Die STC Distribution GmbH verantwortet den Vertrieb für die Sport- und Freizeitartikel-Marken Sidas und Therm-ic im DACH-Raum. Welche Rolle der Einzelhandel für die langfristige Strategie des Unternehmens spielt, welche neuen Impulse dabei vom E-Commerce ausgehen und warum das Thema Schulung und Weiterbildung gerade mehr Bedeutung genießt als je zuvor, erläuterte Geschäftsleiter Markus Haid im Interview.
Sportartikel
11 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

„Wir möchten unseren Kunden einen Mehrwert beim Service bieten“
28.04.2023

Der richtige Ball für das wirkliche Spiel
04.02.2022
Für Höchstleistungen braucht es nicht nur Köpfchen, sondern auch das bestmögliche Equipment. Das zählt im Sport genauso wie für andere Dinge im Leben – und ist ein Anspruch, der für die Molten Europe GmbH alles bedeutet. Das Unternehmen aus Düsseldorf, eine deutsche Tochter des traditionsreichen japanischen Sportartikelherstellers Molten Corporation, setzt mit immer neuen Innovationen Maßstäbe in der Entwicklung von High Performance-Bällen für die wichtigsten Ballsportarten – und das weltweit.

Mutmacher in der Krise: Vom Fahrrad zum Beatmungsgerät
17.06.2020
Das Coronavirus hat Italien über Wochen lahmgelegt und Menschen und Unternehmen in eine Krise gestürzt. Nicht so die 3T Cycling SRL aus Bergamo. Dank Präsident und CEO René Wiertz hat der Hersteller hochwertiger High-End-Fahrräder rechtzeitig die Kurve bekommen – durch Mut, Innovationsgeist und kluge unternehmerische Entscheidungen. Ein ermutigendes Interview über Chancen in der Krise, Solidarität und gesellschaftliches Engagement, das zum Erfolg für die Firma wird.

„FC St. Pauli ist mehr als Fußball“
21.01.2020
Ein Zweitligist, der deutschlandweit bekannt ist: Der FC St. Pauli macht nicht nur durch den Fußball von sich reden, sondern ebenso durch die von ihm entwickelte Marke sowie seine antifaschistische Haltung. Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb, hat mit uns über die Besonderheiten der FC St. Pauli-Kultur und den damit verbundenen Do-it-yourself-Ansatz gesprochen.

Fahrradfahren. Ein Lebensgefühl.
19.12.2019
Die Erfindung des Fahrrads liegt fast genau 200 Jahre zurück. Doch heute, im Zuge der Diskussionen um den Klimawandel, scheint das Thema Radfahren aktueller denn je. Beim niederländischen Fahrradhersteller und Marktführer Gazelle gilt das Fahrrad schon seit 1892 als das Fortbewegungsmittel schlechthin. Die deutsche Tochter Gazelle GmbH aus Mönchengladbach hat das holländische Lebensgefühl nach Deutschland importiert.

Wenn der Ferrari mit der Post kommt
04.07.2019
Tante-Emma-Laden, Katalog, Teleshopping – wie wir einkaufen, hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und was vor 20 Jahren noch wie Science-Fiction anmutete, ist heute Realität. Zum Beispiel mit dem Laptop auf dem Sofa zu sitzen und auf dem Smartphone durch virtuelle Shops zu surfen, um mit nur einem Mausklick Waren aus aller Welt zu bestellen. Zum Beispiel einen Ferrari; einen Ferrari-Gokart als eigenes Lizenzprodukt der MA Trading GmbH & Co. KG. Onlineshopping ist in. Gute Aussichten für die MA Trading GmbH & Co. KG aus Nürnberg – seit 20 Jahren eine etablierte Größe auf dem Markt.

Leidenschaft für Bewegung
12.03.2019
Bewegung liegt im Trend. „Heute gibt es eine Tendenz in der Gesellschaft in Richtung Bewegung und wir leisten unseren Beitrag dazu“, versichert Maximilian Hohe, Geschäftsführer der Sport-Thieme GmbH. „Mit unseren Geräten tragen wir auch zu mehr Lebensqualität bei, zu Gesundheit, Freude und Glück.“ Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Grasleben hat sich bundesweit als größter Versandhändler für den institutionellen Sport etabliert.

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport
01.08.2018
Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

Sicherheit mit einem Plus
21.06.2018
Beim Autosport geht es um mehr als nur die Fähigkeiten der Fahrer. Um zu gewinnen, sollte man mit dem besten Equipment auf dem Markt ausgerüstet sein. Selbst der Helm ist ein ausgeklügeltes Produkt anspruchsvoller Technik. Stilo S.r.L. hält zahlreiche Patente für diesen Bereich. Das italienische Unternehmen hat sich auf Helme für diverse Profis im Autosport sowie Sprechanlagen und Accessoires spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahr 1999 hat das Unternehmen mit seinen Innovationen den Motorsport nachhaltig beeinflusst.

Im Bann der Berge
16.02.2017
Berge üben seit jeher eine unglaubliche Faszination auf den Menschen aus. Bergwandern, -klettern und -steigen liegen im Trend. Dank modernster Materialien kann auch im Winter auf schwierigsten Routen geklettert werden. La Sportiva SpA ist eines der Unternehmen, die die Entwicklung des Bergsports entscheidend vorangebracht haben. Am Fuße der Dolomiten gelegen hat La Sportiva den Aufstieg seit jeher als Berufung gesehen und begeistert Bergliebhaber mit Stiefeln und Schuhen für unterschiedlichste Outdooraktivitäten.