Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

741 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 301 bis 320

Interview mit Liane Maxion, Vorstand der Naturata AG

Weil Bio allein nicht reicht

Bio boomt. Seit Jahren und insbesondere während der Corona-Pandemie. Bioprodukte sind seit Langem Wachstumstreiber im Lebensmittelhandel; in der Corona-Krise verzeichnet die Branche endgültig Rekordumsätze. Immer mehr Konsumenten entscheiden sich für Bioprodukte, weil sie hochwertig, gesund und umweltfreundlich sind und weil sie regionale Anbieter und Landwirte in schwierigen Zeiten unterstützen wollen. Das spürt auch die Naturata AG, ein Pionier der Biobranche.

Interview mit Benjamin Jakob, Geschäftsführer der BenFit-Nutrition GmbH

Kalorienreduziert, proteinreich, glutenfrei – und lecker

Wer intensiv Fitness betreibt und erfolgreich sein möchte, muss sich auch mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen. Benjamin Jakob, Gründer und Geschäftsführer der BenFit Nutrition GmbH aus Düsseldorf hat aus einer privaten Leidenschaft ein erfolgreiches Unternehmen gemacht. Sein Start-Up BenFit bietet gesunde Ernährungsprodukte und Snacks mit einem hohen Proteinwert an und definiert damit ein neues Marktsegment.

Interview mit Leonidas Stoikos, Geschäftsführer und Gründer der Green Cola Germany GmbH

Die grüne Seite der Cola

Im europäischen Vergleich ist Deutschland führend im Pro-Kopf Konsum von Erfrischungsgetränken. Dabei geht der Trend aber seit längerem in eine gesunde Richtung. Unter anderen wächst die Nachfrage nach zuckerreduzierten oder zuckerfreien Getränken. Genau diese Marktlücke besetzt die Green Cola Germany GmbH mit Ihrer zuckerfreien Green Cola. Geschäftsführer und Mitbegründer Leonidas Stoikos erklärte uns im Interview das 360 Grad Nachhaltigkeits-Konzept des Unternehmens.

Interview mit Meinrad Schmitt, Geschäftsführer und Inhaber der Terra Naturkost Handels KG

Verbraucher akzeptieren nicht mehr alles

Bio- und vegane Produkte liegen im Trend. Das war nicht immer so. In den Anfängen der Terra Naturkost Handels KG aus Berlin-Neukölln sah die Verbraucherwelt noch ganz anders aus. Geschäftsführer und Inhaber Meinrad Schmitt spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über Pionierarbeit und verrät, warum der Fall der Mauer für ihn ein Glücksfall war und weshalb er sich trotz deutlicher Umsatzzuwächse nicht als Profiteur der Corona-Krise sieht.

Interview mit Marc Sauels, Geschäftsführer der Sauels frische Wurst GmbH Fleischwaren & Co. KG

Das Erfolgsrezept für die Fleischindustrie

Ein überschaubares Sortiment mit zwei wesentlichen Produktsegmenten, Qualität und Frische seit mehr als einem Jahrhundert und statt Werkverträgen ausschließlich eigene Mitarbeiter – so lautet das Erfolgsrezept der Sauels frische Wurst GmbH Fleischwaren & Co. KG. Das Familienunternehmen engagiert sich für mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung und setzt auf umfassende Digitalisierung aller Geschäftsprozesse, um nachhaltig zu wachsen und dabei unabhängig zu bleiben.

Pierantonio Sgambaro, CEO der Sgambaro S.p.a.

„Nahrung ist die Basis für ein gutes Leben“

Alles Bio? Nicht ganz – aber so gut wie Bio sind alle Nudeln aus dem Haus der Sgambaro S.p.a. Das Familienunternehmen aus dem italienischen Castello di Godego hat seine Grundsätze in puncto Qualität, Gesundheit und Umwelt. CEO Pierantonio Sgambaro erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum von fast 75 Jahren Nudeltradition, dem Wandel zum hochklassigen und innovativen Hersteller und warum auch Deutschland jetzt reif für seine Produkte ist.

Interview mit Lukas Patscheider, Geschäftsführer der Walserhof GmbH

Lebe, liebe, genieße – an einem positiven Ort

Bei Österreich denkt man, wenn es um die Kulinarik geht, an Wiener Schnitzel, Tafelspitz oder Kaiserschmarrn. Dass es auch anders geht, beweist Lukas Patscheider mit seinem Wellnesshotel Walserhof. Er verfolgt mit seinem Team konsequent ein pflanzenbasiertes kulinarisches Konzept, das nicht nur bei den Gästen des Hotels sehr gut ankommt, sondern darüber hinaus inzwischen Kultstatus hat.

Interview mit Alois Clemens Lageder, Geschäftsführer der Alois Lageder SpA

Von Kometen und Klassikern

Schon lange müssen sie sich hinter altbewährten Klassikern nicht mehr verstecken – ökologisch erzeugte Weine spielen heute international in der ersten Liga mit. Auch in Italien entscheiden sich immer mehr Winzer für den biologisch-dynamischen Weinbau. In Einklang mit der Natur arbeitet zum Beispiel die Alois Lageder SpA aus Margreid in Südtirol. Das traditionsreiche Weingut setzt konsequent auf einen ganzheitlichen Ansatz – konsequent natürlich.

Interview mit Manfred Österreicher, Geschäftsführer der Demmer GmbH

Tea time auf die österreichische Art

In England hat der 5 o’clock tea Tradition; in Marokko ist ein frischer Minze-Tee fester Bestandteil des Alltags; in Tibet der Yak-Buttertee; in Südamerika gilt Mate-Tee als Nationalgetränk und Trank der Götter; in Japan wird Tee seit Jahrhunderten in einer komplexen rituellen Zeremonie zubereitet und hat eine große kulturelle Bedeutung. Tee ist auf der ganzen Welt viel mehr als ein Getränk. Auch in Österreich, wo die Demmer GmbH aus Wien mit 300 verschiedenen Sorten Teegenuss in höchster Qualität garantiert.

Interview mit Dr. h. c. Peter Jentschura, Vorsitzender Geschäftsführer der Jentschura International GmbH

Achtung der Natur anstelle von Naturverachtung

Von Allergien über Rheuma bis hin zu Krebs – moderne Zivilisationskrankheiten sorgen dafür, dass immer mehr Menschen krank werden. Dr. h. c. Peter Jentschura hat sich schon seit langem der Erforschung dieser Krankheiten verschrieben und vor allem Ursachenforschung betrieben. Sein grundsätzliches Gebot lautet: „Meide Schädliches! Iss, trink, tue Nützliches! Scheide Schädliches aus!“ Auf dieser Basis entwickelte er sein reinigendes Prinzip vom „Dreisprung der Entschlackung“ und dabei unterstützende omni-molekulare Produkte. Im Interview mit unserem Chefredakteur erläutert er seine Erkenntnisse und sein Verständnis von einer gesunden Gesellschaft und Natur.

TOP