Für jeden Look die richtige Lösung

Interview mit Oliver Krehl, General Manager der BaByliss Deutschland GmbH

Mit seinem Sortiment richtet sich das Unternehmen an Frauen und Männer gleichermaßen, bietet Geräte für Kopf- und Körperhaare. Seit Jahren bilden die Haartrockner die wichtigste Säule des Unternehmens.

Kreativ und trendorientiert

„Wir reagieren natürlich mit unserem Sortiment auch auf die jeweiligen Trends am Markt, beziehungsweise setzen die Trends“, so General Manager Oliver Krehl. „Aktuell sind zum Beispiel Blow-Outs und Sleek Looks im Trend. Gerade die Gen Z erwartet eine große Differenziertheit des Produktsortiments, um ihren individuellen Style ausleben und unterstreichen zu können. Das Thema Ausgehen spielt für sie eine große Rolle.“

Funktional und performant

„Die etwas älteren Konsument:innen setzen auf Funktionalität, Effizienz und auf eine einfache Anwendung“, erklärt er weiter. „Ihnen geht es um Performance. Hier können wir mit der Marke Braun Hair Care punkten, die wir seit 2022 als Lizenzmarke in unserem Portfolio führen. Braun ist eine traditionsreiche Marke, die vor allem für Qualität, Design und Funktionalität steht.“

Die Produkte beider Marken genießen einen hervorragenden Ruf für ihre hohe Anwendungsfreundlichkeit und Langlebigkeit. „Bei der Produktentwicklung für die Endverbraucher:innen profitieren wir sehr stark von unserer Professional Division, die wir global mit unserer Marke BaBylissPRO bearbeiten“, so der General Manager.

Neu: der BaByliss Air Wand

Die jüngste Innovation aus dem Hause BaByliss ist der BaByliss Air Wand, ein multifunktionales 3-in-1 Gerät, das Haartrockner, Glätteisen und Warmluftbürste kombiniert. Der AirWand besitzt einen digitalen Motor und arbeitet mit Heißluft, erlaubt so ein schonendes Styling ohne Hitzeschäden. „Damit zielen wir perfekt auf die Bedürfnisse unserer Konsument:innen ab, denn das Thema Haargesundheit ist ihnen aktuell besonders wichtig“, so der General Manager.

Im April hat das Unternehmen zudem einen umfassenden Markenrelaunch inklusive einer neuen Haarpflegeserie der Lizenzmarke Braun Hair Care vorgestellt, mit der man an die alte Markenhistorie der Megabrand Braun anknüpfen will. „Wir kehren mit der neuen Range zu den Ursprüngen der Marke Braun zurück“, so Oliver Krehl. „Die Produkte entsprechen wieder stärker den Braun-Designprinzipien und weisen innovative und einzigartige Eigenschaften auf, zum Beispiel die integrierte Kabelaufwicklung.“

Auch in den nächsten Jahren will BaByliss das erfolgreiche Wachstum der letzten Jahre fortschreiben. Oliver Krehl hat 2019 eine komplette Restrukturierung vorgenommen. Seitdem verdreifacht das Unternehmen seinen Umsatz. „Wir haben 2019 die berühmten ‘alten Zöpfe’ abgeschnitten und uns völlig neu justiert“, erläutert er. „Im gleichen Jahr haben wir auch die Verantwortung für das Österreichgeschäft übernommen.“

Die Vision des Unternehmens steht: „International sind wir mit unserem Markenportfolio bereits Marktführer“, so der General Manager. „Jetzt wollen wir auch in Deutschland und Österreich an den Erfolg anschließen. Wir möchten in den Köpfen der Verbraucher:innen die ‘Go-To’ Brand werden. Dabei werden wir unserer Premium-Mass-Strategie treu bleiben. Die Konsument:innen sollen ihre Haarpflege- und Styling-Bedürfnisse mit gutem Gewissen in die Hände von BaByliss und Braun Hair Care legen können.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Spannendes aus der Region München

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Interview mit Felix Schmidt, Geschäftsführer der Herrmann & Schmidt Dienstleistungen GmbH & Co. KG

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Die Gebäudereinigung ist weit mehr als nur Sauberkeit – sie ist ein essenzieller Handwerksberuf, der für Hygiene, Werterhalt und Sicherheit von Immobilien sorgt. Ob Bürogebäude, Krankenhäuser oder Industrieanlagen – professionelle…

„Ohne Mikrodosierung könnte kein Smartphone gebaut werden“

Interview mit Kaoru Okuyama Geschäftsführer der Musashi Engineering Europe GmbH

„Ohne Mikrodosierung könnte kein Smartphone gebaut werden“

Ob Smartphones, Leiterplatten für Elektroautos oder hochkomplexe Sensortechnik: Wo kleinste Bauteile miteinander verbunden werden müssen, sind verlässliche Mikrodosierungsverfahren zur Auftragung des Klebstoffs unverzichtbar. Das mittelständische japanische Unternehmen Musashi Engineering verfügt…

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Interview mit Bernd Georgi, Geschäftsführer der Floyd GmbH

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Als Bernd Georgi 2019 gemeinsam mit Geschäftspartner Horst Kern die ersten Koffer unter der Marke Floyd auf den Markt brachte, stand die Welt kurz vor einer Pandemie – ein denkbar…

Das könnte Sie auch interessieren

„Zahnersatz muss easy sein!“

Interview mit Marian Schmitz, Geschäftsführer / Managing Director der DSSM GmbH

„Zahnersatz muss easy sein!“

Als einer der weltweit führenden Hersteller für Zirkoniumdioxid-basierte Dentallösungen setzt Sagemax weiterhin auf ein starkes globales Wachstum und hat in diesem Zuge sein Händlernetzwerk in wenigen…

Leistung lohnt

Interview mit Klaus Grabowsky, Gesellschafter und Geschäftsführer der Cosmetic Service GmbH

Leistung lohnt

Im dynamischen Kosmetikmarkt sind Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Trends und Vorgaben entscheidend. Die Cosmetic Service GmbH unter der Führung von Klaus Grabowsky setzt genau hier an: Mit einem…

„Immer wieder neu begeistern“

Interview mit Dr. Henrik Haverkamp, Geschäftsführer DACH der Wella Company

„Immer wieder neu begeistern“

Seit 145 Jahren steht Wella für professionelle Haarpflege und innovative Lösungen in der Beauty-Branche. Heute zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Marken. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum sprach Dr. Henrik…

TOP