Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20141 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 8901 bis 8920

Interview mit Axel Förster, Geschäftsleiter der Axchem Deutschland GmbH

Aufschwung dank Onlinehandel

Polyacrylamid, Polyamid, Polyaluminiumchlorid und sogenannte Alkylierte Ketendimere gehören zu den wichtigsten Hilfsstoffen für die Herstellung von Papier. Diese Basischemikalien und viele Spezialchemikalien hat die Axchem Deutschland GmbH im Sortiment und trifft damit auf einen wachsenden Markt – vor allem dank des immer weiterwachsenden Onlinehandels und dem damit verbundenen hohen Bedarf an Versandkartons.

Interview mit Sven Anders, Geschäftsführer der StM Waterjet GmbH Germany

Immer einen Schnitt voraus

Wenn ein Unternehmen alles, was es macht, mit Leidenschaft macht, ist das eine gute Bedingung, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein – oder, wie im Fall der StM Waterjet, einen Schnitt voraus. Das Unternehmen hat sich vom traditionellen Steinmetzbetrieb zum Spezialisten für Wasserstrahl-Schneidmaschinen gewandelt und ist heute einer der Top-Anbieter des europäischen Marktes.

Interview mit Eugenio Grandinetti, Präsident der Legnoquattro S.p.a.

Wir bringen Farbe ins Holz!

Holz ist in zahlreichen Industrien ein wichtiger Werkstoff. Die Legnoquattro S.p.a. bringt dabei auch Farbe ins Spiel. Die Produkte der Holzfärberei aus dem italienischen Novedrate finden nicht nur bei der Möbelherstellung und der Einrichtung von Gebäuden Verwendung. Auch Armaturenbrettern von Autos und der Innenausstattung von Yachten verleihen sie einen besonders edlen Charakter. Dabei setzt das Unternehmen auf nachhaltige Forstwirtschaft.

Interview mit Holger Mai, CEO der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) AG

Die Bank, die am schnellsten wächst

„Wir sind unabhängig und risikobewusst“, beschreibt CEO Holger Mai die Strategie der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe mit Hauptsitz in Zürich, zweitgrößte Privatbank der Schweiz mit deutschem Eigentümer und in Deutschland unter den Top 10. „Wir versprechen unseren Kunden nichts, was wir nicht halten können. Wir stehen für handwerklich gute Vermögensverwaltung und dafür, das Vermögen der Kunden zu bewahren.“

Interview mit Stephan Radtke, kaufmännischer Geschäftsführer der DUHA Betonfertigteile GmbH

Beton nach Maß

Beton ist vielseitig einsetzbar, formbar, stabil, langlebig, druckfest und auf lange Sicht wirtschaftlich. Gleichzeitig ist seine Herstellung energieintensiv und verursacht nicht unerhebliche Mengen an CO2-Emissionen. Die DUHA Betonfertigteile GmbH aus Haselünne im Emsland ist sich der Vor- und Nachteile bewusst und legt großen Wert auf nachhaltige Lösungen.

Interview mit Dr. Christian Göbbert, Managing Director der Nanostone Water GmbH

„Wir wollen der Industriestandard für die Wasseraufbereitung werden!“

Mit einem Keramikfiltrationssystem hat Nanostone Water ein Produkt entwickelt, das Mikroorganismen aus Wasserkreisläufen verlässlich herausfiltert: zur Trinkwasserversorgung, aber auch für vielfältige Industrieanwendungen und die Abwasseraufbereitung. Wie die Technologie genau funktioniert und warum er sich über den Markteintritt weiterer Unternehmen mit vergleichbaren Lösungen ausdrücklich freuen würde, verriet Mitgründer und Geschäftsführer Dr. Christian Göbbert im Interview.

Interview mit Markus Garlich, Geschäftsführer der cam GmbH

Wo Technik unter Spannung steht

Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau steht unter Druck: Globale Unsicherheiten, steigende Energiekosten und Fachkräftemangel fordern Unternehmen heraus. Gefragt sind flexible Partner, die individuelle Lösungen bieten und zugleich höchste Qualitätsstandards erfüllen. Genau hier setzt die cam GmbH aus Calau an. Seit 2004 überzeugt das Unternehmen im Maschinen- und Schaltschrankbau mit maßgeschneiderten Projekten und enger Partnerschaft mit den Kunden.

Interview mit Donald Badoux, Geschäftsführer und Christian Leupold, Marketing Manager der NorthC Deutschland GmbH

Nah am Kunden, stark im Wachstum

Die NorthC Deutschland GmbH hat sich in kurzer Zeit europaweit als relevanter Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen etabliert und verbindet dabei nachhaltiges Wachstum und einen klaren Fokus auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und KI. Mit Geschäftsführer Donald Badoux und Marketing Manager Christian Leupold sprachen wir über eine besondere Unternehmenskultur, den ‘Personal Touch’ sowie die Chancen und Herausforderungen im Zeitalter von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz.

Interview mit Anne-Lise Artaud, Marketing Managerin der LION EMEA BV

Schutz für die Retter

Menschen schützen, um andere zu retten: Das ist seit über 125 Jahren die Kernaufgabe von LION, einem traditionsreichen Anbieter von Feuerwehrausrüstung in den USA. Die europäische Niederlassung konzentriert sich vor allem auf die Ausbildungsbedürfnisse lokaler Feuerwehren. Marketingmanagerin Anne-Lise Artaud sprach mit dem Wirtschaftsforum über aktuelle Innovationen.

Interview mit Alexander Große-Gung, Geschäftsführer der neueRäume. GmbH

Raum für neues Arbeiten

Veränderte Arbeitswelten, digitale Prozesse und der Wunsch nach Stabilität – die Büro- und Objekteinrichtungsbranche steht vor komplexen Herausforderungen. Zwischen Homeoffice, Fachkräftemangel und neuen Anforderungen an Arbeitsumgebungen braucht es verlässliche Partner und einen klaren Blick auf Raum und Kultur. Ein junges und dynamisches Unternehmen aus Köln zeigt, wie dieser Wandel aktiv gestaltet werden kann.

Interview mit Stefan Gogoll, CEO der aqua cloud GmbH

Den Schmerz bei der IT-Qualitätsprüfung lindern

„No pain, no gain“ – dieses bekannte Sprichwort aus dem Sport gilt nicht nur für das Training, sondern auch für den Geschäftsalltag. Stefan Gogoll, CEO der aqua cloud GmbH, hat diese Philosophie in seiner Karriere als Profisportler verinnerlicht. Doch im Gegensatz zu den schmerzhaften Herausforderungen des Radsports zielt seine Firma darauf ab, den Schmerz der Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung zu lindern. Mit aqua hat das Unternehmen ein Produkt ein Produkt auf dem Markt gebracht das sich in weniger als acht Jahren zur Nummer 1 in der IT-Qualitätssicherung entwickelt hat.

Interview mit Jan-Erik Kunze, Gründer und Geschäftsführer der IK Elektronik GmbH

„Wir machen’s drahtlos!“

Unter dem Motto „Make it wireless“ entwickelt und fertigt die IK Elektronik GmbH aus dem Vogtland seit fast 30 Jahren maßgeschneiderte Funkelektronikkomponenten für verschiedenste Anwendungsfelder – vom Smart Home bis zur Medizintechnik. Gründer und Geschäftsführer Jan-Erik Kunze sprach mit Wirtschaftsforum unter anderem über seine aktuellen Innovationen.

Interview mit Thomas Dettenberg, Geschäftsführer der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH

Zu Hause in zwei Welten: Netz und IT aus einer Hand

Wer heute von Digitalisierung spricht, meint mehr als schnelles Internet: Es geht um Sicherheit, Kompetenz und Struktur. Genau hier liegt die Stärke der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft in Gelsenkirchen. Das Unternehmen zählt zu den führenden regionalen Anbietern von Glasfaser, IT-Services und digitaler Infrastruktur. Mit eigenem Netz, modernen Rechenzentren und Fokus auf Sicherheit begleitet GELSEN-NET Kommunen, Unternehmen und Privathaushalte in die vernetzte Zukunft. Thomas Dettenberg, Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsleitung, macht deutlich, dass GELSEN-NET mehr ist als ein Telekommunikationsanbieter und führt aus, wie sich aus regionaler Verwurzelung technologische Stärke entwickelt.

TOP