Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Marketing

Wirtschaftsforum Expertenwissen

Gastro-Marketing, Schritt 3: Die Aufweck-Kür

Was bislang getan wurde, war die Pflicht. Ohne diese Punkte sollte man kein übernommenes Restaurant neu eröffnen. Doch natürlich gilt auch hier, wo eine Pflicht existiert, gibt es auch eine Kür. Aufwendiger zwar, aber auch fast ein Garant für tolle Besucherzahlen.

Interview mit Falk-Thilo Röbbelen und Ralf A. Johansson, Geschäftsführer der TAXi-AD GmbH

Taxiwerbung: Immer da, wo viele Menschen sind

Werbung auf Taxen hat viele Vorteile: Sie ist ständig präsent und springt direkt ins Auge. Ein Unternehmen, das auf diesem Gebiet sogar preisgekrönt ist, ist die Hamburger TAXi-AD GmbH, die dafür die digitalen Vorteile nutzt. Welche Möglichkeiten das Unternehmen seinen Kunden bietet und was die Werbung so besonders macht, haben die beiden Geschäftsführer Falk-Thilo Röbbelen und Ralf A. Johansson im Interview verraten.

Interview mit Sibylle Lingner, Inhaberin der Lingner Marketing GmbH

Die knusprige Alternative zur Süßigkeit

Im Büro, vor dem Fernseher, beim Gespräch mit Freunden oder beim Sport – leckere Knuspereien verschönern die verschiedensten Momente und stillen den kleinen Hunger zwischendurch. Traditionell stehen Chips und Süßigkeiten hier an erster Stelle. Allerdings setzen sich immer stärker Vollkorn-Knabbereien als Alternativen durch. Die Dr. Klaus Karg KG hat früh den Trend zu den unverfälschten Knusper-Kreationen erkannt.

Interview mit Jutta Sinner, Nikola Cammans und Stephanie Sinner-Kappelmaier, Geschäftsführerinnen der AMS Marketing Service GmbH

Wir machen aus Ihren Daten Geschäftserfolge

Ein effizientes Datenmanagement ist heute ein wichtiges Kriterium, vielleicht sogar das wichtigste Kriterium für langfristigen Unternehmenserfolg. Gleichzeitig gilt es, mit den digitalen Quantensprüngen mitzuhalten. Die AMS Marketing Service GmbH hat es sich auf die Fahnen geschrieben, über innovative und individuelle Datenmanagement-Lösungen neue Geschäftspotenziale für ihre Kunden zu erschließen.

Interview mit Ademola Okulaja, CEO und Gründer der Pro4Pros GmbH

Erfolgreiche Sportler und Unternehmer haben die gleiche 'DNA‘

Wer versteht besser, wie sich ein Profi fühlt, als einer, der selbst zu ihnen gehört hat? Ademola Okulaja war selbst professioneller Basketballspieler und begleitet heute mit seinem Unternehmen, der Pro4Pros GmbH, andere Sport- oder Marketing-Profis. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht er über die Grundlage, die es braucht, um einmal selbst ein Sieger zu werden, über seinen Schritt vom Basketballer zum Unternehmer und über eine ganz besondere WhatsApp-Gruppe.

Interview mit Jan Jagla, ehemaliger Basketball-Nationalspieler sowie jetziger Unternehmer und Consultant der brands and emotions GmbH

Als Sportler hat man viele Soft-Skills, die in Unternehmen gefragt sind

Jan Jagla, ehemaliger Basketball-Profi und heutiger Consultant der brands and emotions GmbH, hat in seiner Karriere als aktiver Sportler viel erlebt: Er war in unterschiedlichen Ländern unterwegs, hat mit anderen namhaften Profis gespielt und mehrere Titel gewonnen. Auch heute ist er mit seinem Unternehmen erfolgreich. Über Gemeinsamkeiten und Herausforderungen der beiden Tätigkeiten, ob er mit seiner 'Basketball-Familie' auch privat über den Sport diskutiert, und was ihn und viele andere ehemalige Basketball-Profis verbindet, hat Jan Jagla mit Wirtschaftsforum gesprochen.

Interview mit Julian Draxler, Fußballprofi bei Paris Saint-Germain, Fußballweltmeister 2014, Unternehmer und engagierter UNICEF-Pate

Vom Modeln, Weltmeistereuphorie und dem gewissen Parfümspritzer

Weltmeister 2014, angehender Unternehmer, engagierter UNICEFPate: Julian Draxler hat viele Seiten. Kürzlich bewies er außerdem seine Modelqualitäten und posierte für das Cover der russischen Vogue. Seit 2017 steht der Fußballer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Wie es sich anfühlt, im Land des aktuellen Weltmeisters zu wohnen und zu spielen, warum er gerne gut riecht, wenn er auf dem Platz steht und wie er sich seine Zukunft vorstellen kann, verriet er Wirtschaftsforum im Interview.

Eigene Kunden werden zu Marketing-Zwecken eingesetzt

Start-up Squarelovin nutzt eigene Kunden für das Marketing

Wenn es in der heutigen Zeit um das Thema Marketing geht, dann benötigen Unternehmen weitaus umfangreichere Konzepte als früher. Models, Produktbilder und ein wenig Studiobeleuchtung reichen nicht aus. Das hat auch das Start-up Squarelovin erkannt und spannt daher die eigenen Kunden für das Marketing ein.

Interview mit Sibylle Lingner, Geschäftsführerin der Lingner Marketing GmbH

Wir machen Ihre Marke zukunftsfähig

Wie so viele Bereiche, hat die Digitalisierung in den vergangenen Jahren auch das Marketing revolutioniert. Gefragt sind nicht nur crossmediale Customer Journeys, sondern emotionale Erlebnisse and jedem Touch Point. Die Lingner Marketing GmbH setzt unter der Führung der Gründerin und Inhaberin Sibylle Lingner auf ganzheitliche Ansätze gepaart mit Kreativität und Leidenschaft.

Interview mit Holger Kapanski, Geschäftsführer der DIE6 Promotion

Botschaften, die in Erinnerung bleiben

Das Internet hat das Marketing in den vergangenen Jahren mit einer Vielfalt an neuen Möglichkeiten und Kanälen revolutioniert. Google-Marketing, SEO und Social Media sind zu festen Bestandteilen des Marketing-Mix geworden. Ein wichtiger haptischer Bestandteil jeder Marketing-Strategie sind nach wie vor Werbeartikel, die nachhaltig positiv im Bewusstsein bleiben. Die DIE6 Promotion Service GmbH setzt hier auf Full-Service, Personalisierung und Qualität.

Interview mit Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH - Hannover Veranstaltungs GmbH

Hannover. Vereint. Besonders.

Eine Stadt kann noch so viel bieten – für Besucher wird sie erst attraktiv, wenn sie sich auch gut verkauft. In Hannover ist das in den letzten 18 Jahren dank der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mit großem Erfolg gelungen. Schon lange wissen nicht mehr nur die Bewohner der niedersächsischen Landeshauptstadt, sondern auch Gäste aus aller Welt ihre Vorzüge zu schätzen. Über ein besonderes Konzept und eine Stadt, die Karriere macht.

Der boomende Markt für Neuromarketing-Lösungen: Wie Unternehmen ihre Kunden steuern

Der boomende Markt für Neuromarketing-Lösungen: Wie Unternehmen ihre Kunden steuern

In Zeiten der Globalisierung müssen Unternehmen immer neue Methoden entwickeln, um Kunden von sich und ihren Produkten zu überzeugen. Dabei helfen wissenschaftliche Ansätze, zu denen das Neuromarketing gehört.

Unternehmenskommunikation

Brand-Storytelling und die Sportindustrie

Vor allem über die digitalen Medien lassen sich Werbebotschaften heute mit entsprechendem Budget weitläufig und zielgruppenspezifisch effektiver verbreiten, als je zuvor. Doch das geschieht nicht einfach durch herkömmliche Werbung mit Slogans, Jingles oder einfachen Werbeclips. Marken erzählen seit einiger Zeit schon Geschichten. Dieser Trend nimmt zu, da Geschichten sich auf, über soziale Medien gut erreichbare und anhand gesammelter Daten praktisch selektierte, Zielgruppen zuschneiden lassen. Der Vorteil von Geschichten: Sie berühren Menschen direkt und bieten Potenzial zur Identifikation. Gerade in der Sportindustrie und hier anhand der großen Sportmarkenhersteller lässt sich das Brand-Storytelling gut beobachten. Da keine Marke ohne Geschichte auskommt und jede natürlich auch die beste Geschichte erzählen möchte, um die meisten Kunden für sich zu gewinnen, entsteht ein großer Konkurrenzkampf.

TOP