Handel & Konsumgüter

275 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 171 bis 180

Interview mit Bernd Drechsel, Geschäftsführer der ghd Deutschland GmbH

Wir machen Frauen noch schöner

Schönheit ist seit Jahrhunderten ein Thema, das insbesondere Frauen bewegt – eines, das zwar nie aus der Mode kommen wird, das sich aber kontinuierlich verändert. Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart trifft mit ihren Haarstylingprodukten immer den Geist der Zeit. Diese sind nicht nur frech und sexy, sondern auch hochklassig. Und genau so werden sie wahrgenommen. Hinter dem Erfolg stecken neben der Qualität von Styler & Co. ein geschicktes Marketing und ein engagiertes Team, das weiß, was die Kundin wünscht. Die Botschaft `Wir machen Frauen schön´ ist bei ghd mehr als ein Werbeversprechen. Es ist eine Einstellung.

Interview mit Alpay Mutu, Geschäftsführer der MA Trading GmbH & Co. KG

Wenn der Ferrari mit der Post kommt

Tante-Emma-Laden, Katalog, Teleshopping – wie wir einkaufen, hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und was vor 20 Jahren noch wie Science-Fiction anmutete, ist heute Realität. Zum Beispiel mit dem Laptop auf dem Sofa zu sitzen und auf dem Smartphone durch virtuelle Shops zu surfen, um mit nur einem Mausklick Waren aus aller Welt zu bestellen. Zum Beispiel einen Ferrari; einen Ferrari-Gokart als eigenes Lizenzprodukt der MA Trading GmbH & Co. KG. Onlineshopping ist in. Gute Aussichten für die MA Trading GmbH & Co. KG aus Nürnberg – seit 20 Jahren eine etablierte Größe auf dem Markt.

Interview mit Judith Williams – Unternehmerin, Buchautorin, “Die Höhle der Löwen”-Jurorin sowie Geschäftsführerin der Judith Williams Beauty Institute GmbH

„Ich liebe das Leben“

‘Die Höhle der Löwen‘, Unternehmerin, Ehefrau, Mutter und Autorin: Judith Williams ist eine Allrounderin. In ihrem Leben hat sie trotz des Erfolgs auch einige Hürden überwinden müssen. Wie sie es schafft, ihre vielen Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen, wie sie ihre Zeit bei der RTL-Show ‘Let’s Dance‘, in der sie 2018 den zweiten Platz belegt hat, empfunden hat und wie sie mit ihrem neuen Buch ‚ ‘Live your dream - Wie Träume fliegen lernen‘ anderen Menschen Mut machen möchte, hat sie Wirtschaftsforum verraten.

Interview mit Stefan Schwarz, Geschäftsführer der Kast Baubedarf GmbH

Den Kunden im Fokus

Die Kast Baubedarf GmbH hat in diesem Jahr mehr als einen Grund zum Feiern. Der offizielle Anlass ist das 50-jährige Firmenjubiläum. Das Unternehmen blickt aber auch auf 18 überaus erfolgreiche Jahre zurück. Ein neuer Standort, ein größerer Kundenkreis, mehr Mitarbeiter und ein rapide steigender Umsatz: Die Firma kann eine durch und durch positive Entwicklung verzeichnen. Und die Geschäftsführung ist mehr als bereit, sowohl Mitarbeiter und Kunden als auch die Ärmsten der Armen an diesem Erfolg teilhaben zu lassen.

Interview mit Andrej Mangold, Basketball-Profi, Unternehmer, Star des TV-Formats ‘Der Bachelor‘ sowie Mit-Gründer der DasKaugummi GmbH

Zwischen Basketball, Unternehmertum und Rosenvergabe

Vom Basketballprofi zum Bachelor und wieder zurück: Andrej Mangold hat viele Facetten. Sportliebhabern als Profi-Basketballspieler und vielen Fernsehzuschauern als ‘Rosenkavalier‘ bekannt, baute er zudem noch ein weiteres Standbein auf und ist heute Mit-Gründer der DasKaugummi GmbH. Wie es dazu kam, welche seiner täglichen Arbeiten für ihn an erster Stelle stehen und was ihn grundsätzlich antreibt, verrät er Wirtschaftsforum im Interview.

Interview mit Jérôme Boateng, Best Dressed Man 2015, Unternehmer und Brillendesigner, sowie mit Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer der Edeloptics GmbH

„Wir sind ein eingespieltes Team.“

Die #BOAconnection: Die neue Seh- und Sonnenbrillenkollektion von Jérôme Boateng in Zusammenarbeit mit Edel-Optics ist auf dem Markt. Designt hat sie Jérôme Boateng, Fußballstar – aber auch Designer und Stilikone. Wie er die Namen der Gestelle gewählt hat, welche berühmten Persönlichkeiten hinter weiteren Kollektionen des Brillenherstellers stecken und wie es sich für Jérôme Boateng anfühlt, seine Brillen auf anderen Nasen zu sehen, haben der Weltmeister von 2014 und Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics, im Interview mit Wirtschaftsforum verraten.

Interview mit Henry Dawidowicz, Geschäftsführer der Murnauer Markenvertrieb GmbH und Fette Pharma AG

Natürlich gesund und schön

Es ist sagenumwoben, bekannt als ‘weißes Gold’ und ‘Quell der Jugend’, von seiner natürlichen Heilkraft waren schon antike Herrscher überzeugt: Salz aus dem Toten Meer. Dass der hohe Salzgehalt von 33% mit Mineralien wie Magnesium, Kalium, Kalzium, Brom und Jod sich positiv auf die Gesundheit auswirkt, ist wissenschaftlich dokumentiert und hat einen festen Platz in der Medizin. Dank der Murnauer Markenvertrieb GmbH muss heute niemand mehr ans Tote Meer reisen, um von der heilenden und entspannenden Wirkung dieses besonderen Salzes zu profitieren.

Interview mit Roland Marekfia, Geschäftsführer der Klaus Baubeschläge GmbH

Ein enger Partner des Handwerks

Handwerker sind auf das richtige Material und das passende Werkzeug angewiesen, um ihre Arbeiten gut auszuführen. Deshalb ist es ihnen wichtig, den Partner zu finden, der sie hierbei unterstützt. Im Saarland und darüber hinaus ist die Klaus Baubeschläge GmbH seit über 80 Jahren Partner des Handwerks und führt ein Sortiment, das neben Bauelementen und Baubeschlägen für Türen, Fenster und Möbel auch Werkzeuge und chemische Produkte bietet.

Interview mit Jens Ciliax, Geschäftsführer der Angelini Beauty GmbH

Relevanz schafft Wachstum

Parfüm kann Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden eines Menschen haben. Es verleiht Selbstvertrauen und kann zudem die eigene Wirkung auf andere Personen beeinflussen. Schon im alten Ägypten benutzten die Menschen Mischungen aus kostbaren Duftstoffen. Die Angelini Beauty GmbH mit Sitz in München bietet als Teil der Angelini-Gruppe ein breites Sortiment an Parfüms und Kosmetika, die in Italien gefertigt und weltweit vertrieben werden.

Interview mit Martin Ferber, Geschäftsführer der FMB care GmbH

Pflege mit mehr Wohnlichkeit

Gut liegen. Gut pflegen. Gut wohnen. So lautet der Leitspruch der FMB care GmbH, die am Standort Salzkotten hochwertige Pflegebetten produziert. Bestseller im Sortiment ist die Serie ‘Formidabel’, die über ein neuartiges, flexibles Seitenschutz-System verfügt. Die innovative Firma bietet darüber hinaus individuelle Einrichtungskonzepte und vereint damit perfekt gute Pflege mit mehr Wohnlichkeit.

TOP