Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20113 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 2541 bis 2560

Alles zum Sport

Wie viele Deutsche treiben eigentlich regelmäßig Sport, was machen sie dann am liebsten und wie steht es um die Sportmuffel?

Das verbindende Element

Sie sind meist das Mittel der Wahl, um dauerhaft zusammenzubringen, was zusammengehört: Schrauben und Muttern. Produziert werden sie weltweit – Know-how und Equipment kommen dagegen aus Italien, genauer gesagt von der Carlo Salvi S.p.A. aus Garlate bei Lecco in der Lombardei, wo das Unternehmen, das 2016 mit der Schweizer Firma Hatebur fusionierte, Warm- und Kaltpressanlagen für die Bearbeitung von Metalldraht baut.

Interview mit Mustafa Rasch, Geschäftsführer der SL Rasch GmbH

Aus Träumen werden Wirklichkeiten

Schon seit langem haben Leichtbaustrukturen ihren festen Platz in der Architektur. Vor dem Hintergrund des wachsenden umweltpolitischen Bewusstseins und Wettbewerbdrucks wird die Methode zunehmend populärer, da sie deutliche Rohstoff-, Energie- und Kosteneinsparungen ermöglicht. Die SL Rasch GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen in Deutschland ist ein weltweit gefragter Experte, wenn es um Leichtbaustrukturen mit innovativer Steuerungstechnik geht.

Interview mit Ing. Guglielmo Belotti, Geschäftsführer der Stilo S.r.L.

Sicherheit mit einem Plus

Beim Autosport geht es um mehr als nur die Fähigkeiten der Fahrer. Um zu gewinnen, sollte man mit dem besten Equipment auf dem Markt ausgerüstet sein. Selbst der Helm ist ein ausgeklügeltes Produkt anspruchsvoller Technik. Stilo S.r.L. hält zahlreiche Patente für diesen Bereich. Das italienische Unternehmen hat sich auf Helme für diverse Profis im Autosport sowie Sprechanlagen und Accessoires spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahr 1999 hat das Unternehmen mit seinen Innovationen den Motorsport nachhaltig beeinflusst.

Interview mit Roland Auschel, Vorstand der adidas AG

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport

Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Anja Schurich, Geschäftsführerin der REHAFORM GmbH & Co. KG

Herzensbekenntnis zum Menschen

Zahlreiche gesundheitspolitische Maßnahmen haben den deutschen Gesundheitsmarkt in den vergangenen Jahren von Grund auf neu aufgestellt. Getrieben durch die Digitalisierung unseres Alltags sowie die demographische Entwicklung wächst insbesondere der Rehabilitationsbereich überdurchschnittlich. Die REHAFORM GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Stralsund agiert hier als Komplettanbieter mit Fokus auf die persönliche Betreuung der Patienten und Kunden.

Interview (vom 11.07.2018) mit Wladimir Klitschko und Maryna Leo, Geschäftsführerin des 11 Mirrors Design Hotel

Reflecting You – ein Hotel als Spiegel innerer Werte

Der am längsten amtierende Schwergewichts-Weltmeister im Boxen (kombiniert) der Geschichte, Wladimir Klitschko, Bruder von Vitali Klitschko derzeitiger Bürgermeister von Kiew, hat sein ganzes Leben unterwegs verbracht und reiste von einem Titelkampf zum nächsten. Seine Erfahrungen aus den Aufenthalten in vielen der besten Hotels der Welt finden sich nun in seinem erfolgreichen Hotel-Projekt des 11 Mirrors Design Hotels in Kiew wieder. Zusammen mit Geschäftsführerin Maryna Leo nahm er sich Zeit, um mit Wirtschaftsforum über die Inspiration hinter dem Hotel und den Grund für seinen ungewöhnlichen Namen zu sprechen.

Interview mit Francesca Berti, Marketingleiterin der Caber SRL

Der Geschmack der Tradition

Die Auswahl erlesener Zutaten, die Verwendung traditioneller Rezepte, das Zelebrieren des Geschmacks – in keiner anderen Ecke der Welt wird Genuss so gelebt wie in Italien. Caber SRL lässt uns daran teilhaben, dank seiner Gewürzmischungen aus frischen Kräutern, die allen Gerichten eine mediterrane Duftnote und einen einzigartigen Geschmack verleihen. Und sie, die Urgroßmutter dieser Unternehmerfamilie, wusste das alles schon damals.

Interview mit Kurt Hager, Managing Director der Daifuku Europe Ltd.

„Werde besser Tag für Tag!“

Wahrscheinlich macht genau diese Kombination den Erfolg aus: „Wir sind international sehr stark, breit aufgestellt und können in unserer Sparte alles“, sagt Kurt Hager, Managing Director der Mönchengladbacher Daifuku Europe Ltd. „Trotz unser Größe haben wir jedoch die Unternehmenskultur einer kleinen Firma.“ Dabei ist dieses Unternehmen – die japanische Daifuku Limited – globaler Marktführer für Automatisierungssysteme und strebt auch in Europa nach einem Spitzenplatz.

Interview mit Patrick van Veen, Biologe und Führungskräftecoach

Es gibt leider noch immer viele Gorillas unter den Chefs

Lediglich um 1,6% unterscheidet sich die DNA eines Schimpansen von derjenigen des Menschen. Entsprechend intensiv beschäftigen sich Biologen und Verhaltensforscher mit unserer nächsten Verwandtschaft. Der Niederländer Patrick van Veen hat dabei einen neuen Blickwinkel eingenommen: Er transferiert den Affenfelsen ins Büro! Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklärt er, warum es in Führungsetagen mehr Paviane braucht, warum Beobachten den Büroalltag bereichert und warum das Gnu Manager interessieren sollte.

Interview mit Luzi Thomann, Geschäftsführer der Thomann Nutzfahrzeuge AG

Bewegende Erfolgsgeschichte

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG mit Stammsitz in Schmerikon in der Schweiz blickt im wahrsten Sinne des Wortes auf eine bewegende Erfolgsgeschichte. 1995 mit weniger als 20 Mitarbeitern als Dienstleister und Händler für Nutzfahrzeuge und Omnibusse gestartet, zählt das Unternehmen heute 200 Mitarbeiter an fünf Standorten. Bewegung ist das Kernthema. „Es geht darum, dass der Service immer besser wird und der Kunde weniger Ausfall hat“, sagt Geschäftsführer Luzi Thomann.

Interview mit Michael Klotz, Geschäftsführer der Walloschke Oberflächentechnik GmbH

Wir lassen Ihre Produkte glänzen

Bei diesem Unternehmen ist der Name quasi Programm: Das Walloschkieren ist eng mit dem Unternehmen Walloschke Oberflächentechnik GmbH verknüpft, beschreibt es doch den vollautomatisierten Prozess des Schleifens und Polierens, den das Unternehmen seit den 1960er-Jahren revolutionierte, und zwar unabhängig von Rohmaterial und Nutzung. Heute ist Walloschke zum Synonym für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Oberflächenbearbeitung geworden.

Interview mit Manuel Neuer, Welttorhüter und Stiftungsgründer

Natürlich spielt man für Titel. Doch definiere ich mich nicht darüber

Manuel Neuer ist auch in diesem Jahr wieder als Torhüter für die DFB-Elf bei der WM dabei. Als DFB-Kapitän, bester Torhüter aller Zeiten, Weltmeister und zweimaliger Fußballer des Jahres ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Interview mit Wirtschaftsforum gibt er uns Einblicke in seine Welt und erzählt, ob er sich eine Zukunft als Unternehmer vorstellen kann.

TOP