Das Beste aus der Natur zum Besten für den Menschen

Interview mit Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Bärbel Drexel GmbH

Die Bärbel Drexel GmbH hat schon immer auf die Heilkraft der Natur gesetzt. Firmengründerin Bärbel Scheffs-Drexel war selbst als Heilpraktikerin tätig und begann in den 1990er-Jahren mit der eigenen Produktion von Präparaten, die ihren Ansprüchen gerecht werden. In diesem Sinne wird die Bärbel Drexel GmbH nach dem Ausscheiden der Gründerin weitergeführt.

Im Laufe der Jahre ist mit steigendem Bedarf auch die Produktion erweitert worden. Mittlerweile bietet das Unternehmen ein breites Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln, Naturkosmetik und Aromatherapie an, das den wachsenden Anforderungen der Konsumenten gerecht wird.

Ständig Neuheiten

Ob zur Unterstützung des Immunsystems, zur Regulierung der Darmfunktion, zur Förderung von Gehirn und Nervensystem oder zur Optimierung der eigenen Schönheit – die Anwendungsgebiete für Nahrungsergänzungsmittel werden immer umfangreicher. Aus diesem Grund wächst auch das Sortiment der Bärbel Drexel GmbH kontinuierlich.

„Wir arbeiten ständig an neuen Produkten“, so Geschäftsführer Philipp Hofmann. „Wir arbeiten auch immer wieder mit neuen Rohstoffen und stehen im direkten Kontakt mit den Rohstoffhändlern, um unseren Kunden immer wieder neue Präparate anbieten zu können.“ Zu den Neuheiten im Produktportfolio des Unternehmens gehören zum Beispiel die Soft Gums, kleine Fruchtgummis mit Inhaltsstoffen wie Eisen, Vi-tamin C oder dem Coenzym Q10, oder Kaupresslinge mit dem Lactaseenzym 7000 FCC für einen unbeschwerten Genuss von Milch und Milchprodukten.

Beliebte Klassiker

Viele Produkte sind langjährige Bestseller, die von den Kunden der Bärbel Drexel GmbH seit vielen Jahren genutzt werden, um Mangelzustände auszugleichen oder den Körper zusätzlich zu stärken. Zu den Klassikern gehören unter anderem Vitamin D3, Magnesium oder Spirulina, eine Blaualge, die reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen ist. Auch der Kurkuma-Drink ist wegen seiner verdauungsfördernden und entzündungshemmenden Wirkung sehr beliebt. Der Bedarf steigt jedoch immer weiter an.

„Menschen, die sich vegan ernähren, müssen zum Beispiel fehlende Nährstoffe über die Nahrungsergänzung zuführen“, erläutert Philipp Hofmann. „Auch Obst und Gemüse hat auf dem Weg in den Supermarkt heute andere Strecken zurückgelegt als früher, sodass viele Nährstoffe und Vitamine verloren gehen.“ Mittlerweile bietet Bärbel Drexel für nahezu alle Anwendungsgebiete die passenden Nahrungsergänzungsmittel an und trägt damit dazu bei, dass sich ihre Kunden gesund und wohl fühlen.

Natürlich Natur

Seit 25 Jahren nutzt Bärbel Drexel Pflanzenauszüge und Pflanzenextrakte für die Produktion der Nahrungsergänzungsmittel und gehört damit zu den erfahrensten Unternehmen auf dem Markt. Sämtliche Produkte werden am schwäbisch-bayerischen Standort in Baar hergestellt, um die hohe Qualität sicherzustellen. Die präzise Handarbeit wurde am Standort mit modernster Produktionstechnik vereint, ein hauseigenes Naturlabor bildet die Grundlage für neue Entwicklungen. Der Slogan ʻNatürlich Naturʼ macht deutlich, dass ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet werden.

„Es ist gar nicht so einfach, ein Produkt ohne synthetische Zusatzstoffe herzustellen“, bemerkt der Geschäftsführer. „Trotzdem sind wir unserer Philosophie immer treu geblieben. Unsere Presslinge, zum Beispiel, enthalten ausschließlich natürliche Rohstoffe, ohne Füllstoffe oder Bindemittel.“

Neue Vertriebskanäle

So exklusiv wie die Produkte der Bärbel Drexel GmbH sind auch die Vertriebswege des Unternehmens. Bereits kurz nach der Gründung begann der Verkauf über Teleshopping-Sender. Auf dem Partnersender QVC werden die Nahrungsergänzungsmittel und Naturkosmetika bis heute angeboten und ihre Anwendungsbereiche und Wirkung ausführlich erläutert. Mittlerweile sind jedoch weitere Vertriebskanäle hinzugekommen.

„Wir haben einen eigenen Onlineshop mit Erklärungen zu den einzelnen Produkten, bieten unsere Präparate aber auch über Versandhändler wie Amazon, Weltbild, Bauer oder Douglas an“, sagt Philipp Hofmann. „Außerdem erhalten unsere Stammkunden jeden Monat einen Katalog mit unseren Neuheiten, besonderen Angeboten sowie Informationen zu Themen wie Darmgesundheit oder Säure-Basen-Haushalt.“

Stress im Alltag, eine unausgewogene Ernährung und das steigende Bewusstsein in Bezug auf die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden führen dazu, dass der Bedarf nach Nahrungsergänzungsmitteln immer weiter steigt. Die Bärbel Drexel GmbH gehört zu den erfahrensten Unternehmen der Branche und schafft es immer wieder, die Menschen mit der heilsamen Kraft der Natur zu unterstützen.

„Mithilfe unserer neuen Vertriebskanäle können wir unsere Kunden immer besser kennenlernen“, so Philipp Hofmann. „Dank unserer eigenen Entwicklung und Produktion können wir entsprechend reagieren und unser Portfolio an ihre Bedürfnisse anpassen.“

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Spitzenmedizin aus Wien – weltweit gefragt & geschätzt

Interview mit Thomas-Peter Ebm, Geschäftsführer der Wiener Privatklinik Betriebs-Ges.m.b.H. & Co. KG

Spitzenmedizin aus Wien – weltweit gefragt & geschätzt

Repräsentativer Standort im Herzen Wiens: Die traditionsreiche Wiener Privatklinik verbindet eindrucksvolle Architektur aus der Kaiserzeit mit moderner Infrastruktur für Spitzenmedizin auf internationalem Niveau…

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Interview mit Dr. med. Sonja Sattler, Geschäftsführerin der Rosenparkklinik GmbH

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Die Rosenparkklinik GmbH in Darmstadt ist eine Fachklinik für ästhetisch-operative Dermatologie und eine der ersten Adressen für minimalinvasive Gesichtsverjüngung, Fettabsaugung und Plastische Chirurgie in Deutschland. Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Sattler…

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Interview mit Agnieszka Mierzejewska, COO der aap Implantate AG

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Trotz der Multikrise aus hohen Energiepreisen und Rohstoffknappheit konnte der Berliner Medizinproduktehersteller aap Implantate bei seinem zentralen Entwicklungsprojekt wichtige Fortschritte erzielen: Seine innovativen, antibakteriell oberflächenbehandelten Implantate sollen das Infektionsrisiko deutlich…

Spannendes aus der Region Landkreis Aichach-Friedberg

Wie Schallschutz zur Schlüsseltechnologie wird

Interview mit Wilfried Thies, Geschäftsführer der FAIST Anlagenbau GmbH

Wie Schallschutz zur Schlüsseltechnologie wird

Schallisolierung, die Maßstäbe setzt: Die FAIST Anlagenbau GmbH ist ein führender Anbieter innovativer Schallschutzlösungen für Industrie und Energieerzeugung. Mit über 100 Jahren Erfahrung und einer Marktführerschaft im Bereich Luftansaugsysteme und…

Es darf gern knifflig sein

Interview mit Martin Tyroller, Geschäftsführer der TYROLLER HYDRAULIK GmbH

Es darf gern knifflig sein

Wenn es kompliziert wird, sind die Experten der TYROLLER HY-DRAULIK GmbH in ihrem Element. Das Familienunternehmen mit Sitz in Waidhofen ist spezialisiert auf Hydrauliklösungen – je anspruchsvoller, desto besser. Geschäftsführer…

Kunststoff: Viel besser als sein Ruf

Interview mit Daniel Sieberer, Geschäftsführer und Eigentümer der GIWA GmbH

Kunststoff: Viel besser als sein Ruf

In einer Welt, in der nachhaltige Lösungen wichtiger sind als je zuvor, muss immer mehr auf innovative Technologien gesetzt werden. Mit Produkten aus recyceltem Kunststoff von höchster Qualität trägt die…

Das könnte Sie auch interessieren

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Interview mit Christoph Staub, Geschäftsführer der Allpack Group AG

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Während Massenarzneimittel wie frei verkäufliche Schmerzpräparate millionenfach produziert und vertrieben werden, gestaltet sich das Geschäft mit Orphan Drugs für seltene Krankheiten deutlich komplexer: Das gilt auch für die Verpackung, Etikettierung…

Für das leibliche Wohl

Interview mit Nicole Stein, Geschäftsführerin der Melles & Stein Messe-Service GmbH

Für das leibliche Wohl

Als innovativer und zuverlässiger Partner für die kulinarische und personelle Messestandbetreuung hat sich die Melles & Stein Messe-Service GmbH in der dynamischen Messewelt einen Namen gemacht. Trotz der Herausforderungen, die…

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

TOP