Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20152 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 12681 bis 12700

Interview mit , Bruno Huggler, Direktor der Crans-Montana Tourisme & Congrès

Schweizer Alpenzauber: ökologisch, mit urbanem Flair

Im Herzen der Schweizer Alpen gelegen, ist das Crans-Montana Skigebiet für sein atemberaubendes Panorama sowie für seinen abwechslungsreichen Ski-Zirkus bekannt. Darüber hinaus hat sich die Region in den vergangenen Jahren zu einer hochattraktiven Ganzjahres-Urlaubsregion entwickelt, der es gelungen ist, Natur, urbanes Flair und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden.

Interview mit Christopher Baur, Geschäftsführender Gesellschafter der KESSLER Sekt GmbH & Co. KG

„Unsere Kommunikation geht über das Produkt!“

Wer sagt, dass exzellente Schaumweinspezialitäten aus den klassischen Ländern wie Frankreich oder Italien stammen müssen? Dass dem nicht so ist, beweist die älteste Sektkellerei Deutschlands eindrucksvoll. Mit besten Qualitäten zu angemessenen Preisen zeigt die KESSLER Sekt GmbH & Co. KG, dass auch in Deutschland auf sehr hohem Niveau produziert wird. Dabei bietet die Kellerei aus dem schwäbischen Esslingen am Neckar verschiedene Produktlinien an, die für jeden Geschmack das Passende bieten.

Innovationen für Unternehmen: Deshalb sind sie für den Erfolg wichtig

Innovationen gehören seit jeher zur Menschheit dazu. Für den Erfolg von Unternehmen unterschiedlicher Art haben sie jedoch einen besonderen Stellenwert. Durch Erneuerungen können sie mehr Potenzial schöpfen und auch Arbeitsprozesse schneller verarbeiten. Das führt dazu, dass sich Kundenwünsche zeitnah erfüllen lassen und der Berufsalltag insgesamt einfacher darstellt.

Interview mit Enver Büyükarslan, Gesellschafter der Deutsche Investment Gruppe

Manager des Vertrauens

Manchmal helfen simple Vergleiche, um die Komplexität des Immobilienmarktes zu verstehen, davon ist Enver Büyürkarslan, Gesellschafter der Deutsche Investment Gruppe überzeugt. Für den Unternehmer geht es dabei um Grundbedürfnisse des Menschen wie Wohnen, Arbeiten und Nahversorgung. Inzwischen belegen eindrucksvolle Zahlen den Erfolg des Unternehmenskonzepts: 463 Objekte in den Fonds, über 12.500 Wohn- und Geschäftseinheiten und knapp 300.000 m2 Gewerbeeinheiten nach Fläche.

Interview mit Christian Schrade, Head of Sales der PMA/TOOLS AG

„Die Windschutzscheibe wird digitaler und smarter!“

Als PMA/TOOLS vor 30 Jahren mit der Herstellung von Produkten rund um die Windschutzscheibe an den Start ging, war noch nicht absehbar, dass aus diesem ursprünglich überschaubaren Themenfeld im Zuge der Digitalisierung des Autos ein hochkomplexes Produkt- und Leistungsspektrum erwachsen würde. Inzwischen vertreibt das Unternehmen über 6.000 verschiedene Artikel und bietet seinen Kunden zudem umfangreiche Schulungen an. Mit Wirtschaftsforum sprach Head of Sales Christian Schrade über die Entwicklungen der letzten drei Jahrzehnte und die Windschutzscheibe der Zukunft.

Das passende Direktkonto: effizient und vollständig online

In einer Zeit der digitalen Transformation, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander vernetzt und Prozesse in jedem Bereich des Lebens vereinfacht, verändert sich auch das Bankenwesen grundlegend. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Gehälter in bar ausgezahlt wurden und Überweisungen nur in der lokalen Filiale zu tätigen waren. Heute mobilisiert sich unser Geld mit geringerem persönlichen Aufwand, wenn wir beispielsweise mit einem Dauerauftrag die Miete zahlen oder unseren Angehörigen vom Smartphone aus innerhalb weniger Klicks Geld senden. Online-Banking spart nicht nur die Zeit des Kunden, auch die Banken selbst können effizienter arbeiten. Deshalb operieren viele Banken schon seit Jahren ganz ohne Filialen.

Finanzlösungen für Unternehmenskapital: Ein Blick auf die strategische Verwaltung von Unternehmensinvestitionen

Im Gegensatz zu Privatpersonen gibt es im Bereich von Investitionen für Firmen und Unternehmungen ein paar Unterschiede. Je nach Größe und Art einer Unternehmung werden beispielsweise finanzielle Mittel zur Neuanschaffung von Geräten, Maschinen und Betriebsmitteln benötigt. Gegebenenfalls sollen Lagerkapazitäten vergrößert, neue Mitarbeiter eingestellt und erzielte Gewinne reinvestiert werden. Wie gelingt es, das Unternehmenskapital in strategischer Form zu verwalten, sodass dies schnell eingesetzt wird?

218479

Ausgespäht durch das eigene Auto? – Erfahren Sie hier mehr!

Moderne, intelligente Fahrzeuge – sogenannte Smart Cars – sammeln über ihre Fahrer viele Daten, die sie online an den Hersteller, Vertragswerkstätten und Versicherer weiterleiten.

Interview mit Michael Pooley, CEO der IFCO Systems GmbH

Im Kreis gedacht - Nachhaltigkeit als Treiber für Wachstum

Die Kreislaufwirtschaft besiegelt das Ende der Verschwendung von Ressourcen und des Aufkommens riesiger Abfallmengen: Recycelte Materialien lassen sich beliebig oft wiederverwenden. Mit ihren Transportverpackungen aus Kunststoff für Frischeprodukte leistet die IFCO Systems GmbH mit Sitz in Pullach dazu einen wichtigen Beitrag. Die Mehrwegbehälter begleiten die Produkte entlang der gesamten Lieferkette vom Erzeuger bis zum Verbraucher und wieder zurück – ein geschlossener Kreislauf und damit absolut nachhaltig. Wie IFCO seine Nachhaltigkeitsziele umsetzt und dabei immer weiter optimiert verrät CEO Michael Pooley im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Markus Harms, Director Sales der Konrad Knoblauch GmbH

Ganzheitlich, individuell und perfekt umgesetzt

Von der Dorfschreinerei zum führenden Innenausbau- und Ladenbauunternehmen und Experte des Lean Buildings – die Konrad Knoblauch GmbH aus Markdorf am Bodensee hat besonders in den letzten 30 Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchlaufen. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen ein Portfolio namhafter Kunden aus den Bereichen Retail, Office Space und Hospitality aufgebaut. Wie Vertriebsleiter Markus Harms im Interview mit Wirtschaftsforum schildert, sieht das Unternehmen vor allem im Health & Care-Bereich einen Zukunftsmarkt.

Interview mit Konstantinos Liapis und Joachim See , Geschäftsführer der Performance in Lighting GmbH und Joachim See, General Manager DACH der GEWISS Deutschland GmbH

Performance durch Begeisterung

Licht bedeutet nicht nur eine klare Sicht auf Dinge. Licht beeinflusst darüber hinaus auch die Atmosphäre, Stimmung und Emotionen. Die Performance in Lighting GmbH ist seit den 1990er-Jahren ein erfahrener Partner für Innen- und Außenbeleuchtung. Seit 2022 unter dem Dach der GEWISS-Gruppe will das Unternehmen jetzt mit Produktinnovationen seine Marktpräsenz in der DACH-Region, aber auch darüber hinaus ausbauen.

Interview mit Melanie Schmidt, Leiterin Entwicklung und Vertrieb der SONOTEC GmbH

„Innovation ist unser Erfolgsrezept“

Seit über 30 Jahren ist die SONOTEC GmbH aus dem Herzen Sachsen-Anhalts mit weltweit führender Ultraschalltechnologie am Markt erfolgreich. Das Unternehmen liefert unter anderem hochgenaue Sensoren an Partner aus der Medizintechnik und Biotechnologie, die etwa in ECMO-Geräten zu Therapie von Covid-19-Patienten sowie bei der Impfstoffherstellung unerlässlich sind. Mit Wirtschaftsforum sprach Vertriebs- und Entwicklungsleiterin Melanie Schmidt über die vielfältigen Herausforderungen der Pandemie sowie aktuelle Wachstumsimpulse.

Interview mit Uta Peter, Geschäftsführerin der Schüschke GmbH & Co. KG

Höhenflug in der Nische

Es wird gebohrt, gedübelt, geschliffen und gefräst wie in jeder klassischen Schreinerei. Auf den Werkbänken der Schüschke GmbH & Co. KG in Kirchentellinsfurt wird jedoch kein Eichen-, Buchen-, Kirsch- oder Kiefernholz bearbeitet, sondern Varicor®, ein Mineralwerkstoff, der mit seinen vielfältigen Eigenschaften immer dann überzeugt, wenn es um besonders anspruchsvolle Oberflächen geht. Zum Beispiel in der Luftfahrtbranche. Hier fertigt Schüschke Waschtische aus Varicor® – exklusiv für den Airbus-Konzern.

Interview mit Thomas Huldi, Geschäftsführer der RUWA-Drahtschweisswerk AG

Hier wird an der Zukunft geschweißt

Mit über 60 Jahren Erfahrung im Mattenschweißen ist die RUWA-Drahtschweisswerk AG nicht nur von Anfang an ihrer Kernkompetenz treu geblieben, sondern hat im Laufe der Jahrzehnte ihr Portfolio kontinuierlich ausgebaut und ihre Systeme immer wieder an aktuelle Marktbedürfnisse angepasst. Zurzeit stellt sich das Unternehmen den Anforderungen der Digitalisierung und arbeitet konsequent an der Senkung seines CO2-Fußabdruckes.

Interview mit Johannes Hegger, Geschäftsführer der GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH

Wenn wir gehen, können Ihre Gäste kommen

Die Ausstattung der Zimmer ist ein zentrales Kriterium für die Beurteilung eines Hotels. Ansprechendes und gleichzeitig funktionales Mobiliar sind wichtige Kriterien für die Gäste. Die GH HOTEL INTERIOR GROUP aus Lingen an der Ems ist seit nun fast 30 Jahren ein gefragter Partner für die Einrichtung von Hotels und Gastgeberbetrieben. Den aktuellen Marktherausforderungen stellt sich das Unternehmen mit Offenheit für Neues und einem hohen Anspruch an sich selbst.

TOP