Das Beste aus der Natur zum Besten für den Menschen

Interview mit Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Bärbel Drexel GmbH

Die Bärbel Drexel GmbH hat schon immer auf die Heilkraft der Natur gesetzt. Firmengründerin Bärbel Scheffs-Drexel war selbst als Heilpraktikerin tätig und begann in den 1990er-Jahren mit der eigenen Produktion von Präparaten, die ihren Ansprüchen gerecht werden. In diesem Sinne wird die Bärbel Drexel GmbH nach dem Ausscheiden der Gründerin weitergeführt.

Im Laufe der Jahre ist mit steigendem Bedarf auch die Produktion erweitert worden. Mittlerweile bietet das Unternehmen ein breites Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln, Naturkosmetik und Aromatherapie an, das den wachsenden Anforderungen der Konsumenten gerecht wird.

Ständig Neuheiten

Ob zur Unterstützung des Immunsystems, zur Regulierung der Darmfunktion, zur Förderung von Gehirn und Nervensystem oder zur Optimierung der eigenen Schönheit – die Anwendungsgebiete für Nahrungsergänzungsmittel werden immer umfangreicher. Aus diesem Grund wächst auch das Sortiment der Bärbel Drexel GmbH kontinuierlich.

„Wir arbeiten ständig an neuen Produkten“, so Geschäftsführer Philipp Hofmann. „Wir arbeiten auch immer wieder mit neuen Rohstoffen und stehen im direkten Kontakt mit den Rohstoffhändlern, um unseren Kunden immer wieder neue Präparate anbieten zu können.“ Zu den Neuheiten im Produktportfolio des Unternehmens gehören zum Beispiel die Soft Gums, kleine Fruchtgummis mit Inhaltsstoffen wie Eisen, Vi-tamin C oder dem Coenzym Q10, oder Kaupresslinge mit dem Lactaseenzym 7000 FCC für einen unbeschwerten Genuss von Milch und Milchprodukten.

Beliebte Klassiker

Viele Produkte sind langjährige Bestseller, die von den Kunden der Bärbel Drexel GmbH seit vielen Jahren genutzt werden, um Mangelzustände auszugleichen oder den Körper zusätzlich zu stärken. Zu den Klassikern gehören unter anderem Vitamin D3, Magnesium oder Spirulina, eine Blaualge, die reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen ist. Auch der Kurkuma-Drink ist wegen seiner verdauungsfördernden und entzündungshemmenden Wirkung sehr beliebt. Der Bedarf steigt jedoch immer weiter an.

„Menschen, die sich vegan ernähren, müssen zum Beispiel fehlende Nährstoffe über die Nahrungsergänzung zuführen“, erläutert Philipp Hofmann. „Auch Obst und Gemüse hat auf dem Weg in den Supermarkt heute andere Strecken zurückgelegt als früher, sodass viele Nährstoffe und Vitamine verloren gehen.“ Mittlerweile bietet Bärbel Drexel für nahezu alle Anwendungsgebiete die passenden Nahrungsergänzungsmittel an und trägt damit dazu bei, dass sich ihre Kunden gesund und wohl fühlen.

Natürlich Natur

Seit 25 Jahren nutzt Bärbel Drexel Pflanzenauszüge und Pflanzenextrakte für die Produktion der Nahrungsergänzungsmittel und gehört damit zu den erfahrensten Unternehmen auf dem Markt. Sämtliche Produkte werden am schwäbisch-bayerischen Standort in Baar hergestellt, um die hohe Qualität sicherzustellen. Die präzise Handarbeit wurde am Standort mit modernster Produktionstechnik vereint, ein hauseigenes Naturlabor bildet die Grundlage für neue Entwicklungen. Der Slogan ʻNatürlich Naturʼ macht deutlich, dass ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet werden.

„Es ist gar nicht so einfach, ein Produkt ohne synthetische Zusatzstoffe herzustellen“, bemerkt der Geschäftsführer. „Trotzdem sind wir unserer Philosophie immer treu geblieben. Unsere Presslinge, zum Beispiel, enthalten ausschließlich natürliche Rohstoffe, ohne Füllstoffe oder Bindemittel.“

Neue Vertriebskanäle

So exklusiv wie die Produkte der Bärbel Drexel GmbH sind auch die Vertriebswege des Unternehmens. Bereits kurz nach der Gründung begann der Verkauf über Teleshopping-Sender. Auf dem Partnersender QVC werden die Nahrungsergänzungsmittel und Naturkosmetika bis heute angeboten und ihre Anwendungsbereiche und Wirkung ausführlich erläutert. Mittlerweile sind jedoch weitere Vertriebskanäle hinzugekommen.

„Wir haben einen eigenen Onlineshop mit Erklärungen zu den einzelnen Produkten, bieten unsere Präparate aber auch über Versandhändler wie Amazon, Weltbild, Bauer oder Douglas an“, sagt Philipp Hofmann. „Außerdem erhalten unsere Stammkunden jeden Monat einen Katalog mit unseren Neuheiten, besonderen Angeboten sowie Informationen zu Themen wie Darmgesundheit oder Säure-Basen-Haushalt.“

Stress im Alltag, eine unausgewogene Ernährung und das steigende Bewusstsein in Bezug auf die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden führen dazu, dass der Bedarf nach Nahrungsergänzungsmitteln immer weiter steigt. Die Bärbel Drexel GmbH gehört zu den erfahrensten Unternehmen der Branche und schafft es immer wieder, die Menschen mit der heilsamen Kraft der Natur zu unterstützen.

„Mithilfe unserer neuen Vertriebskanäle können wir unsere Kunden immer besser kennenlernen“, so Philipp Hofmann. „Dank unserer eigenen Entwicklung und Produktion können wir entsprechend reagieren und unser Portfolio an ihre Bedürfnisse anpassen.“

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Interview mit Hariet Dörling, Geschäftsführerin der M.E.D. Medical Products GmbH

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Chirurgische Routineeingriffe wie Katarakt- oder Gelenkersatzoperationen ähneln zunehmend industriellen Abläufen, bei denen Effizienz und Konsistenz entscheidend sind. Die M.E.D. Medical Products GmbH hat sich darauf spezialisiert, Kliniken dabei zu unterstützen,…

Patientenorientierte Versorgung im ländlichen Raum

Interview mit Michael Hanke, Geschäftsführer der Krankenhaus Stockach GmbH

Patientenorientierte Versorgung im ländlichen Raum

Im ländlichen Raum Deutschlands hat die Krankenhaus Stockach GmbH eine besondere Stellung. Als eines der kleinsten Krankenhäuser des Landes hat es sich nicht nur durch seine patientenorientierte Versorgung einen Namen…

Spannendes aus der Region Landkreis Aichach-Friedberg

Lust auf das Bessere

Interview mit Michael Mayer, Geschäftsführer der AHA GmbH

Lust auf das Bessere

Wenn Leidenschaft, Mut, Know-how, Kreativität, Professionalität und ein starkes Wir-Gefühl aufeinandertreffen, kann Außergewöhnliches entstehen. Wie bei der AHA-GmbH aus Gersthofen. Planer, Designer, Schreiner und Visionäre erarbeiten dort Ladenbau-Konzepte, die neue…

Kunststoff: Viel besser als sein Ruf

Interview mit Daniel Sieberer, Geschäftsführer und Eigentümer der GIWA GmbH

Kunststoff: Viel besser als sein Ruf

In einer Welt, in der nachhaltige Lösungen wichtiger sind als je zuvor, muss immer mehr auf innovative Technologien gesetzt werden. Mit Produkten aus recyceltem Kunststoff von höchster Qualität trägt die…

Wie Schallschutz zur Schlüsseltechnologie wird

Interview mit Wilfried Thies, Geschäftsführer der FAIST Anlagenbau GmbH

Wie Schallschutz zur Schlüsseltechnologie wird

Schallisolierung, die Maßstäbe setzt: Die FAIST Anlagenbau GmbH ist ein führender Anbieter innovativer Schallschutzlösungen für Industrie und Energieerzeugung. Mit über 100 Jahren Erfahrung und einer Marktführerschaft im Bereich Luftansaugsysteme und…

Das könnte Sie auch interessieren

Spannung und Spaß mit innovativen Wurst-Kreationen

Interview mit Andreas Breu, Geschäftsführer der Breu GmbH und Wurstbaron GmbH

Spannung und Spaß mit innovativen Wurst-Kreationen

Eine Mini-Salami in Herzchenform als herzhafter Snack? Oder eine 3,5 m lange Wurst, aufgerollt auf einer Kabeltrommel? „Wir sind manchmal ein bisschen wild unterwegs“, gibt Andreas Breu mit Blick auf…

Genuss, Innovation und die  Renaissance einer Kultmarke

Interview mit Philipp Zinggl, SG Brand Managing Director der VAP restaurants GmbH und Andrea Pichler, Brand & Marketing Lead der SG Brands

Genuss, Innovation und die Renaissance einer Kultmarke

Die Systemgastronomie hat in den letzten Jahren einen beeindruckenden Wandel durchlebt. Von standardisierten Konzepten hin zu individuellen Erlebnissen, die Qualität und Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellen, zeigt sich die Branche…

Dolce Vita in Perfektion – seit 1952

Interview mit Andrea Babbi, Verkaufsleiter der Babbi Srl

Dolce Vita in Perfektion – seit 1952

Ob edle Patisserie-Spezialitäten oder hochwertige Zutaten für die Eisherstellung – die Firma Babbi Srl steht seit mehr als sieben Jahrzehnten für exzellente Qualität und handwerkliche Tradition. Das Familienunternehmen aus Mittelitalien…

TOP