IT- & Kommunikationslösungen

Hardware

30 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11 bis 20

Interview mit Bernd Schober, Geschäftsführer und Iko Miermeister, Vertriebsleiter der add solution GmbH

„Die Scheu vor der Technik nehmen“

Die Elektrik im Auto eröffnet heute ganz neue Möglichkeiten bis hin zum autonomen Fahren. Die add solution GmbH in Wolfsburg ist auf die Bordnetzentwicklung spezialisiert. Vernetzung spielt für Geschäftsführer Bernd Schober und Vertriebsleiter Iko Miermeister aber nicht nur in technischer Hinsicht eine Rolle. Ihre größten derzeitigen Herausforderungen sind ganz anderer Art. Eine ist das mobile Arbeiten.

Interview mit Michael Wöginger, Vorstand der ACTRON AG

The Face of your Product

Die Display-Technologie macht, ebenso wie viele andere Technologien, Quantensprünge in der Weiterentwicklung. Industrielle Displays folgen dabei Entwicklungen aus dem Consumer Electronic-Bereich, müssen aber darüber hinaus noch vielfältige weitere funktionale Eigenschaften mitbringen. Die ACTRON AG aus Erding ist hier als Distributor mit fundiertem technischen Fachwissen und einem kompromisslosen Qualitätsanspruch ein Pionier für innovative Weiterentwicklungen im Display-Bereich. Wirtschaftsforum sprach mit Michael Wöginger, der seit dem Management-Buy-out 2014 sämtliche Aktienanteile besitzt.

Interview mit Kai Gilbert, Geschäftsführer der IMC Test & Measurement GmbH

„Wir kämpfen immer mit der Physik – und zwar mit großem Spaß.“

Die Grenzen des physikalisch Machbaren sind für Kai Gilbert Alltagsgeschäft – darin liegt für den Geschäftsführer der IMC Test & Measurement GmbH auch ein wesentlicher Grund für den nachhaltigen Erfolg im Kampf um die besten Talente, deren gewachsene Expertise der mittelständische Messsystemanbieter zielgerichtet einzusetzen weiß, um seinen Kunden auch Leistungen jenseits der puren Hardware und Software anzubieten. Mit welchen Innovationen sich das Unternehmen derzeit beschäftigt und welche Konsequenzen die Übernahme durch einen amerikanischen Investor für das weitere Wachstum haben wird, erläuterte Kai Gilbert im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Shaker Abder-Rahman, Geschäftsführer von Bora Computer und Geschäftsführer der K&M Computer GmbH

Für die Kunden die größtmögliche Auswahl

Gegründet im Jahr 1998 mit dem Ziel Vollsortimenter zu werden, kann der Computer- und IT-Spezialist Bora Computer getrost behaupten, dies erreicht zu haben. Mit einem Sortiment, das 100.000 Artikel von 300 Top-Marken umfasst, gehört das Unternehmen heute zu den größten Computerfachhandelspezialisten in Deutschland. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer der Bora Computer Gruppe Shaker Abder-Rahman über das rasante Wachstum des Onlinemarktes und seine anhaltende Überzeugung von der Bedeutung des stationären Handels.

Interview mit Dr. Axel Auweter, CTO und André Singer, COO der MEGWARE Computer Vertrieb und Service GmbH

SuperComputer: stark durch energieeffiziente Lösungen

In der Entwicklung und Installation von High-Performance-Computing (HPC)-Systemen und Linux Clustern spielt die MEGWARE Computer Vertrieb und Service GmbH in Chemnitz in einer Liga mit den ganz Großen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen neue Kundengruppen erschlossen, denn in immer mehr Betrieben und wissenschaftlichen Fachrichtungen stellt man fest, dass Computersimulationen auf vielen Gebieten große Vorteile bringen können.

Interview mit Dipl.-Ing. Henning Vogler, Geschäftsführer der Armbruster Engineering GmbH & Co. KG

„Wissen muss aus den Köpfen in die Systeme“

Die Fertigung hochwertiger Produkte durch manuelle Montage erfordert effektive Produktionsprozesse. Die Armbruster Engineering GmbH & Co. KG aus Bremen unterstützt ihre Kunden mit Software- und Hardwarelösungen bei der Prozessoptimierung. In Deutschland ist sie bereits Marktführer. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Henning Vogler sprach mit Wirtschaftsforum über gestiegene Anforderungen im Bereich der Montage und internationale Ambitionen.

Interview mit Christian Schwaiger, Geschäftsführer der SMART Technologies (Germany) GmbH

Mehr als nur die Tafel im Klassenzimmer ersetzen

Seit über 30 Jahren engagiert sich das kanadische Unternehmen SMART Technologies für die Nutzung digitaler und interaktiver Lösungen im Bildungswesen. Dahinter steckt mehr, als schlicht die Kreidetafel durch ein interaktives Display zu ersetzen, betont Christian Schwaiger, der Geschäftsführer der deutschen Niederlassung, im Interview mit Wirtschaftsforum: Das große Ziel sind vielmehr neue, individuelle Bildungsmöglichkeiten.

Interview mit Lars Distelrath, Geschäftsbereich Network Solutions; Takeshi Yamamoto, European Strategy und Dr. Oliver Tennert, Director HPC Marketing und Post Sales

Technologie für eine bessere Welt

Big Data, Connectivity und KI sind nur einige der Trends und Schlagworte, die die digitale Transformation vorantreiben. Entsprechend steigt die Nachfrage nach immer leistungsfähigeren Computern und IT-Lösungen. Als Tochterunternehmen der NEC Europe Ltd. ist die NEC Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf EMEA-weit ein führender Anbieter in den Bereichen Carrier & Enterprise Solutions und High Performance Computing (HPC).

Interview mit Stefan Ebnöther, Chief Business Officer der Littlebit Technology AG

Ein Hoch auf die Tiefe

Sie sind ohnehin sehr beliebt, in Coronazeiten haben sie nochmals einen deutlichen Schub erfahren – Computerspiele. Begleitet hat diese dynamische Entwicklung unter anderem die Littlebit Technology AG aus Hünenberg in der Schweiz. Littlebit versteht sich als Fokusdistributor von IT-Komponenten und Peripherie-Produkten, setzt auf enge Partnerschaften und persönliche Kontakte und punktet mit einer außergewöhnlichen Agilität am Markt.

Interview mit Bernd Rabsahl, CEO, und Guido Krayl, CBO der It Works Group

And it really works!

Vor rund 200 Jahren wurde sie erfunden, um Ordnung in chaotisch aufgeklebte Zettel in Berlin zu bringen – die Litfaßsäule. Es war die Geburtsstunde der Außenwerbung. Auch wenn heute noch rund 50.000 Säulen in Deutschland die Blicke auf sich ziehen, dominieren im digitalen Zeitalter andere, kreative Formen der Außenwerbung. Die Möglichkeiten, Botschaften am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu platzieren, sind ebenso vielfältig wie herausfordernd. Die It Works Group aus Düsseldorf kennt sich mit den Regeln des Erfolgs bestens aus. ʻRight place. Right time. Right now.’ heißt es für die Profis der Out-of-home-Werbung.

TOP