Wir gestalten B2B-Zukunft

Interview mit Tamara Grünzweil und Gerhard Preslmayer, CEO der SPS Marketing GmbH

Mit Fokus auf den B2B-Bereich ist SPS Marketing Spezialist für Industriegütermarketing. „Im Grunde übernehmen wir alles rund ums Marketing, außer PR“, so CEO Gerhard Preslmayer. „Dazu gehören Strategie, Markenberatung, Messemarketing, Employer Branding und die digitale Kommunikation. Wir sind eine Full Service-Agentur.“

Magna Powertrain Electrification

Eines der Referenzprojekte der Agentur ist eine Produktlaunch-Kampagne für Magna Powertrain. Von der Namensfindung über die Markenentwicklung, das Branding, die Entwicklung der Key Visuals, 3-D-Animationen und Video-Drehs bis hin zum Online-Produktlaunch hat SPS Marketing die Kampagne ganzheitlich betreut.

„Das Projekt war umfangreich“, erklärt CEO Tamara Grünzweil. „Es ging um Antriebe für Elek-trofahrzeuge, für eine ganze Produktgattung. Das Projekt startete Ende 2019. Leider fielen aufgrund der Corona-Beschränkungen die Messen aus. Deshalb haben wir einen komplett digitalen Roll-out auf unterschiedlichen Plattformen umgesetzt.“

Markenprozesse, Markenarchitektur

„Wir übernehmen auch viele Projekte rund um die Themen Markenprozesse und Markenarchitektur“, so Gerhard Preslmayer. „Aktuell haben wir für die RICO Group, ein Familienunternehmen, den Markenprozess abgeschlossen. Hier mussten verschiedene zugekaufte Unternehmen integriert werden. Wir haben mit den Inhabern und der gesamten Geschäftsführung Workshops veranstaltet, um das gemeinsame Markenverständnis zu stärken.“

Die Kunden von SPS Marketing schätzen die Beratung und den ganzheitlichen strategischen Ansatz des Unternehmens. Die Agentur setzt auf Partnerschaft und überzeugt durch ihr Expertenwissen. „Wir kennen uns im B2B-Markt aus“, so Tamara Grünzweil. „Unsere Konzepte sind oft außergewöhnlich und wir stehen für einen extrem hohen Dienstleistungsgrad.“

Bei SPS Marketing stehen die Zeichen für die kommenden Jahre auf Wachstum durch Internationalisierung und Digitalisierung. „Wir möchten irgendwann über die DACH-Region hinaus Europas führende B2B-Agentur werden“, so Tamara Grünzweil „Wir möchten nicht die Größten werden, aber Themenführer.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Interview mit Dipl.-Ing. Stephan Mauk, Vorstand der Concentrio AG

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Ob im Auto, im Flugzeug oder im Kraftwerk – Software entscheidet heute über Sicherheit, Effizienz und Leistung. Doch kaum jemand weiß, was im Hintergrund wirklich passiert. Genau hier setzt die…

Spannendes aus der Region Linz

Fenster und Haustüren: Topqualität von Europas Fenstermarke Nummer 1

Interview mit Johann Brandstetter, Geschäftsführer der Internorm International GmbH

Fenster und Haustüren: Topqualität von Europas Fenstermarke Nummer 1

Ganz gleich, ob Haus oder Wohnung: Fenster und Haustüren sind unverzichtbar und spielen eine zentrale Rolle. Dabei kommt es stets auf das gelungene Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik an. So…

Von der grauen Masse zur ästhetischen Vielfalt: Beton neu gedacht

Interview mit Alexander Bauer, Geschäftsführer der Kirchdorfer Kies und Beton GmbH

Von der grauen Masse zur ästhetischen Vielfalt: Beton neu gedacht

Mit fünf Transportbetonwerken, drei Kieswerken und einer Lkw-Flotte produziert und liefert die Kirchdorfer Kies und Beton GmbH aus dem Großraum Linz Transportbeton und Zuschlagstoffe für verschiedenste Bauprojekte im ober­österreichischen Zentralraum.…

Von der Garage zum Weltmarktführer

Interview mit Florian Barbaric, Geschäftsführer der Barbaric GmbH

Von der Garage zum Weltmarktführer

Was 1995 in einer Garage in Oberösterreich begann, ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit 125 Mitarbeitern und einem Umsatz von 24,3 Millionen EUR. Die Barbaric GmbH hat sich vom…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

Global lehren, lokal entwickeln

Interview mit Stefan Wisbauer, Geschäftsführer der Lecturio GmbH

Global lehren, lokal entwickeln

Mit dem gravierenden Fachkräftemangel einerseits und der Notwendigkeit, praktische Fähigkeiten effizient zu vermitteln andererseits steht die Ausbildung im Medizinbereich vor enormen Herausforderungen. Die Lecturio GmbH mit Sitz in Leipzig hat…

Einfach schnell durchstarten

Interview mit Georg Weiß, CEO von Quivo

Einfach schnell durchstarten

Es ist das Bindeglied zwischen Onlineshop und Endkunde und spielt deshalb im E-Commerce eine zentrale Rolle – das Fulfillment. Damit sämtliche Prozesse – Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung, aber…

TOP