Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Beauty, Kosmetik & Accessoires

94 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40

GUM® SOFT-PICKS® COMFORT FLEX

"Die aktive Reinigung der Zahnzwischenräume ist nach wie vor das Stiefkind in der Mundpflege: Viel zu häufig wird sie entweder gänzlich ignoriert oder nur sporadisch durchgeführt. Dabei belegen klinische Studien ganz klar ihren Nutzen. Denn mit einer regelmäßigen, gründlichen Zahnzwischenraumreinigung lassen sich vorliegende Entzündungen des Mundraumes signifikant reduzieren und deren…

GUM® SOFT-PICKS® ADVANCED

Es ist wichtig, die Zahnzwischenräume jeden Tag zu reinigen, da Plaque und Speisereste sich leicht in den engen und schwer zugänglichen Bereichen ansammeln können. Als Experte für die Zahnzwischenraumreinigung haben wir eine neue, innovative Lösung entwickelt, die es einfacher macht, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die GUM® SOFT-PICKS® ADVANCED sind unser bequemstes Hilfsmittel zur…

Interview mit Vera Simon, Geschäftsführerin der Engel GmbH

Von der Natur beflügelt

Bekleidung, insbesondere Wäsche, die direkt auf der Haut getragen wird, soll weich und angenehm zu tragen sein. Häufig sind Baumwollprodukte hier die erste Wahl. Die Engel GmbH, ein Pionier in naturfreundlicher Wäsche und Bekleidung, setzt auf eine Mischung aus Merino-Schurwolle und Seide. Mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau gelingt dem Unternehmen die Kombination aus Tragekomfort und Naturfreundlichkeit.

Interview mit Sebastian Aulitzky, Geschäftsführer der Pinselmanufaktur Aulitzky- Leonhardy GmbH

Tradition und Fortschritt in der Pinselherstellung

Vom klassischen Rasierpinsel über zahlreiche weitere Kosmetikutensilien bis hin zum Industriepinsel stellt die Pinselmanufaktur Aulitzky-Leonhardy GmbH aus Nürnberg über 6.000 verschiedene Produkte her – und zwar ausschließlich in Handarbeit. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläuterte Geschäftsführer Sebastian Aulitzky, warum er sich ganz dem traditionellen Handwerk verschrieben hat, welche Voraussetzungen ein Pinselmacher mitbringen sollte und welche Veränderungen in seinem Unternehmen anstehen.

ARGANARGAN Bio-Arganöl aus ungerösteten Arganmandeln, kaltgepresst, nativ, DLG-GOLD prämiert

Nachhaltig, fair und besonders schonend von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt. Das aus handverlesenen, nicht gerösteten Arganmandeln schonend gepresste Arganöl kann sowohl als Speiseöl als auch als hochwirksames Pflegeöl für die Haut und die Haare verwendet werden. Das Öl besitzt ungewöhnlich viele gesundheitsfördernde, pflegende und…

neubourg group

Wir sind die Schaum-Creme-Spezialisten aus dem Münsterland. Unser Ziel: die bestmögliche Lösung für jedes Hautproblem. Der beste Beweis dafür, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind? Eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von mehr als 10 Jahren! Unsere Marken Allpresan®, Podoexpert® by Allpresan, Onyfix®, Fußpunkt®, Sixtus®, Allpremed® und Skincair® sind überall dort zuhause, wo es um medizinische Haut- und Fußpflege, Beauty und Wellness oder schmerzfreie Nagelkorrektur geht.

Argand'Or Cosmetic GmbH

Argand'Or Cosmetic ist Pionier und Spezialist für zertifizierte, vegane und tierversuchsfreie Bio- und Naturkosmetik mit dem Wirkstoff Arganöl. Unser Arganöl wird in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen in der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat) traditionell hergestellt. Argand'Or Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet: Preis-Leistungssieger 2022 (vergelich.org), DERMATEST „sehr gut“, ICADA-Innovationspreis, "Beste Haarpflege" (FOGS Greenstyle Magazin), ÖKO-TEST „sehr gut“ u.a.. Das internationale Magazin ODE wählte ArgandOr in die ORGANIC TOP 17: "Eines der besten, innovativsten, inspirierendsten und nachhaltigsten Produkte und Unternehmen der Welt."

Interview mit Dr. Stephan Niedan, Geschäftsführer der Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH

Gesundheit auf natürliche Art

Im Gesundheitsbereich geht es heutzutage zunehmend um die Behandlung der sogenannten Zivilisationskrankheiten. Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf – das Geheimrezept für ein gesundes Leben ist eben nicht so geheim. Doch dies ist oft leichter gesagt als getan, insbesondere im alltäglichen Dauerstress, der den Organismus permanent belastet. Hier können altbewährte natürliche Heilmittel wie Schüßler Salze vorbeugend wirken und bei Beschwerden Abhilfe leisten. Seit über 20 Jahren stellt die Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH aus Zell am See in Österreich Schüßler Salze nach den Vorgaben des homöopathischen Arzneibuches her.

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin der Bürstenfabrik Keller GmbH

Mehr als nur eine Bürste

Wenn es um die Haar- oder Körperpflege geht, dann stellen Konsumenten höchste Ansprüche an die Funktionalität, gleichzeitig aber auch an die Ästhetik der Produkte. Als Johann Baptist Keller 1869 eine kleine Bürstenfertigung in Todtnau im Schwarzwald gründete, stand er damit ganz im Zeichen der Tradition der Region. Heute agiert das Unternehmen in der 5. Familiengeneration erfolgreich am Markt.

Interview mit Mag. Rainer Deisenhammer, Inhaber der GW Cosmetics GmbH

„Mitarbeiter begeistern heißt Kunden begeistern“

Schon seit 1930 dreht sich bei der GW Cosmetics GmbH aus dem österreichischen Leopoldsdorf alles um die Schönheit. Ihre Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte begeistern nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter. Inhaber Mag. Rainer Deisenhammer erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum, warum ihm das besonders wichtig ist – und was ihm bei allem Erfolg bisher noch nicht gelungen ist.

Interview mit Christoph Lerbs, Nachhaltigkeitsmanager der Nölken Hygiene Products GmbH und Johanna Jung Nachhaltigkeitsmanagerin (extern)

Gelebte Nachhaltigkeit von A bis Z

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema der auf Feuchttücher und kosmetische Pflegeprodukte spezialisierten Nölken Hygiene Products GmbH. Der White Label-Hersteller aus dem rheinland-pfälzischen Windhagen begleitet seine Kunden in jeder Phase der Zusammenarbeit und legt dabei einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Auswahl der Rohstoffe bei den Erzeugern und reicht bis zum Point of Sale. Wichtige Schritte dabei sind unter anderem Zertifizierung, Informationen über Inhaltsstoffe und CO2-Emissionen.

Interview mit Michael Hirthammer, Geschäftsführer der Harry‘s Factory in Deutschland

„Rückgrat des Wachstums sind die Rasierklingen aus unserem Werk in Eisfeld“

Ein hochmodernes Unternehmen mit langer Tradition: Harry‘s in Eisfeld entwickelt und produziert Rasierklingen und Rasiersysteme in höchster Qualität und nach den neuesten Standards. Dabei kommt dem Betrieb mit Sitz im thüringischen Eisfeld die Erfahrung von mehr als 100 Jahren zugute. So gehen die Anforderungen bewährter Handwerkskunst und die Möglichkeiten modernster Technologien eine gelungene Verbindung ein, deren Ergebnis ein perfektes Rasur-erlebnis ist.

Interview mit Heike Lindörfer, Geschäftsführerin der Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG

Ganzheitlich pure Schönheit

„Mit Herz, Hand und Verstand“ ist ein Motto, welches in der Kosmetikbranche heraussticht. Wo sonst zahlreiche Gerätschaften und immer neue Tools zum Einsatz kommen, setzt die Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG auf das Handwerk und betrachtet den Körper als ganzheitliches System. Dieser Ansatz findet sich in jedem einzelnen Produkt wieder. Tradition und Innovation, Authentizität und Markentreue, Achtsamkeit und Bodenständigkeit zeichnen die Marke GERTRAUD GRUBER aus.

INTERVIEW MIT Alexander C. Schmidt, Geschäftsführer der Kneipp GmbH

Gesund und entspannt im Einklang mit der Natur

Sebastian Kneipp, Begründer der nach ihm benannten Gesundheitslehre, wusste schon im 19. Jahrhundert: 'Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.' Bis heute bildet seine Überzeugung das Fundament der Marke Kneipp®. Zu einer Zeit, da immer mehr Menschen die heilende Kraft der Natur wertschätzen, sieht sich das Würzburger Traditionsunternehmen Kneipp GmbH darin bestätigt, das Erbe Kneipps zu erhalten und in die Zukunft zu transportieren.

Interview mit Giovanni Valli, Sales & Marketing Specialist der Metalbottoni S.P.A.

Guter Generationswechsel als Aufgabe für die Zukunft

Giovanni Valli repräsentiert die zweite Generation der italienischen Metalbottoni S.P.A. Das Unternehmen aus dem lombardischen Chiuduno ist international bekannt für hochwertige und innovative Knöpfe sowie Accessoires, die sowohl an Jeans wie auch an Casual und Fashion getragen werden. Der Generationswechsel steht in den kommenden Jahren an und soll den Familienbetrieb erfolgreich in die Zukunft führen.

TOP