen unterstützen Laser den Menschen bei der Arbeit. Präzise, flexibel und verschleißfrei – das sind nur drei der Vorteile beim Einsatz von Laseranzeigen. Die Z-LASER GmbH aus Freiburg ist ein international…

Interview mit Annalisa Tardioli, Marketing-Managerin der Molini Spigadoro S.p.A.

Dieses Mehl macht den Unterschied

Pizza und Pasta, süßes Gebäck und herzhaftes Brot: Die italienische Küche bietet eine Fülle ebenso bekannter wie beliebter Back- und Teigwaren. Auch für diese gilt, dass ihre Qualität maßgeblich durch die Güte der Zutaten bestimmt wird, allen voran natürlich das…

Investieren wie die Millionäre - langfristige Kapitalanlage für Unternehmer

Geld macht nicht glücklich - oder doch? Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zeigt, dass Millionäre in nahezu allen Lebensbereichen - Einkommen, Familie, Gesundheit, Wohnumfeld und in Bezug auf ihre allgemeine Lebensqualität - deutlich zufriedener sind als…

Interview mit Florian Hermle, Geschäftsführer der Balluff GmbH

„Automatisierung ist ein People-Business“

Die Balluff GmbH blickt auf eine 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück und ist stolz darauf, bei der Automatisierung in der ersten Liga zu spielen. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Florian Hermle über aktuelle Automatisierungstrends, das Ringen um die Technologieführerschaft und die Gründe, warum…

TOP