Mit Technik und Erfahrung im Tunnel

Interview mit Frank Angrick, Geschäftsführer der I+D Sanierungstechnik GmbH

„Wir sind einer der wenigen Anbieter, die in der Sanierung von Großprofilen über viele Jahre an Erfahrung verfügen“, erklärt er. „Die meisten Marktbegleiter sind noch sehr jung. Wir haben nicht nur über 20 Jahre Erfahrung, sondern decken auch noch das gesamte Dienstleistungsprogramm ab.“

Ein umfassendes Angebot 

Zum Service-Portfolio von I+D gehören neben der Beton- und Kanalsanierung auch der Bautenschutz, die Erdreichverfestigung, die Kanaluntersuchung und die Schachtsanierung. Rund die Hälfte des Gesamtgeschäfts entfällt auf Dienstleistungen, wie Reparaturen, Wartungen und Abdichtungen.

Die verbleibenden 50% kommen aus dem Projektgeschäft, dass das Unternehmen über Ausschreibungen gewinnt. I+D wird international für seine Erfahrung und Kompetenz, aber auch für seine Innovationskraft geschätzt.

Seit ungefähr fünf Jahren engagiert sich das Unternehmen auf Grund gestiegener Nachfrage wieder verstärkt im Bereich der TV-Inspektion. „Die Kommunen unterliegen einer Selbstüberwachungsordnung. Deshalb haben wir frühzeitig in das nötige Equipment investiert“, so der Geschäftsführer.

Frank Angrick hat allen Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. „Was die Technologien angeht, sind wir ganz vorn mit dabei, nicht zuletzt aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung“, erklärt er. „Ich denke, wir werden uns in Zukunft gut behaupten können. Generell möchten wir uns so weiterentwickeln wie bisher, also stetig und solide.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir wollen uns noch stärker als Systemanbieter positionieren!“

Interview mit Patrick Eggen, VP Global Marketing & Communications der Signode

„Wir wollen uns noch stärker als Systemanbieter positionieren!“

Signode ist europaweit für ihre umfassende Kompetenz in der Transportgutsicherung bekannt. Wie das Unternehmen seine Kunden gerade im Bereich Robotics und Warehouse-Automation noch umfassender unterstützen möchte und welche Wirkung zentrale…

Nerven auf dem Monitor

Interview mit Christian Hartmann, Geschäftsführer der Dr. Langer Medical GmbH

Nerven auf dem Monitor

Im Bereich Neuromonitoring ist die Dr. Langer Medical GmbH eine feste Größe. Für seine intuitiv bedienbaren Produkte wurde das Unternehmen aus Waldkirch im Schwarzwald mit verschiedenen Designpreisen ausgezeichnet. Die Übernahme…

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Interview mit Srecko Mühling, Chief Commercial Officer und Nebojsa Kolakovic, Chief Operations Officer der 4PL Central Station Deutschland GmbH

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Transport- und Logistikprozesse sind in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. Entsprechend ist es für Unternehmen, die große Mengen Waren bewegen, wichtig, einen zuverlässigen koordinierenden Partner zur Seite, gleichzeitig aber…

Spannendes aus der Region Kreis Borken

Umzugshelfer in die neue Energiewelt

Interview mit Christian Basler, Technischer Vorstand und Timm Dolezych, Kaufmännischer Vorstand der Energieversorgung Oberhausen AG

Umzugshelfer in die neue Energiewelt

Auf ihrer Website bietet die Energieversorgung Oberhausen AG einen Umzugsservice an, damit Strom und Gas auch an der neuen Adresse fließen. Doch der Energieversorger der Großstadt im westlichen Ruhrgebiet versteht…

„In fünf Jahren können wir den europäischen Batteriemarkt aus eigener Kraft bedienen!“

Interview mit Thomas Lebbing, Geschäftsführer der Jagenberg Converting Solutions GmbH

„In fünf Jahren können wir den europäischen Batteriemarkt aus eigener Kraft bedienen!“

Manche Stimmen blicken skeptisch in die Zukunft der europäischen Batteriehersteller, die für die heimische Produktion von Elektrofahrzeugen unerlässlich sind – nicht so jedoch Thomas Lebbing, Geschäftsführer der Jagenberg Converting Solutions…

„Die Verpackung ist kein notwendiges Übel, sondern wichtiger Teil des Produkts!“

Interview mit Dr. Thomas Sawitowski, Senior Vice President Flexible Packaging ACTEGA

„Die Verpackung ist kein notwendiges Übel, sondern wichtiger Teil des Produkts!“

Die Zeiten der Devise „Die beste Verpackung ist gar keine Verpackung“ sind vorbei, meint Dr. Thomas Sawitowski, der global den Fachbereich Flexible Packaging bei ACTEGA verantwortet. Zu wichtig sei das…

Das könnte Sie auch interessieren

Gebäude erstklassig gemanagt!

Interview mit Dieter Lenuweit, Geschäftsführer der Schultz Gruppe GmbH

Gebäude erstklassig gemanagt!

Alle Leistungen des Gebäudemanagements aus einer Hand zu bieten und sich dabei um jeden Kunden persönlich zu kümmern ist die Philosophie, die die Schultz Gruppe GmbH mit Hauptsitz in Hamburg…

HR neu gedacht

Interview mit Mark Pollok, CEO der Trenkwalder Group AG

HR neu gedacht

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor ernsthafte Probleme. Auch Personaldienstleister müssen über reine Zeitarbeit hinausdenken, weil sie das Problem nicht an der Wurzel packt. Dass sie die wirklichen Bedarfe ihrer…

Aus einer Hand: Office, Rechenzentrum und IT

Interview mit Nikolai Hofmeister, Geschäftsführer der wolkenhof GmbH

Aus einer Hand: Office, Rechenzentrum und IT

Gebündelte Kompetenz bietet die Uelzener wolkenhof GmbH ihren Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. In nur wenigen Jahren hat sich das junge Unternehmen zu einer leistungsstarken Firmengruppe entwickelt. Dabei spielt die…

TOP