Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

5714 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview mit Giovanni Sartini, Produktions- und Vertriebsleiter der Imball Center Srl

Mit Patent zur Verpackung

Die richtige Verpackung hat großen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Endverbrauchers. Ein ansprechendes Design und eine angenehme Haptik sind wichtige Elemente im Vertrieb eines Produktes, weswegen sind die Hersteller und Händler auf die passende Verpackung angewiesen sind. Die Möglichkeiten werden…

Interview mit Dr. Christoph Wegner, Kaufmännische Geschäftsführer der Sophien-Klinik GmbH

Moderne Medizin mit persönlicher Note

Das deutsche Gesundheitswesen befindet sich im permanenten Umbruch. Kliniken stehen zunehmend unter wirtschaftlichem Druck. Die Sophien-Klinik GmbH aus Hannover setzt seit Beginn auf das Konzept der Belegarztklinik – ein Konzept, das aufgeht und für alle Beteiligten von Vorteil ist. Aus…

Interview mit Frank Angrick, Geschäftsführer der I+D Sanierungstechnik GmbH

Mit Technik und Erfahrung im Tunnel

Sanierungen von Tunneln oder Kanälen sind komplexe Projekte. Die Arbeit ist schwer, häufig schmutzig und zudem sind Spezialwissen und eine entsprechende Ausrüstung gefragt. Die I+D Sanierungstechnik GmbH, mit Sitz in Bocholt, ist Spezialist für die Sanierung von Kanälen, insbesondere Großprofilen.…

Interview

Komplettpaket für die Kunden

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Auf Basis von Empfehlungen können neue Aufträge gewonnen und damit die Kundenbasis erweitert werden. Auch die Windschiegl Maschinenbau GmbH mit Sitz in Windischeschenbach im Süden Deutschlands überzeugt ihre Auftraggeber seit Jahren mit einem Komplettpaket…

Interview mit Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP in Nordrhein-Westfalen

NRW ist ein starkes Land, aber es wird schwach regiert

Der FDP-Generalsekretär in Nordrhein-Westfalen, Johannes Vogel, stellt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) ein schlechtes Zeugnis aus. NRW sei ein starkes Land, das aber schwach regiert werde, sagte Vogel im Interview mit Wirtschaftsforum. Mit ihrem Spitzenkandidaten Christian Lindner will die FDP den…

Interview mit Peter Bauer, Director Sales und Marketing der matrix technology AG

Vom Systemhaus zum Cloud Dienstleister

Wandel und Veränderung der Wirtschaft zeichnen sich in kaum einem Feld so deutlich ab wie in der IT. Ein Wandel, dem sich die matrix technology AG mit Hauptsitz in München seit ihrer Gründung vor über 15 Jahren verschrieben hat und…

Interview mit Enzo D’Antona, Geschäftsführer der Sintel Italia S.p.A.

Nicht nur für die Polizei

Mobile Videoüberwachungssysteme werden weltweit von der Polizei, nationalen Sicherheitsbehörden oder auch Industrieunternehmen genutzt. Das italienische Unternehmen Sintel Italia S.p.A. gehört zu den Technologieführern in diesem Bereich und hat sich so Märkte von Nordafrika bis Südamerika erschlossen. In Zukunft will man…

Interview mit Anja Cramer, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing der LA SPINETTA

Ein ganz eigener Wein

Wein ist eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit, ein Getränk, das jedes Jahr auf zahlreichen Festen zelebriert wird. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, hat er sich zum Massenprodukt entwickelt. Hinter vielen Marken stehen heute Weingüter, die einen Großteil ihrer Produktion…

Interview mit Michael Eberhardt, Geschäftsführender Gesellschafter der Michael Eberhardt Catering GmbH

Erfolgsrezept eines Caterers

Was braucht es eigentlich, um ein erfolgreiches Cateringunternehmen zu betreiben? Michael Eberhardt, Geschäftsführender Gesellschafter der Michael Eberhardt Catering GmbH, kennt das Rezept. Ein engagiertes Team, Flexibilität und ansprechende Speisekarten gehören für den Düsseldorfer Unternehmer ebenso dazu wie Spaß an der…

Interview mit Katja Böhne, Marketing- und Kommunikationsleiterin der Frankfurter Buchmesse GmbH

„Ich brauche keine Show um die Literatur herum“

Katja Böhne glaubt an die Faszination der Frankfurter Buchmesse und auch daran, dass sie in einer zunehmend digitalisierten Welt einen festen Platz haben wird. Welche Rolle die Veranstaltung als Plattform dabei spielt und welche betriebswirtschaftlichen Herausforderungen jenseits der fünf Messetage…

TOP