Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

741 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 101 bis 120

Interview mit Harald Doppler, Geschäftsführer der S. Spitz GmbH

Wenn man süß und sauer kann

Mehr als 160 Jahre Markterfahrung, eine Produkt- und Verarbeitungsvielfalt, die international ihresgleichen sucht und ein starker Fokus auf eine nachhaltige Firmenstrategie mit Werten, die Tag für Tag gelebt werden – die S. Spitz GmbH ist ein mittelständischer Getränke- und Lebensmittelhersteller, der auf Basis seiner Erfahrung spannende Akzente auf dem Markt setzt und Veränderung immer als Chance sieht. Ein Hidden Champion mit dem Potenzial zu mehr.

Interview mit Bernard Zacharias, Geschäftsführer der Distillerie Radermacher SA

Seit sechs Generationen Top-Spirituosen aus Belgien

Klein, aber fein. So lässt sich die belgische Distillerie Radermacher beschreiben. Die familiengeführte Brennerei aus Raeren nahe der deutschen Grenze steht für exzellente Spirituosen, die seit nahezu zwei Jahrhunderten mit großem Engagement und Liebe zum Produkt hergestellt werden. Trotz dieser langen Tradition greift der Betrieb Trends der Zeit auf und bietet neben klassischem Whisky, Gin, Rum, Wodka, Likören und Aperitifs auch innovative Spezialitäten und Bioqualitäten, die in der modernen Erlebnisbrennerei mit angeschlossenem Restaurant gleich verkostet werden können.

Interview mit Christof Komander, Sales Manager DAS Beste aus Polen GmbH

Der Knusperspaß für jede Altersgruppe

Wer unter uns knabbert nicht gern? Beim Fernsehen oder im Kino, ein Häppchen zwischendurch – das kennen wir alle. Jedoch sind Eltern oft nervös, wenn es darum geht, was ihre Kinder snacken. Es soll lecker, aber dennoch gesund sein. DAS Beste aus Polen GmbH aus Dortmund bietet die Lösung: leckere Maisstangen für jede Altersgruppe. Unter der Marke Billy Tiger zielt das Unternehmen darauf, leckere Snacks von höchster Qualität als Alternativ zum herkömmlichen Knabberzeug.

Interview mit Manuel Kropfmüller, Head of Sales and Marketing der Eisberg Österreich GmbH

Wie man Convenience lebt

Wir l(i)eben Convenience – so die Philosophie nicht nur der Eisberg Österreich GmbH, sondern der gesamten Eisberg-Gruppe. Der Standort Marchtrenk des Convenience-Spezialisten ist eine hochmoderne Anlage, die vor vier Jahren eröffnet wurde, um dem steigenden Bedarf an Convenience-Produkten gerecht zu werden – und ein Betrieb, der in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Produktionssicherheit seinesgleichen sucht.

Interview mit Kurt Widmer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Goba AG

„Unternehmertum muss stets zukunftsgerichtet sein!“

Die Goba AG aus dem namensgebenden Schweizer Gontenbad ist schon lange nicht mehr allein für ihr reines Appenzeller Quellwasser, sondern für ein deutlich umfangreicheres Sortiment an Erfrischungsgetränken bekannt. Mit seinem besonders nachdrücklichen Wertekanon blickt das Unternehmen dabei mit großem Optimismus in die Zukunft – und sieht insbesondere in der idealistischen Haltung der Generation Z eine wichtige Chance für Wirtschaft und Gesellschaft.

Interview mit Bettina Voß, Marketingleiterin der Gläserne Molkerei GmbH

Wir sind die Gläserne!

Aus Überzeugung 100% Bio und absolute Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette – das ist das Versprechen, das die Gläserne Molkerei mit ihrem Namen täglich ihren Kunden und auch sich selbst gegenüber einlöst. Mit ihrer Kampagne für Artenvielfalt, „Die Weide lebt“, will das Unternehmen jetzt die Artenvielfalt auf den regionalen Weiden, Wiesen und Feldern schützen und stärken.

Interview mit Kent Hahne, Geschäftsführer der apeiron restaurant & retail management gmbH

Essen, trinken, beisammen sein

Nicht zuletzt durch die Pandemie hat sich das Ausgehverhalten verändert. Immer stärker steht das Socializing, das gesellige Beisammensein, im Vordergrund. Die apeiron restaurant & retail management gmbH aus Bonn setzt mit ihren gastronomischen Markenkonzepten genau hier an. Neben authentischer Küche stehen Wohlfühlen und Gemeinsamkeit im Vordergrund. Damit setzt das Unternehmen einen Kontrapunkt zur System-gastronomie.

Interview mit Wolfgang Schneider, Verkaufsleiter und Bernd Semelink, Geschäftsführer der Tarczyński Deutschland GmbH und der BW Handels- und Vertriebs GmbH

Die Vielfalt europäischer Wurstspezialitäten

Wie kaum zwei andere kennen sich Bernd Semelink und Wolfgang Schneider im Lebensmitteleinzelhandel aus. Die bei- den Unternehmer arbeiten bereits seit 23 Jahren mit unterschiedlichen Unternehmensprofilen in diesem anspruchsvol- len Bereich. Vor zehn Jahren haben sie gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und die BW Handels- und Vertriebs GmbH mit dem Ziel gegründet, hochwertige europäische Wurst- und Rohschinkenspezialitäten in Deutschland zu vermarkten. Durch die bereits seit 2014 bestehende Zusammenarbeit mit dem polnischen Hersteller Tarczyński S.A. ist es zu der Gründung der Tarczyński Deutschland GmbH gekommen.

Interview mit Josue Ruiz, Geschäftsführer der Hochland Kaffee Hunzelmann RS GmbH

Sternstunden des Kaffees

Kaffee ist mehr als ein Heißgetränk. Kaffee ist Genuß und Lebensgefühl. Nicht zuletzt getrieben durch den Trend zu qualitativ hochwertigen und sogar individuell wählbaren Coffee to go-Produkten ist das Bewusstsein der Konsumenten für guten Kaffeegeschmack in den vergangenen Jahren gestiegen. Die Hochland Kaffee Hunzelmann RS GmbH aus Stuttgart ist seit über 90 Jahren eine Kaffee-Manufaktur, die, noch ehe das Thema zum Trend wurde, möglichst nachhaltig und fair produziert.

Interview mit Timo Krause, CEO der truu GmbH

Der perfekte Tropfen Wasser

Wasser ist eine knappe Ressource, gleichzeitig für unsere Gesundheit aber extrem wichtig. Essenziell ist allerdings die Qualität des Wassers, das wir trinken. Die truu GmbH aus Pforzheim hat mit ihren truu Filtrationslösungen am Markt eine neue Ära höchster Wasserqualität eingeläutet. Jetzt will das Unternehmen Menschen weltweit den Zugang zu bestmöglicher Trinkwasserqualität ermöglichen.

Interview mit Mag. Robert Herman, Geschäftsführer der Yuu‘n Mee fine foods Vertriebs GmbH

Nachhaltiger Garnelengenuss

Das Vorzeigeprodukt der Yuu‘n Mee fine foods Vertriebs GmbH sind die Bio Black Tiger Garnelen. Diese köstlichen Garnelen werden in natürlichen Mangroventeichen im vietnamesischen Mekong-Delta in einer Zero-Input-Aquakultur gezüchtet, die ihre natürlichen Lebensbedingungen perfekt widerspiegelt. Das Projekt wurde mit dem Internorga Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet und zeigt, wie eine nachhaltige Aquakultur Landwirten, Verbrauchern und der Umwelt zugutekommen kann.

TOP