Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

744 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 50

Interview mit Mirco Pegoraro, Geschäftsführer der Geoplast SpA

Von Weitsicht und Pioniergeist

„Ein ausgeprägter Forscher- und Innovationsgeist liegt einfach in unserer DNA“ – das Zitat von Geschäftsführer Mirco Pegoraro bringt auf den Punkt, was ein Kunststoffunternehmen aus Grantorto in der Provinz Padua zu einem renommierten Pionier in Sachen Umwelt und Kunststoff gemacht…

Interview mit Giovanni Sartini, Produktions- und Vertriebsleiter der Imball Center Srl

Mit Patent zur Verpackung

Die richtige Verpackung hat großen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Endverbrauchers. Ein ansprechendes Design und eine angenehme Haptik sind wichtige Elemente im Vertrieb eines Produktes, weswegen sind die Hersteller und Händler auf die passende Verpackung angewiesen sind. Die Möglichkeiten werden…

Interview mit Domenico Lo Curto, Global Product Manager der Domo Engineering Plastics taly S.p.A.

Kleine Körnchen, großes Potenzial

Es sind kleine Zylinder von gerade einmal vier mal vier Millimetern, etwa von der Konsistenz feinkörnigen Kieses, doch sie haben es buchstäblich ‘in sich’: Die Körnchen bestehen aus Polyamid 6, einem Polymer, das in Hinsicht auf leichte Formbarkeit, geringes Gewicht…

Interview mit Mario Rossi, Geschäftsführer und Vizepräsident der Homberger SpA

Handelsunternehmen und mehr

Als Schnittstelle zwischen international bekannten Produzenten und Kunden zu agieren, erfordert Flexibilität, Marktkenntnis und absolute Zuverlässigkeit – insbesondere wenn Marktbedingungen schwierig sind. Wie dies gelingen kann, zeigt eindrucksvoll die Homberger SpA aus Genua. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein…

Interview mit Carlo Soglia, Geschäftsführer der GTA Moda SpA

Italiener haben die Hosen an

Moden sind kurzzeitige Äußerungen eines Zeitgeistes; was heute in ist, kann morgen längst out sein. Der Wandel scheint die einzige Konstante in der internationalen Modewelt von Mailand bis New York. Diesem Phänomen begegnet auch die nahe Padua ansässige GTA Moda…

Interview mit Paolo Ferraresi, Präsident der Niinivirta Transport SpA

Auf der Überholspur

Die Logistikbranche hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt – allein Waren zu transportieren, reicht schon lange nicht mehr. Die Logistik ist infolge der Globalisierung zu einem entscheidenden Faktor geworden; damit gehen wachsende Ansprüche von Industrie und Handel einher.…

Interview mit Cesare Ferrari, Marketing- und Kommunikationsleiter der DORATEX

Stoffe mit Stil

Eleganz, Stil und Luxus – dafür steht seit jeher italienische Mode. In Zeiten, in denen die Modeindustrie dynamisch und schnelllebig ist, mit mehrmals im Jahr wechselnden Kollektionen und Trends, sind dies Markenzeichen, die ein Unternehmen aus Visano auf konstantem Erfolgskurs…

Interview mit Riccardo Marangoni, Geschäftsführende Gesellschafter und Mauro Granaglia, Sales Manager der B.M.P. srl

Exporte forcieren: „Es gibt viel zu tun!“

Sie gehören so sehr zu unserem Alltag, dass wir uns kaum Gedanken über ihre Bedeutung machen. Doch auch in der Industrie zählen Klebebänder zu den unverzichtbaren Hilfsmitteln. Die B.M.P. srl liefert solche Klebebänder in unterschiedlichsten Ausfertigungen. Das italienische Unternehmen mit…

Interview

Einkaufserlebnisse schaffen

Auch wenn der Onlinehandel zunehmend an Bedeutung gewinnt, erleben die Konsumenten echte Einkaufserlebnisse nach wie vor im Einzelhandel. Dabei werden die Anforderungen an die Ladenlokale immer größer. Das Design und die Atmosphäre müssen stimmen, damit sich die Kunden auch wirklich…

Interview mit Alex Caramaschi, Geschäftsführer der C.L.M. Costruzioni Lavorazioni Meccaniche SRL

Klein, aber mit großem Anspruch

Gerade im Maschinenbau kommt es oft auf die Details an. Ein kleines Rädchen im Getriebe, das nicht so läuft, wie es sollte, kann den ganzen Betrieb zum Stottern bringen. Genau das ist die Nische, in der sich C.L.M. Costruzioni Lavorazioni…

TOP