Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20130 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 6241 bis 6260

Interview mit Marina Röhr, Geschäftsführerin der Röhr GmbH

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Holz ist längst nicht mehr nur ein Baustoff, sondern ein Sinnbild für Wärme, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Ob in Wohnräumen, Hotels oder öffentlichen Einrichtungen – Holz verleiht jedem Raum eine besondere Atmosphäre und schafft ein harmonisches Zusammenspiel von Natur und Design. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Werkstoff Holz schafft die Röhr GmbH unter der Marke europlac® Produkte für individuelle und langlebige Innenraumgestaltungen, die den Zeitgeist treffen und gleichzeitig die Verbindung zur Natur stärken.

Interview mit Martin Hierl, Geschäftsführer der TR PLAST GmbH

Visionäre Kunststofflösungen

Die TR PLAST GmbH, ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitungsbranche, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von maßgeschneiderten Kunststofflösungen – von der Prototypenentwicklung bis zur Serienfertigung. Im Gespräch mit Geschäftsführer Martin Hierl, der das Unternehmen seit über 25 Jahren prägt, geht es um die Herausforderungen der Branche, den Fortschritt in Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie die ehrgeizigen Zukunftsziele.

Interview mit Patrick Sauer, Geschäftsführer der TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge

Pionier der mobilen Freiheit

Camping steht für Freiheit, Flexibilität und Naturverbundenheit – doch wer die Unabhängigkeit maximieren möchte, setzt auf Absetzkabinen. Diese besondere Form des Reisemobils verbindet den Komfort eines voll ausgestatteten mobilen Zuhauses mit der Vielseitigkeit eines Pick-ups. Die TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge fertigt seit über 50 Jahren Absetzkabinen für fast alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Pick-ups.

Interview mit Jens Hummes, COO und Nadine Girschewski, Chief Communication & Marketing Officer sowie Vincent Bossert, CEO der Koch-Chemie GmbH

„Wir sind stark genug, uns in der Welt zu behaupten“

Mit viel Liebe zum Detail und dem richtigen Gespür für den Kunden ist die Koch-Chemie GmbH mit Sitz in Unna mit ihren Reinigungs- und Pflegeprodukten seit 1968 erfolgreich am Markt. Wirtschaftsforum sprach mit CEO Vincent Bossert, COO Jens Hummes und Nadine Girschewski, Leiterin Kommunikation und Marketing, über Überzeugungen und Verantwortung im Unternehmen und im Land.

Interview mit Jan-Peter Mehring, Prokurist der Heino Mühlenbeck Fleischwaren GmbH

„So schmeckt Heimat“ – auch über die Region hinaus

Der Anspruch der Heino Mühlenbeck Fleischwaren GmbH ist es, ihre Kunden täglich mit hochwertigen Fleischprodukten und regionalen Spezialitäten zu versorgen. Seit über 100 Jahren steht das Unternehmen für handwerkliche Tradition und Qualität, die den Geschmack von Heimat verkörpert. Mit dem Hauptprodukt ‘Mühlenbecks Beste’ wurde eine Bratwurst geschaffen, die für ihren einzigartigen Geschmack weit über die Region hinaus geschätzt wird.

Interview mit Hidekazu Yoshihashi, Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH

Sojasauce erobert Europas Küchen

Die europäische Küche hat in den letzten Jahren verstärkt internationale Einflüsse aufgenommen, wobei die japanische Küche zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Kikkoman Trading Europe GmbH, bekannt für ihre natürlich gebraute Sojasauce, hat es mit gezielten Marketingstrategien und innovativen Produkten geschafft, Sojasauce als universelles Gewürz in Europas Küchen zu etablieren. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer Hidekazu Yoshihashi über die Erfolgsfaktoren und Zukunftsvisionen des Unternehmens.

Interview mit Dr. Thorsten Koch, Geschäftsführer der Comsol Multiphysics GmbH

COMSOL: Vom Start-up zum Multiphysik-Marktführer

Comsol Multiphysics bietet Ingenieuren und Forschern innovative Werkzeuge, um komplexe physikalische Prozesse realitätsnah zu simulieren. Im Interview erläutert Geschäftsführer Dr. Thorsten Koch, wie das Unternehmen mit seiner Simulationsplattform Industriekunden dabei unterstützt, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern.

Interview mit Lucas Smajek, Geschäftsführer der Adolf ROTH GmbH & Co. KG

„Offen sein für Energie-Alternativen“

Heizöl, Gas, Elektro – auf der Suche nach der optimalen Lösung befindet sich die Energiepolitik auf Schlingerkurs. Die Adolf ROTH GmbH & Co. KG mit Sitz in Gießen ist seit Jahrzehnten eine verlässliche Konstante auf dem Energiemarkt. Geschäftsführer Lucas Smajek vertritt die 4. Generation im Familienunternehmen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum appelliert er für mehr Technologieoffenheit auf der Suche nach der Energie der Zukunft.

Interview mit Ralf Geggus, Geschäftsführer und Inhaber der fuma Hauszubehör GmbH

Sauberlaufen einfach gemacht

Dass die Produkte der fuma Hauszubehör GmbH mit Füßen getreten werden, ist nicht despektierlich, sondern sogar gewünscht. Das 1974 gegründete Familienunternehmen im baden-württembergischen Karlsbad fertigt Fußmatten, die nicht nur Füße säubern, sondern auch repräsentativ sind – oder in erster Linie für Sicherheit sorgen. Seit 50 Jahren stehen die Kunden nun bei fuma auf der Matte – und die nächste Generation bereits in den Startlöchern.

Interview mit Ingolf Matthée, Geschäftsführer der KÖHL GmbH

Attraktive Möbel machen Lust aufs Büro

Seit 1976 entwickelt und produziert die KÖHL GmbH attraktive und ergonomische Büromöbel – allen voran den klassischen Drehstuhl. Da dieser in der Welt der Homeoffices und Co-Working-Spaces jedoch immer weniger nachgefragt wird, sorgte der 2021 berufene Geschäftsführer Ingolf Matthée für eine deutliche Erweiterung des Sortiments. Wie die Arbeit in Präsenz dadurch wieder attraktiv werden kann, verriet er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Michael Menzel, Geschäftsführer von mydocking

„Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut”

In der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist intakte Logistik die Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft. Das Herzstück der Logistik ist wiederum das Lager. mydocking trägt mit smarten Produktentwicklungen und Kundenlösungen, einem exzellenten Service und einer weltweit einzigartigen Innovation dazu bei, dass das Verladen von Lkw reibungslos und sicher abläuft.

fra.digital

fra.digital bietet Selbstständigen, Freiberuflern und kleinen Unternehmen in Frankfurt am Main maßgeschneiderten IT-Support ohne lange Wartezeiten direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Einzelunternehmen legt fra.digital besonderen Wert auf persönlichen Kontakt.

So erhöhen Unternehmen ihre Wachstumschancen beträchtlich

Wer seine Wachstumschancen umfänglich vergrößern will, benötigt eine Wissenscommunity weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus. Crowdsourcing und Open Innovation sind dafür bestens geeignet.

Interview mit Jan Silanoglu, Geschäftsführer und Max Silanoglu, Geschäftsführer der Line Up Handels GmbH

Sicherheit und Vertrauen bei der globalen Produktbeschaffung

Wer einen seriösen Partner sucht, der über ausgezeichnete Kontakte zu Fertigungsstätten unter anderem in Asien verfügt, ist bei der Line Up Handels GmbH an der richtigen Adresse. Als etabliertes Familienunternehmen aus Mönchengladbach mit eigener Niederlassung in China und langjährigen, verlässlichen Netzwerken positioniert sich Line Up als Ihr vertrauenswürdiger Partner für zuverlässige Beschaffung.

„Immobilien-Community als helfende Hand für alle Erstkäufer“

Der deutsche Immobilienmarkt gewinnt wieder an Dynamik. Doch viele Unerfahrene, die sich für ein Investment interessieren, werden durch das Fach-Chinesisch, übertriebene Hypes oder eigene Vorurteile vom Einstieg abgehalten. Tobias Bräunig will das ändern. Im Interview erzählt der Gründer der Freundeskreis Gruppe, wie er den Weg ins lukrative Immobilien-Business fand und wie die von ihm gegründete Immobilien-Community auch anderen jetzt bei deren ersten Schritten auf dem renditestarken Terrain unterstützen kann.

TOP