Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates den Groß- und Einzelhändler xgsm.com erworben. Seit 2007 vertreibt die xgsm.com GmbH IT und Telekommunikationsprodukte an den internationalen Großhandel. Auf Basis der guten und langfristigen Strukturen sowie der umfangreichen Erfahrungen, die das Unternehmen mitbringt, möchte die getgoods,de AG ihr Angebot mit einem zusätzlichen Absatzweg (B2B) abrunden. Von diesem zusätzlichen Geschäftszweig kann die getgoods.de AG auch langfristig profitieren, indem z. B. große Restwarenbestände in einem Block abgesetzt werden können. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
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Diskret und exklusiv
22.11.2012
Die Kunden sind vermögend. Der Service ist vorbildlich. Die Versicherungssummen liegen zwischen 150.000 und 100 Millionen EUR. Die Rede ist von Hiscox, einem an der Londoner Börse gelisteten Versicherer, dessen private Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut werden.
Ausweg Servicegeschäft
„Es wird immer schwieriger sich über Produkte zu differenzieren. Wir differenzieren uns deshalb über ein ‚End-to-end‘-Serviceangebot, das heißt beispielsweise über Netzoptimierung und Systemintegration“, sagt Dr. Stefan Küchenhoff, Manager Services Strategy von Nokia Solutions and Networks. Längst geht es nicht nur in der Telekommunikations-Branche, zunehmend um die Frage, wie man sich am besten vom Wettbewerb differenziert. Innovationen im Produktgeschäft sind allgemein eher langwierig. Und der Grad an Standardisierung nimmt branchenübergreifend kontinuierlich zu. „Oft läuft es auf einen preislich geführten Konkurrenzkampf hinaus mit entsprechender Erosion bei den Margen“, weiß Dr. Roman Bauer, Partner bei h&z und Verantwortlicher für Service. Um dieser Abwärtsspirale zu entkommen, biete der Service einen Ausweg. „Sowohl Service als eigenständiges Geschäft aufzustellen als auch Hybrid-Angebote zu schnüren, in denen Produkte und Service zu einem neuen und attraktiven Paket verbunden werden, bieten in dieser Situation Chancen für profitables Wachstum.“
Neuer Leiter Verkauf & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SwissPrimePack AG
Die SwissPrimePack AG entwickelt sich auch 2014 fokussiert weiter und strebt ein kontinuierliches, nachhaltiges Wachstum in allen Geschäftssegmenten an. Zur Unterstützung dieses Prozesses und zur Verstärkung des Führungsteam stiess am 1. März 2014 Emanuel Schäpper als Leiter Verkauf & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung zur Unternehmung. In seiner Funktion bei SwissPrimePack wird er sowohl für die strategische Marktausrichtung des Unternehmens als auch für die operative Leitung von Verkauf und Marketing verantwortlich sein.
Neuer Leiter Verkauf, Marketing & Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SwissPrimePack AG
Fabrizio Finazzi übernimmt ab 1. Mai 2015 die Leitung Verkauf, Marketing & Entwicklung und wird neues Mitglied der Geschäftsleitung der SwissPrimePack AG. In seiner neuen Funktion tritt er die Nachfolge von Emanuel Schäpper an, der auf eigenen Wunsch eine neue Herausforderung annimmt.
Ein besonderes Geschäftsmodell im Fokus
03.09.2013
Ein Interview mit Volker Henkel, Chef der VdVA-Versicherungsdienstleister und Vorsitzender des Versorgungswerks für deutsche Verbände und Arbeitgeber e.V. (VdVA).
Etablierte Erfolgsfaktoren sind kein guter Ratgeber für die Zukunft
05.11.2018
Cohesive Leadership, VanLife, Genderwechsel – Sie wissen nicht so recht, was Sie damit anfangen sollen? Abhilfe schafft Trendforscher Franz Kühmayer mit seinem aktuellen „Leadership Report 2019“. Darin analysiert er diese und andere Begriffe und verpasst ihnen ein Ausrufezeichen. Wirtschaftsforum hat sich mit dem Vordenker in Sachen Arbeitswelt ausgetauscht und erfahren, mit welchen Entwicklungen sich Unternehmer und Führungskräfte unbedingt auseinandersetzen sollten.
Wir inszenieren Kauferlebnisse
31.10.2018
Ladenbauer arbeiten am Puls der Zeit. Neben Trends hinsichtlich Design und Materialien müssen sie gleichzeitig neue Organisations- und Arbeitsweisen berücksichtigen. Zudem sind sie gefordert, Handwerk und Automatisierung miteinander zu verbinden, um gleichzeitig Qualität und Effizienz zu gewährleisten. Die Tischlerei Heinrich Hagen überzeugt in diesem Spannungsfeld mit ganzheitlichen Lösungen, die Optik, Qualität und Funktionalität perfekt vereinen.
Jede Karriereleiter braucht die richtige Wand
05.11.2018
„Montags muss ich immer kotzen“ – Eine Aussage, die vielleicht so manch einem aus dem eigenen Arbeitsumfeld vertraut ist. Anja Niekerken hat diesen Satz zum Titel ihres aktuellen Buches gekürt. Wirtschaftsforum sprach mit ihr über die darin beschriebene Montagsübelkeit, Dienst nach Vorschrift und warum es uns so schwer fällt, Gewohntes hinter uns zu lassen.
Erfolgreiche Immobilienprojekte in ganz Deutschland
31.10.2018
Mit seinem Unternehmen verwaltet und betreut Hubertus J. Theissen Immobilienprojekte von Sylt bis nach Garmisch. Beständigkeit und Nähe zum Kunden sind für ihn der Schlüssel zum Erfolg und das zeigt sich auch in drei ganz besonderen Mitarbeitern: seine beiden Söhne und seine Frau arbeiten mit ihm im Unternehmen.
Schlechtes Employer Branding: Fachkräftemangel hausgemacht
31.10.2018
Employer Branding – viel beschrieben und diskutiert, doch was bedeutet dieser Begriff überhaupt, vor allem für Ihren Unternehmenserfolg? Antworten auf diese Frage gibt Maik Schulze.
Mit uns können Sie (ab)rechnen
26.11.2018
Die Abrechnung der Heizkosten und Hausnebenkosten ist auch für erfahrene Hausverwalter eine Herausforderung. Im Rahmen der Energiewende und der damit verbundenen neuen Vorschriften müssen zudem alte Erfassungsgeräte umgerüstet, Qualitätsprüfungen durchgeführt und Energieausweise erstellt werden, damit die Gebäude den energetischen Vorschriften entsprechen. Die Beyer GmbH & Co. KG IBIA mit Sitz in Solingen ist seit über 60 Jahren ein zuverlässiger Partner für Vermieter, Hauseigentümer und -verwaltungen. Den neuen energetischen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit Kompetenz, individuellen Lösungen und vor allem Kundennähe.
Mehr als eine Reinigung
20.11.2018
Kleider machen Leute. Dieses Zitat bewährt sich schon seit vielen Jahrzehnten: Besonders im beruflichen Kontext ist die richtige Kleidung in den meisten Fällen das A und O. Umso wichtiger ist es, sie stets tadellos zu halten. Genau hier setzt die Cleaning Store Company AG mit Sitz in Zürich an. Nicht nur durch eigene Geschäfte, sondern auch mit ‘Clean Terminals’ und einer individuellen App sorgt sie für ein perfektes Reinigungsergebnis.
Was einst in Spielzimmern für Unterhaltung sorgte, verändert heute die Arbeitswelt. Bewegungspads, Full-Body-Tracking und immersive Steuerungssysteme finden ihren Weg aus dem Gaming in Produktion, Training und Service. Mit Spatial Computing und KI entsteht eine neue Generation von Arbeitsumgebungen – das Münchner Visoric Expertenteam zeigt, wie dieser Wandel bereits Realität wird.
Intelligentes Design wirkt nicht länger nur visuell – es aktiviert, motiviert und verändert Verhalten. Durch die Verbindung von Daten, Interface und räumlichem Erlebnis entsteht eine neue Form der Interaktion, bei der Nutzer nicht mehr reagieren, sondern handeln.
Was früher unsichtbar war, wird jetzt filmisch erfahrbar. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz entstehen erstmals Echtzeitaufnahmen aus dem Inneren eines Fusionsreaktors. Die Technologie analysiert Licht, Bewegung und Energieflüsse, um Prozesse sichtbar zu machen, die sonst nur in Daten existieren. Bei Temperaturen von über 100 Millionen Grad Celsius verschmelzen Forschung, Visualisierung und maschinelles Lernen zu einem neuen Verständnis von Energie.
Die Verbindung aus Künstlicher Intelligenz und 3D-Mixed-Reality revolutioniert Bildung und Training. Lernende tauchen in realistische Simulations- und Erlebniswelten ein, in denen Inhalte nicht nur vermittelt, sondern erlebt werden. Dieses Zusammenspiel macht Lernen adaptiv, emotional und effizient – und das Münchner Visoric Expertenteam begleitet diesen Wandel aktiv.