Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

735 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 561 bis 580

Interview mit Gero Debuschewitz, Geschäftsführer der Pontoon Germany GmbH

Effizientes Management interner und externer Personalbedarfe

Die richtigen Talente und die Abwicklung eines professionellen Recruitings sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dazu kommt die Notwendigkeit zur Flexibilisierung mit externen Mitarbeitern auf Basis von Zeitarbeit sowie Werk- und Dienstverträgen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Mobilität des Arbeitnehmers. Dieser sucht nach Erfüllung im Arbeitsleben, wechselt seinen Arbeitgeber häufiger als früher und ist kritischer. Um die zunehmende Komplexität bei der Einstellung von Mitarbeitern sowie beim Management der externen flexiblen Arbeitnehmerschaft zu bewältigen, entscheiden sich immer mehr Unternehmen zur Auslagerung dieser Tätigkeiten an einen professionellen Partner. Die Pontoon Germany GmbH in Düsseldorf zählt insbesondere bei Großunternehmen zu den ersten Ansprechpartnern.

Interview mit Roger von der Weid, Geschäftsführer der Art & Fragrance S.A.

Die schönen Dinge des Lebens

René Lalique liebte das Schöne und konnte ihm wie kaum ein anderer eine Form geben. Noch heute bezaubern die filigranen Schmuck- und Glaskreationen dieses künstlerischen Genies Auge und Herz des Betrachters – zeitlos und unvergleichbar. Die Firma, die seinen Namen trägt, besteht seit über 100 Jahren und ging 2008 in berufene Hände über: Die Art & Fragrance S.A. aus Zürich hat Laliques Erbe nicht nur gehütet, sondern es auch als Lifestyle-Marke in die Moderne getragen. Das Unternehmen vereint unter seinem Dach neben Lalique so exklusive Marken wie Jaguar und Bentley, Parfums Gres, Samourai und Ultrasun und bietet mit Parfum, Kosmetik, Kristall, Schmuck, Kunstobjekten und Inneneinrichtungen eine riesige Vielfalt der schönen Dinge des Lebens.

Interview mit Nathanael Draht, Geschäftsführer der Aquatuning GmbH

‘Wertvolles’ Unternehmen

Unter Modding versteht man die Modifizierung von Computern, um diese funktionell oder optisch aufzuwerten. Die Aquatuning GmbH bietet hier das volle Sortiment. Die zweite Spezialität des inhabergeführten Unternehmens sind leistungsfähige Wasserkühlungen, mit denen die im PC entstehende Wärme effektiv und geräuscharm abgeführt werden kann. Vor allem aber zeichnet sich der erfolgreiche Mittelständler durch seine besondere Unternehmenskultur aus, die auf christlichen Werten beruht.

Interview mit Jérôme Gilg, Geschäftsführer der Jumbo-Markt AG

Der Baumarkt für echte Heimwerker

Dem amerikanischen Beispiel folgend, haben sich auch in der DACH-Region in den vergangenen Jahren zunehmend große Handelsketten etabliert, die die Bereiche Lebensmittel und Bau bedienen. Die Jumbo-Handelskette, mit Hauptsitz in der Schweiz, war einer der Vorreiter dieses Trends in der Schweiz. Bereits 1972 wurden dort die ersten Jumbo-Märkte eröffnet. Als Lebensmittelkette begonnen, ist die Jumbo-Markt AG, mit Hauptsitz in Dietlikon, heute die zweitgrößte Baumarktkette des Landes. Geschäftsführer Jérôme Gilg führt diesen Erfolg nicht zuletzt auf die klare Positionierung der Kette als Baumarkt für Heimwerker zurück. In den kommenden Jahren will das Unternehmen, um das Einkaufserlebnis für seine Kunden noch einfacher und besser zu machen, eine Omnikanal-Strategie verfolgen. Wirtschaftsforum sprach mit Jérôme Gilg über die aktuelle Marktsituation und die Pläne der Handelskette.

Interview mit Geschäftsführer Dr. Fabian Schühle und Wolfgang Klemme, Betriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung der Anker Kassensysteme GmbH

Das kleine Schnellboot am Markt

Dr. Fabian Schühle hat eine Vision. Der Geschäftsführer der Anker Kassensysteme GmbH sieht Anker in knapp zehn Jahren als „kleines Schnellboot am Markt, mit innovativen und hochwertigen Produkten sowie einem Team von motivierten Leuten, das die Großen am Markt herausfordert.“

Interview mit Hyung Suk Kim, Geschäftsführe der LOCK&LOCK GmbH

Klick, klick – und dicht!

Meist bleiben sie bescheiden im Hintergrund, doch sind sie gerade einmal nicht zur Hand, vermisst man sie: Die Rede ist von den praktischen verschließbaren Kunststoffbehältnissen, die in keinem Haushalt fehlen – ob für den Kühlschrank, die Tiefkühltruhe oder die Mikrowelle. Dass sich an den vielseitigen Haushaltshelfern immer noch etwas verbessern lässt, stellte in den 1990er-Jahren die koreanische LOCK&LOCK Co. Ltd. mit ihrem speziellen Vier-Flügel-Verschluss-System unter Beweis, das luft- und wasserdichte Verschließbarkeit garantiert. Die in Frankfurt am Main ansässige Tochter LOCK&LOCK GmbH vertreibt die innovativen Produkte des Mutterkonzerns in Europa.

Interview mit Mario Rossi, Geschäftsführer und Vizepräsident der Homberger SpA

Handelsunternehmen und mehr

Als Schnittstelle zwischen international bekannten Produzenten und Kunden zu agieren, erfordert Flexibilität, Marktkenntnis und absolute Zuverlässigkeit – insbesondere wenn Marktbedingungen schwierig sind. Wie dies gelingen kann, zeigt eindrucksvoll die Homberger SpA aus Genua. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum.

Batavia GmbH

Selbermachen ist in: Der Trend zum Heimwerken beruht nicht zuletzt auf der einfachen Tatsache, dass es Spaß macht – zumindest mit dem richtigen Werkzeug. Das dachte sich auch Henk van Ommen, als er 2009 die Batavia GmbH im niederländischen Staphorst gründete und den Fokus auf innovative Produkte legte, die zugleich dynamisch sein und das besondere Extra bieten sollten – genau wie das Unternehmen selbst. Zwischen den Branchengrößen konnte sich Batavia durch diese Einzigartigkeit erfolgreich etablieren, denn selten verkörpert ein Geschäftsführer so intensiv und überzeugt die Idee, die hinter seinen Produkten steht.

Die Ärmel hoch und angepackt!

Selbermachen ist in: Der Trend zum Heimwerken beruht nicht zuletzt auf der einfachen Tatsache, dass es Spaß macht – zumindest mit dem richtigen Werkzeug. Das dachte sich auch Henk van Ommen, als er 2009 die Batavia GmbH im niederländischen Staphorst gründete und den Fokus auf innovative Produkte legte, die zugleich dynamisch sein und das besondere Extra bieten sollten – genau wie das Unternehmen selbst. Zwischen den Branchengrößen konnte sich Batavia durch diese Einzigartigkeit erfolgreich etablieren, denn selten verkörpert ein Geschäftsführer so intensiv und überzeugt die Idee, die hinter seinen Produkten steht.

Interview

Ästhetik durch Forschung

Die ästhetische Dermatologie verzeichnet konstante Wachstumsraten, jährlich um die 30%. Längst sind es nicht mehr nur Frauen, die die Zeichen der Zeit aufhalten wollen. Rund 15% der Klientel sind inzwischen männlich. Besonders bei Personen des öffentlichen Lebens ist die Einspritzung von Materialien zur Minderung von Falten fast zum Standard geworden. Die S&V Technologies GmbH, unter der Leitung von Unternehmensgründerin und Präsidentin Dr. Christine Kreiner, ist spezialisiert auf die Herstellung von bioverträglichen Materialien für die ästhetische Dermatologie.

Interview

PATONA® - Die führende Marke für mobile Energie!

Um mobile Geräte unabhängig von Stromquellen betreiben zu können, sind leistungsfähige Akkus unverzichtbar. PATONA International S.L.U., mit Hauptsitz auf den Balearen und Vertriebsstelle im baden-württembergischen Hilzingen, zählt weltweit zu den führenden B2B-Anbietern von Kamera- und Camcorder-Akkus. Das Unternehmen überzeugt unter der Leitung des Geschäftsführenden Gesellschafters und Unternehmensgründers Patric Schwärmer mit Qualität, Zuverlässigkeit und hoher Lagerverfügbarkeit.

Interview

Italienische Einkaufsparadiese

Als zweitwichtigster Wirtschaftszweig spielt die Nahrungsmittelbranche in Italien eine zentrale Rolle. Trotz Finanzkrise und anhaltender Rezession präsentierte sie sich entgegen dem allgemeinen Trend stets äußerst stabil. Anders als im restlichen Europa ist die Branche stark fragmentiert mit wenigen großen Einzelhändlern und zahlreichen kleinen, traditionellen Einzelhandelsgeschäften. Einer der führenden Player des Marktes ist die MD SpA. Mit den beiden Marken MD und LD deckt der Discounter ganz Italien ab und überzeugt mit einem hervorragenden Warenangebot und wettbewerbsfähigen Preisen. Doch das Unternehmen kann auch in anderen Bereichen punkten.

TOP