Handel & Konsumgüter

Wirtschaftsforum Branchen

Interviews, Produkte & Unternehmensportraits

296 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11 bis 20

Interview mit Werner Tschan, Aufsichtsratspräsident und CEO der Galifa Contactlinsen AG

Der gesunde Blick auf das Ganze

Stundenlange Bildschirmarbeit ist für viele Menschen Standard. Jugendliche verbringen Stunden beim Gaming. Für die Augen ist das monotone Starren auf den Bildschirm anstrengend. Eine Folge: trockene, gerötete Augen. Auch Kurzsichtigkeit kann eine Folge von zu viel Screentime sein. Wer bei diesen oder anderen Sehproblemen einen kompetenten Ansprechpartner sucht, ist bei der Galifa Contactlinsen AG aus St. Gallen richtig, dem Pionier für individuelle Kontaktlinsen in typischer Schweizer Qualität.

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin und Johannes Keller, Produktionsplanung & Projekte der Bürstenfabrik Keller GmbH

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Bürsten unterschiedlichster Art werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Dabei gibt es große Unterschiede in punkto Qualität. Und genau darin unterscheiden sich die Produkte der Bürstenfabrik Keller GmbH aus Todtnau im Schwarzwald von Massenprodukten aus Fernost. Das Familienunternehmen in 5. Generation setzt nahezu ausschließlich hochwertige Naturmaterialien ein und deckt den kompletten Prozess von der Entwicklung bis zum Endprodukt ab.

Interview mit Erik-Jaap Kroone, Geschäftsführer der Nijssen Jr. BV

Mit Blumen die Welt jeden Tag schöner machen

Seit Jahrtausenden erfreuen sich Menschen an schönen Blumen. Und bis heute ist diese Faszination ungebrochen. So werden auch Schnittblumen zu zahlreichen Anlässen gerne gewählt. Dass diese Blumen frisch und in ausgezeichneter Qualität den Verbraucher erreichen, ist auch ein Verdienst der niederländischen Nijssen Jr. BV. Das Unternehmen mit Sitz in De Kwakel bei Aalsmeer beliefert Kunden auf der ganzen Welt und speziell den deutschen Markt zuverlässig mit einer großen Auswahl an Schnittblumen.

Interview mit Alexander Wolff, Strategic Management der Norevo GmbH

Natürliche Rohstoffe für die süßen Dinge des Lebens

Glänzende Schokoladendragees, würzige Lakritze, knackige Kaubonbons oder Puder, Pasten und Pillen: All diese Produkte enthalten Zutaten aus dem Sortiment der Norevo GmbH. Das global aufgestellte Hamburger Unternehmen ist auf den Handel und die Veredlung natürlicher Rohstoffe spezialisiert und liefert eine Vielzahl innovativer Produkte für die Süßwaren- und Kosmetikindustrie. Chefstratege Alexander Wolff sprach mit uns über langfristigen Erfolg durch weitsichtige Entscheidungen und anhaltendes Wachstum.

Interview mit Markus Dulle, Geschäftsführer der Gebol Handelsgesellschaft mbH

Eine sichere Hand für Profis und Hobbyhandwerker

Die Gebol Handelsgesellschaft mbH ist mit ihrem Entwicklungs- und Vertriebs-Know-how im Handschuhsegment eine feste Größe im technischen Einzelhandel sowie in DIY-Märkten im DACH-Raum. An welchen Weiterentwicklungen das Unternehmen derzeit arbeitet, welche Herausforderungen die Supply Chain-Verwerfungen der Pandemie mit sich brachten und wie er konsequent die hohen Qualitätsansprüche seiner Produkte gewährleisten kann, erläuterte Geschäftsführer Markus Dulle im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Nikolaus Hirsch, CEO der Hirsch Armbänder GmbH

Dress up your Watch – mit Armbändern von Hirsch

„Wir wollen für jede Armbanduhr das schönste Kleid fertigen“, fasst Nikolaus Hirsch das Ziel seines Unternehmens zusammen, das sich schon seit vielen Jahrzehnten auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Armbänder konzentriert und mit seinen Erzeugnissen sowohl die Schweizer Luxusuhrenindustrie beliefert als auch eigene Vertriebskanäle auf der ganzen Welt verfolgt. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach CEO Nikolaus Hirsch über aktuelle Trends.

Interview mit Laura Faller und Jürgen Faller, Geschäftsführer der Koffer-Kopf GmbH & Co. KG

Taschen von Generationen für Generationen

Die Übergabe eines Familienunternehmens an die nächste Generation ist immer eine Herausforderung. Der Koffer-Kopf GmbH & Co. KG, einem der führenden Lederwareneinzelhändler in Deutschland, gelingt dies aktuell bereits zum vierten Mal. Gemeinsam mit ihren Eltern Eva und Jürgen Faller stellen Sarah und Laura Faller das Unternehmen für die Zukunft auf.

Sortieranlage SortronIQ

Unsere SortronIQ für eine effiziente Produktion. Wir haben eine Sortieranlage für Produktionshallen entwickelt, die frei programmierbar ist und als vollautomatische und kompakte Anlage viele Vorteile für produzierende Unternehmen bietet. Allen voran: Verschlankung von Prozessen und Effizienzsteigerung. Mit unserer innovativen und automatisierten Sortiertechnik werden Kleinteile sorgfältig nach…

Interview mit Claus Roeting, Geschäftsführer der CRIMEX GMBH

Anders kreativ

Ein Teller, aus dem man bequem die Suppe löffeln kann, ohne den Teller zu kippen? Geht! Der Clou – die tiefste Stelle ist an der Seite des Tellers. Extravagant, praktisch, individuell, kreativ, besonders. Und eine Erfindung der CRIMEX GMBH aus Osnabrück, die dafür den Reddot Design Award erhielt. CRIMEX ist einer der größten Werbeartikelhändler Deutschlands und begeistert mit Produkten, die im Gedächtnis bleiben, weil sie anders sind.

Interview mit Amelie Mair, Head of Brand Strategy der FLSK Products GmbH

Lösungen für ein sozial-ökologisches Morgen

Coffee to go in Wegwerfbechern war gestern. Heute ist FLSK. Mit ihren hochwertigen To-go-Produkten ist die FLSK Products GmbH aus München beim Verbraucher so gut angekommen, dass sie eine Zeitlang vor allem mit dem eigenen Wachstum zu kämpfen hatte. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Amelie Mair, Head of Brand Strategy und Mitglied der Geschäftsleitung, von einem Aufwind, der das junge Unternehmen durch die Pandemie trug, und warum Nachhaltigkeit ohne Bewegung für sie undenkbar ist.

TOP