Die Koelnmesse, eines der größten Messezentren Deutschlands, macht sich fit für die Zukunft. Mit dem Investitionsprogramm Koelnmesse 3.0. wird ein baulicher, digitaler und infrastruktureller Rundumschlag gestemmt, der die Spitzenposition der Koelnmesse auch in Zukunft sichern soll. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert Koelnmesse-Geschäftsführer Gerald Böse die Details.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Dienstleistungen
1476 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 981 bis 1000
Koelnmesse: Investition in die Zukunft
31.10.2018
Der Würfel rollt!
30.10.2018
Ein Kugelschreiber, ein USB-Stick, eine Einkaufstasche, ein Tischkalender – es sind an sich kleine Dinge, die aber bei der DIE6 Promotion Service GmbH den großen Unterschied machen. Geschäftsführer Holger Kapanski verrät im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum die Firma sich mit einem einzigartigen Modell erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Markt behaupten kann.
Starke Wurzeln und neueste Technologie: So geht digitaler Erfolg heute
30.10.2018
Valtech gehört zu den Top-10-Digitalagenturen in Deutschland. Das Team um Geschäftsführer Uwe Tüben unterstützt große Marken erfolgreich in der digitalen Business Transformation. Mit über 30 Standorten weltweit ist eine internationale Vernetzung garantiert.
Brücke ins Start-up-Ökosystem auf dem Weg in die digitale Zukunft
26.10.2018
„Start-up“ hat sich zwischenzeitlich als Begriff zu einem Selbstläufer entwickelt. Egal, ob Medien, Politik oder Wirtschaft, Start-ups sind ein gern gewähltes Thema. Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. sorgt dafür, dass der Gründerszene hierzulande entsprechendes Gehör verliehen wird. Wirtschaftsforum sprach mit dem Vorsitzenden Florian Nöll über seine eigene Begeisterung für das Unternehmertum, sinnvolle Kooperationen mit etablierten Unternehmen und die Vielschichtigkeit der Start-up-Szene.
Ein Ort der Ruhe
15.10.2018
Fahrdienste gibt es einige. Wer aber Wert auf persönlichen Service und Rundumbetreuung legt, der ist bei Blacklane richtig. Das Berliner Unternehmen mit einer Niederlassung in Singapur versteht sich inzwischen eher als Reisebegleitungsunternehmen – mit dem klaren Ziel, die Reise für seine Gäste zu einem angenehmen und stressfreien Erlebnis zu machen. Geschäftsführer und Mitbegründer Dr. Jens Wohltorf erläutert im Gespräch mit Wirtschaftsforum seine Pläne für die Zukunft, die bei Blacklane bereits begonnen hat.
Es gibt nichts Besseres, als sich auf dem höchsten Niveau zu messen
28.09.2018
Detlef Schrempf war einer der ersten deutschen Basketballspieler, der großen Einfluss auf die NBA hatte. Parallel zu seiner beeindruckenden Karriere bei den Seattle Supersonics gründete er auch seine eigene Stiftung und arbeitet nun für Coldstream Wealth Management. Wirtschaftsforum sprach mit Detlef Schrempf über Wendepunkte in seiner Karriere, dem Angebot von Möglichkeiten und die aktuelle Entwicklung des Basketballs.
Vom Suchen und Finden
25.09.2018
Es sind Menschen, ihre Ideen, ihre Kompetenzen, ihre Motivation und Persönlichkeit, die Unternehmen erfolgreich machen. In Zeiten konstanter Veränderung, fortschreitender Globalisierung und Technologisierung ändern sich auch die Menschen und ihre Ansprüche an die Arbeitswelt. Die Delta Management Consultants GmbH ist ein führendes Executive-Search-Unternehmen, das sich diesem Wandel in all seinen spannenden Facetten stellt – erfolgreich.
Schnittstelle von analog und digital
25.09.2018
Vor mehr als 20 Jahren als Jakobs Event Management gegründet, hat sich die Berliner Kommunikationsagentur prio Event Management GmbH organisch weiterentwickelt. Sie entwirft Konzepte für Events unterschiedlichster Art und setzt diese auch um, aus Ideen werden komplette Projekte. Als Schnittstelle von analoger und digitaler Welt nutzt die Agentur modernste Technologie als Mehrwert für ihre Kunden. Wirtschaftsforum sprach mit Gründer und Geschäftsführer Thorsten Jakobs.
Die Zukunft vorweggenommen
03.09.2018
Auf externe Spezialisten zurückzugreifen, ist heute in der Healthcare-Branche vollkommen selbstverständlich, war aber lange Zeit eher unüblich. Dieser Wandel hängt nicht zuletzt mit dem beachtlichen Erfolg der MARVECS GmbH aus Ulm zusammen, die als erstes Unternehmen in Deutschland ein Unternehmenskonzept mit Vorbildcharakter umgesetzt und sich in der Branche längst einen Ruf als Trendsetter erworben hat. Mit Flexibilität, Kundennähe und ungeschlagener Expertise ist MARVECS eine Institution, auf die auch immer mehr ausländische Unternehmen vertrauen, um auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
Mehr Freiraum für Fachkompetenz
03.09.2018
Einkauf, Abrechnung und Marketing sind nur drei Bereiche, welche besonders bei kleineren Firmen Ressourcen binden. Es bleibt weniger Freiraum für die Fachkompetenz. Dabei macht letztere den Kern vieler Unternehmen aus. Dem wirkt die OPTICON Handels GmbH als Einkaufsgemeinschaft für Optiker und Akustiker in Österreich mit umfangreichem Dienstleistungspaket entgegen.
Im Grünen einen Schritt voraus
03.09.2018
Für die Verantwortlichen der Quathamer GmbH Garten- und Landschaftsbau zählt Qualität vor Masse. „Wir kommen zum Zug, wenn ein Gelände mehr Ecken hat: bei komplexen Projekten, zum Beispiel mit Kanalbau“, sagt Markus Quathamer. Seit 2016 verantwortet er als einer von zwei Geschäftsführenden Gesellschaftern die Geschicke des Spezialisten für Unterhaltungspflege, Garten- und Landschaftsbau sowie Winterdienst.
Smarte Beratung heißt Strategien umsetzen!
03.09.2018
Als Dr. Michael Mandat 2002 mit der Progenium GmbH & Co. KG an den Start ging, hatte er eine klare Vision von Unternehmensberatung. „Ich wollte etwas anders machen als in der klassischen Unternehmensberatung. Ich wollte die entwickelten Strategien auch implementieren, damit Kunden wirklichen Nutzen von unserer Arbeit haben.“ Sein Konzept ist aufgegangen. Heute unterhält Progenium Büros in London, Shanghai, Berlin und München.
Ein Partner, der mit anpackt
03.09.2018
Montage, Qualitätsprüfung, Verpackung, Lagerung, Logistik, Beschaffung – viele Unternehmen können oder wollen diese und weitere Aufgaben nicht aus eigener Kraft stemmen. Doch die Ansprüche an einen externen Partner sind hoch: Kundenorientierte Betreuung, branchenspezifisches Know-how und höchste Qualitätsstandards muss er mitbringen. Genau das bietet die Te-Mo Service GmbH: Sie assembliert, verpackt und kommissioniert für ihre Kunden.
Die Markenexperten
24.08.2018
Die richtige Kommunikation sorgt dafür, dass Marken Erfolge erzielen - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße oder Medium. Von der Strategie bis hin zum fertigen Projekt setzt die Werbe- und Kommunikationsagentur LässingMüller ihre nationalen und internationalen Kunden kommunikativ in Szene - egal, ob analog oder digital, B2B oder B2C, Web-Entwicklung oder Medienproduktion. Dabei behalten die kreativen Problemlöser immer das große Ganze im Blick.