Suche
Authentizität in der Flasche
23.03.2020
Dass Biere nicht durch TV-Werbung, sondern am Ende durch Geschmack überzeugen müssen, wird an der Locher Brauerei AG deutlich. Das Familienunternehmen hat sich mit Appenzeller Bier einen hervorragenden Ruf erarbeitet, der weit über die Landesgrenzen hinausgeht. Wirtschaftsforum sprach mit Aurèle…
Die Zukunft liegt in den Wolken
Es sind stets die gleichen Themen, die Unternehmen umtreiben: Die Geschäftskommunikation soll einfach und gezielt ablaufen, sie möchten Kunden enger an sich binden und ihre Marktposition stärken. Mit intelligenten Omnichannel-Dienstleistungen bietet die Bucher + Suter AG hier überzeugende Lösungen. Das…
Vorne mitspielen dank Teamwork
16.09.2019
Es gibt zwar keine eigenen Produkte, die man entwickelt hätte. Dafür arbeitet man aber mit vielversprechenden Start-ups und führenden Technologiekonzernen zusammen, darunter dem US-amerikanischen Anbieter von cloudbasierten Geschäftsautomationslösungen JAGGAER. Mac Solutions SA setzt auf Kundennähe und individuelle Beratung – und…
Unsere Mission? Hochwertige Uhren zu erschwinglichen Preisen
Schon bei der Gründung von Frederique Constant im Jahre 1988 verfolgten die visionären Köpfe hinter der mittlerweile weltbekannten Brand ein klares Ziel: Ihre hochwertigen Armbanduhren sollten breiteren Konsumentenschichten zugänglich sein als die Produkte ihrer Wettbewerber. Inwiefern diese Marktposition auch in…
Urlaub genießen – mit allen Sinnen
24.11.2022
Das Castello del Sole trägt seinen Namen zu Recht: Mit seiner einzigartigen Lage direkt am Lago Maggiore im sonnigen Tessin ist es ein bezaubernder Ort. Kulinarik auf Sterneniveau, ausgezeichnete Weine und nicht zuletzt nachhaltig produzierte Produkte aus der eigenen Landwirtschaft…
Das vertikale Highlight. Mit den neuen Senkfenstern erweitert air-lux die Produktpalette mit einer neuen, eindrücklichen Öffnungsfunktion. Die ganze Breite lässt sich öffnen, und das gesamte Senkfenster «versinkt» im Boden. Gute Aussichten, bequeme Bedienung, maximale Sicherheit. Die Senkfenster werden mittels Totmann-Steuerung,…
„Prozessentwicklung wird oft unterschätzt“
15.11.2022
Seit über 55 Jahren ist technische Weiterentwicklung das Kennzeichen der TELSONIC AG. Das Schweizer Unternehmen aus Bronschhofen ist spezialisiert auf Ultraschall-Schweißanlagen und verfolgt einen rundum nachhaltigen Ansatz. Unter anderem für die Automobilindustrie liefert TELSONIC in die ganze Welt. Chief Marketing…