Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Marketing

136 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 80

Wie Sie mittels Copywriting Ihren Unternehmenserfolg sichern

Sind Sie in einem Online-Business tätig, doch Ihr Shop hat zu wenig Klicks? Oder Sie erhalten kaum Anfragen für Ihre Dienstleistungen? Vermutlich haben Sie noch nicht genügend Aufmerksamkeit erregt und das Interesse potenzieller Kunden geweckt. Die Lösung liegt hier im sogenannten Copywriting. Indem Sie werbewirksame Texte zielgruppengenau verfassen, können Sie Interessenten zu einem Kaufabschluss bewegen, mehr Sichtbarkeit erlangen oder auch Expertenwissen weitergeben. Was genau unter Copywriting zu verstehen ist und wie Sie selbst erfolgreiche Werbetexte schreiben können, erläutern wir Ihnen nachfolgend.

SEO-Sicht | SEO Agentur Berlin

Als SEO Agentur wissen wir genau, wie Sie von Ihrer Zielgruppe im Internet gefunden werden. Wir kümmern uns sowohl um die SEO-OnPage-Optimierung als auch um die SEO-Offpage-Optimierung. Dadurch wird Ihre Seite bei den Rankings der Suchmaschinen weit oben gelistet. Im Fokus stehen Ihre unternehmerischen Ziele! Deshalb erhalten Sie von uns eine auf Sie abgestimmte Strategie ohne unnötigen Schnickschnack. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Erstellung Ihrer eigenen Internetpräsenz. Mittels zeitgemäßem Webdesign schaffen wir eine optisch ansprechende und einfach zu bedienende Homepage, die für Ihre Zielgruppe gemacht ist.

Drei Methoden, um Produkte sofort attraktiver für Kunden zu machen

Unternehmen möchten ihre Produkte attraktiv darstellen und bestmöglich verkaufen. Doch wie gelingt das eigentlich? Wir haben einige Methoden für Sie zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, Ihre Produkte für Kunden sofort attraktiver zu machen.

Interview mit Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Neue Impulse für das Ökosystem Stadt

Kaum ein Geschäftsfeld ist seit der Coronapandemie so stark gefragt wie das Standortmarketing. Für die Messestadt Hannover gilt das noch einmal im Besonderen. Dabei ist die Lebensform Großstadt ohnehin einem fundamentalen Transformationsprozess unterworfen. Hans Christian Nolte sprach in seiner Eigenschaft als Verantwortlicher für das Standortmarketing von Hannover mit Wirtschaftsforum über die Verwerfungen der Pandemie und das Ökosystem Stadt in der Zukunft.

Ein Leitfaden für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Es gibt viele Wege, erfolgreiches Marketing voranzutreiben. In den letzten Jahren haben vor allem die digitalen Kanäle einen regelrechten Boom erlebt. Websites, Blogs, Landingpages, Social Media sind nur eine von vielen Möglichkeiten. Auch die das klassische E-Mail-Marketing spielt noch eine bedeutende Rolle. Hier gibt es gute Erfolgschancen, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Mit E-Mails können nach wie vor viele interessante Leads generiert und der Umsatz nachhaltig gesteigert werden. Der nachfolgende Artikel zeigt Tipps und Tricks für den erfolgreichen Aufbau des eigenen E-Mail-Marketings.

Branding – auch für Selbstständige wichtig

Solo-Selbstständige haben es oft schwer. Und das gilt nicht nur in Pandemiezeiten, wenn hohe Umsatzeinbrüche die Existenz bedrohen. Wer als Einzelkämpfer sein Geld verdient, investiert oft mehr Zeit und Energie in die Berufstätigkeit, schließlich steht und fällt alles mit der eigenen Arbeitskraft. Um neben der oft großen Konkurrenz langfristig zu bestehen, sollten Selbstständige die eigene Vermarktung nicht vergessen.

Kundengewinnung: Strategien & Tipps für mehr Erfolg

Deutsche Unternehmen geben jedes Jahr mehrere Milliarden Euro für Marketingmaßnahmen aus. Im Rahmen der Kundengewinnung landet viel Geld für ineffiziente Kampagnen im Feuer. Um mehr Umsatz und nachhaltigen Erfolg zu erzielen, müssen Unternehmen deshalb ihre Marketingstrategien passgenau einsetzen. Welchen Mehrwert können Unternehmen also bieten, damit Kunden kommen und bleiben? Die Antwort ist die Basis für eine zielführende Kundengewinnung. In diesem Beitrag lesen Sie die wichtigsten Informationen für gewinnbringende Akquisestrategien. Zudem beleuchten wir für Sie, welche Fehler zum Misserfolg führen können.

Marktbearbeitungsstrategie

Diese Marktbearbeitungsstrategie sollte jedes Unternehmen kennen

Wie kann das eigene Unternehmen möglichst erfolgreich sein? Mit dieser Frage sehen sich viele Geschäftsführer ständig konfrontiert. Die Antwort ist ganz einfach: Die Stärken und Schwächen der eigenen Produkte sollten bestmöglich gekannt werden, um diese durch gutes Marketing an den Kunden zu verkaufen. Die Maßnahmen, um einen Markt bestmöglich mit den eigenen Produkten zu versorgen, werden als Marktbearbeitungsstrategien bezeichnet. Doch welche Strategie sollten Unternehmer unbedingt kennen?

Werbeartikel

Werbeartikel für das eigene Unternehmen: Worauf ist zu achten?

In einer Zeit, in der sich fast alle Marketing-Bemühungen von Unternehmen ins Internet verlagern, ist es manchmal zu leicht, zu vergessen, wie effektiv Werbeartikel sein können. Das ist schade, denn die Wirkung lässt absolut nicht nach. Ganz im Gegenteil: Während alle auf Instagram und Co. schauen, können ein Kugelschreiber oder Sportbeutel in der Hand Wunder bewirken.

E-Commerce

Wichtige Learnings aus dem E-Commerce für das B2B-Marketing

Unternehmen, die hauptsächlich andere Unternehmen mit ihren Produkten ansprechen, also B2B-Marketing betreiben, müssen sich spätestens seit der Corona-Pandemie neue Formen und Wege für Ihr Marketing suchen.

Core Value Marketing UG (haftungsbeschränkt)

SEO Freelancer Daniel Wörle aus Augsburg bietet professionelle SEO für Unternehmen im B2B-Bereich. Seit 4 Jahren betreue ich zahlreiche Kunden als selbständiger SEO Spezialist und SEO Freelancer im Bereich SEO. Ich helfe Ihnen, dabei, den organischen Traffic für Ihr lokales Business, Ihre Dienstleistung und Ihr StartUp langfristig und nachhaltig zu steigern.

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

Das Leben ohne Internet ist für die meisten von uns heute nicht mehr vorstellbar. Umso wichtiger ist es für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens, sich aktiv und nachhaltig dort zu platzieren, wo sich Ihre Zielgruppe bewegt. Als Online-Marketing-Agentur erarbeiten wir täglich hochprofessionelle Lösungen im digitalen Marketing für unsere Kunden. Bei allen Online-Marketingmaßnahmen verfolgen wir eine individuelle Ausrichtung und gliedern diese optimal in Ihren Marketing-Mix ein.

Interview mit Sibylle Lingner, Inhaberin & Geschäftsführerin der Marketing Communications Services S. Lingner GmbH

Erfolge durch 360-Grad-Kommunikation

Wie in vielen anderen Bereichen auch hat die COVID-19-Pandemie in der Kommunikation wie ein Brandbeschleuniger hin zu digitalen Lösungen gewirkt. Um auch in Zeiten von Social Distancing Kundenbindung aufrechtzuerhalten und auch neue Kunden hinzuzugewinnen, sind digitale Strategien unerlässlich. Die Marketing Communications Services S. Lingner GmbH bietet Ihren Kunden ein 360-Grad-Marketing-Spektrum an, das frühzeitig aktuelle Themen und Trends am Markt aufgreift. Wir sprachen mit Gründerin und Inhaberin Sibylle Lingner über Kommunikation in Krisenzeiten.

Interview mit Martin Decker, Geschäftsführer der OPTICON Handels GmbH

Mit dem Sinn für das Einzigartige

Riechen, Schmecken, Tasten, Hören, Sehen – dank dieser fünf Sinnesorgane können wir Menschen uns orientieren und Kontakt zu unserer Umwelt aufnehmen. Bei manchen Menschen ist ein Sinnesorgan besonders stark ausgeprägt – Menschen mit dem absoluten Gehör zum Beispiel – andere sind auf Hilfe angewiesen, um richtig zu hören oder zu sehen. Für sie sind Optiker oder Hörakustiker wichtige Partner. In Österreich sind viele Optiker und Hörakustiker Mitglied der OPTICON Handels GmbH – für sie ein starker Partner.

Pixelfant e.K.

Hey, wir von Pixelfant haben eine Mission: Wir wollen, dass Du online durchstartest und Deine digitale Präsenz so richtig aufblüht! Unser leidenschaftliches Team schnürt Dir maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen des Online-Marketings – von Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Suchmaschinenmarketing (SEM) bis hin zu Social Media und Content-Marketing. Wir sind immer an Deiner Seite und arbeiten Hand in Hand mit Dir, um genau Deine Ziele zu erreichen. Mit Pixelfant hast Du einen verlässlichen Partner, der Dich auf Deinem Weg zum Erfolg unterstützt und dafür sorgt, dass Du in der digitalen Welt herausstichst. Mach Dich bereit, Dein Online-Potenzial voll zu entfalten!

Interview mit Dr. Thomas Seifert, geschäftsführender Gesellschafter der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH

Werbung für Ware

Werbung für Ware: So einfach lässt sich das Konzept der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH auf den Punkt bringen. Der Kunde des Kölner Unternehmens bezahlt mit Produkten aus seinem Portfolio. Dafür bekommt er im Gegenzug Media-Dienstleistungen gestellt. Dabei achtet die innovative Firma darauf, dass die Vermarktung der angenommenen Produkte nicht mit den Vertriebswegen des Kunden kollidiert. Von diesem ungewöhnlichen Konzept profitieren alle Beteiligten gleichermaßen.

TOP