Transport & Logistik

Intralogistik & Lagerlogistik

32 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11 bis 20

Interview mit Reiner Roß, Geschäftsführer der Frigo-Trans GmbH

Neue Maßstäbe in der Pharmalogistik

Die Anforderungen an die Logistik werden immer anspruchsvoller. Vor allem die Biotechnologie ist eine Wirtschaft mit ganz besonderen Bedürfnissen, die ein besonderes Know-how und durchdachte Prozesse in der Logistik erfordern. Die Frigo-Trans GmbH aus Fußgönheim in Rheinland-Pfalz ist auf Logistik und Transporte für die Pharmaindustrie spezialisiert und überzeugt ihre Kunden mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und modernsten Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und realisiert seit mehr als 30 Jahren innovative Logistiklösungen für die Pharmaindustrie und hat es geschafft, dem Wettbewerb immer ein Stück voraus sein.

Interview mit Johannes Billig, Geschäftsführer der DMB Technics Deutschland GmbH

„Wer an Displays denkt, soll an DMB denken!“

Für moderne Displays gibt es zahlreiche Anwendungen. Und jede Anwendung hat ihre spezifischen Anforderungen. Deshalb sind Lösungen ‘von der Stange’ meistens nicht die richtige Wahl. Ganz anders sind die Displays der schweizerischen DMB Technics AG. Das Unternehmen aus Hünenberg entwickelt, fertigt und vertreibt Displays, die ganz individuell auf die Bedürfnisse der Kunden aus verschiedenen Branchen zugeschnitten sind. Dabei überzeugen die Experten durch Qualität, Erfahrung und Zuverlässigkeit.

Interview mit Christian Doser, CEO der SAG Austria Handels GmbH

Gemeinsam für das große Ganze

Ein verkehrstechnisch ideal gelegenes Grundstück von 100.000 m², 15.000 m² auf 55.0000 m² erweiterbare Lagerfläche, 1.500 m² Bürofläche, großzügige Sozialräume, 25 Tore zum Be- und Entladen und ein hochmodernes Transportsystem mit 65 Robotern, das das Picken der Waren 2,5-mal schneller macht – mit einem neuen Zentrallager in Ungarn macht die SAG Austria Handels GmbH klar, dass sie in der ersten Liga mitspielt. Und auf dem besten Weg zur Champions League ist.

Interview mit Alfred Altmann, Geschäftsführer der Siba System Integration GmbH

„Die Logistik war schon immer ihrer Zeit voraus“

In der Welt der Logistik gibt es keine Lösungen von der Stange, fasst Alfred Altmann, Geschäftsführer der Siba System Integration GmbH, eine zentrale Herausforderung seines Unternehmens zusammen, das seit über 20 Jahren individuelle Logistikkonzepte für Partner aus aller Welt entwickelt und umsetzt. Warum seine Branche strukturell wie technologisch oft ihrer Zeit voraus ist und welche systemischen Marktveränderungen er in den nächsten Jahren erwartet, erläuterte er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Christian Bünnemeyer, Head of Logistics der Rubetrans Logistics GmbH & Co. KG

Lebensmittel ultrafrisch und ultra zuverlässig geliefert

Familiengeführt, mittelständisch und zuverlässig: Damit punktet die Rubetrans Logistics GmbH & Co. KG bei ihren Kunden. Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Steinfeld in der Nähe von Oldenburg hat sich als Spezialist für individuelle Lebensmittel- und Lagerlogistik in den 30 Jahren seines Bestehens einen exzellenten Ruf erworben. Eine hochmoderne Fahrzeugflotte sowie erfahrene Mitarbeiter garantieren den Kunden täglich Transportlogistik auf höchstem Niveau.

Interview mit Friedrich Faigle, Geschäftsführer der faigle Group

Ohne Reibungsverluste immer in Bewegung bleiben

Mit Weltmarktanteilen von bis zu 70% dürften die meisten Menschen schon einmal mit den Produkten von faigle in Kontakt gekommen sein – vermutlich aber, ohne es zu ahnen. Denn die Komponenten, welche die faigle-Unternehmensgruppe herstellt, wirken meist im Verborgenen. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Friedrich Faigle über aktuelle Produktinnovationen, seinen Slogan ‘moving forward’ sowie die Gründe, aus denen er eine Lanze für den Kunststoff als Werkstoff brechen möchte.

Dietmar Schlenker, Geschäftsführer der Scaglia INDEVA GmbH

Und das Handling wird easy

Effiziente Warenflüsse in Produktion und Logistik sind für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen essenziell. Innovative Handhabungsgeräte wie Manipulatoren oder fahrerlose Transportsysteme wie die Scaglia INDEVA GmbH sie liefert, spielen vor diesem Hintergrund eine zentrale Rolle. Nicht allein, weil sie Abläufe optimieren, sondern weil sie Mitarbeiter entlasten und unterstützen.

Interview mit Lara Braun, Assistentin der Geschäftsführung der Friedrich Braun GmbH

Braun – ein klassisches Familienunternehmen

Überall, wo Lagerungen bei kleinen und hohen Drehzahlen und hohen Lasten reibungsarm arbeiten sollen und wo sich Drehzahlen häufig ändern, da sind sie gefragt, die Wälzlager, auf die sich die Friedrich Braun GmbH spezialisiert hat. Dabei vertreibt das Unternehmen aus Münster nicht nur alle Arten von Wälzlagern, sondern bietet den Kunden aus unterschiedlichsten Branchen neben Eigenmarken auch umfassende technische Beratung sowie Service an.

Interview mit Michael Tessun, Geschäftsführer der stow Deutschland GmbH

(Durchs) Lager in allen Dimensionen

„Auch wenn alles digitaler wird – der physische Lagerplatz wird immer bleiben“, sagt Michael Tessun, Geschäftsführer der stow Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden. Gute Aussichten also für weiteres starkes Wachstum des Unternehmens, das zur weltweit agierenden stow Gruppe, dem europäischer Marktführer in Lagertechniklösungen, gehört. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum berichtet Michael Tessun über Vorsprung durch Technik und einen zukunftssicheren Markt.

Interview mit Michael Herold, Geschäftsführer der UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH

Weil sicher sicher ist

Sie bilden als Sammelbehälter oder Zwischenspeicher das Rückgrat vieler Industrien, vor allem aber der Mineralölindustrie: Tanklager. Wie wichtig ausreichende Kapazitäten sind, zeigte zum Beispiel die lang anhaltende Hitzewelle 2018, die zu Versorgungsengpässen an Tankstellen führte. Die UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH aus Hamburg betreibt sechs Großtanklager in Deutschland und Belgien – und das auf Basis höchster Sicherheits- und Umweltstandards. ʻSicher ist sicher’ lautet eine Maxime des mittelständischen Unternehmens.

TOP