Effizientes Management interner und externer Personalbedarfe

Interview mit Gero Debuschewitz, Geschäftsführer der Pontoon Germany GmbH

Das Unternehmen agiert als Managed Service Provider (MSP) und übernimmt das Recruitment Process Outsourcing (RPO). „Unsere MSP-Leistungen umfassen das lieferantenneutrale Management von HR-Dienstleistern zur Abbildung flexibler Personalbedarfe, zum Beispiel im Rahmen von Werk- und Dienstverträgen, bei Freiberuflern oder Zeitarbeitern“, erklärt Gero Debuschewitz, Geschäftsführer. „Wir verschaffen den Unternehmen die notwendige Transparenz über Volumen und Kosten, optimieren Prozesse und realisieren durch kontinuierliche Verbesserungen unter anderem Einsparungen und Qualitätsverbesserungen – auch Geschwindigkeitsvorteile werden generiert“, erläutert der Geschäftsführer.

„Die Dienstleistung wird auf einer modernen IT-Lösung, einem Vendor Management System, erbracht. Bei RPO agieren wir als externes Recruitment-Center für unsere Kunden, teilweise mit Einsatz beim Kunden vor Ort oder aber aus einer Shared-Service-Umgebung heraus, die Kosten- und Flexibilisierungsvorteile hat. Wir übernehmen den gesamten Einstellungsprozess oder Teile davon“, so Gero Debuschewitz weiter. „Wir stimmen die Recruiting-Bedarfe und Anforderungen ab, kümmern uns um die Kandidatenbeschaffung in allen nötigen Kanälen. Danach führen wir die Vorauswahl durch geeignete Instrumente durch, zum Beispiel durch telefonische oder persönliche Interviews. Weiterhin verhandeln wir Angebote und bei Bedarf schließen wir mit Vollmacht unserer Kunden sogar die Arbeitsverträge mit den Kandidaten ab. Selbstverständlich passen wir den Recruitment-Prozess individuell an das Profil des jeweiligen Kunden an und setzen diesen auf einer modernen IT-Lösung auf.“

Pontoon Germany ist Teil einer globalen Pontoon-Organisation und erbringt die Leistungen für den deutschen Markt, teilweise als Bestandteil einer internationalen Kundenlösung. Es werden überwiegend Großkunden und internationale Konzerne betreut, da die Leistungen in der Regel ein gewisses Volumen an Transaktionen erfordern.

Wir setzen auf Innovation, Technologie sowie Partnerschaften, um unseren Kunden die idealen Kandidaten schnell und effizient präsentieren zu können. Gero DebuschewitzGeschäftsführer

„Als innovatives Unternehmen nutzen wir die neuesten Technologien und implementieren diese als Bestandteil unserer Leistung. Wir beraten unsere Kunden darüber hinaus natürlich bei der Umsetzung ihres Gesamtvorhabens, implementieren dieses und bringen unsere Erfahrung sowie Best-Practices ein“, erklärt der Geschäftsführer den Erfolg des Unternehmens.

„Natürlich profitieren unsere Kunden auch vielfältig davon, dass Pontoon Teil des weltweit größten Personaldienstleisters, der Adecco Gruppe, ist.“ Für die nächsten Jahre hat sich Pontoon Germany Wachstum auf die Fahnen geschrieben.

„Wir setzen auf unsere Innovationstärke und unsere starken Netzwerke mit IT-Anbietern sowie Lieferanten. Daneben ist uns wichtig, durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Services sowie durch eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden den langfristigen Erfolg sowie höchste Zufriedenheit zu schaffen“, so Gero Debuschewitz.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Der Döner für alle Fälle

Interview mit Mustafa Demirkürek, Gründer & Geschäftsführer der Alzarro Dönerworld GmbH

Der Döner für alle Fälle

Fertigprodukte sind aus den Supermarktregalen längst nicht mehr wegzudenken. Und doch fehlte dort bislang ein echter Klassiker: der Döner. Mustafa Demirkürek hat genau das geändert. Mit seiner Idee eines frischen,…

Für die Wärme, fürs Wasser gemacht

Interview mit Wolfgang Kraus, Geschäftsführer der Fashy GmbH

Für die Wärme, fürs Wasser gemacht

Die Fashy GmbH ist bekannt für hochwertige Wärmflaschen und funktionale Schwimmprodukte – vertrieben über Apotheken, Drogerien und Fachhandel sowie über eigene digitale Kanäle. Das 1948 gegründete Familienunternehmen wird heute von…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Spannendes aus der Region Düsseldorf

TEKADOOR: Mit Luft Grenzen setzen

Interview mit Benjamin Meißner, Geschäftsführer der TEKADOOR GmbH

TEKADOOR: Mit Luft Grenzen setzen

Sie sind fast unsichtbar, sparen aber erfolgreich Energiekosten: Luftschleier von TEKADOOR sorgen für eine thermische Trennung zwischen Innen- und Außenbereich, ohne den Zugang zu behindern. Die Langenfelder Spezialisten haben sich…

Von Bar bis Barista – warum Sirup der Star im Glas ist

Interview mit Stefano Sambito, Commercial Director der Monin Deutschland GmbH

Von Bar bis Barista – warum Sirup der Star im Glas ist

Getränkesirups erleben seit einigen Jahren ein wahres Comeback. Was einst als klassische Barzutat galt, hat sich heute als feste Größe in Cafés, Restaurants und auch in privaten Haushalten etabliert. Ob…

Farben, die funktionieren – mit Borchers Additiven

Interview mit Dietmar Helker, EMEA Applications & Co-Supplier Leader der Bochers GmbH

Farben, die funktionieren – mit Borchers Additiven

Lackadditive sind spezielle Zusatzstoffe, die in der Farb- und Lackindustrie eingesetzt werden, um bestimmte Eigenschaften wie Fließverhalten, Trocknungsgeschwindigkeit oder Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen zu verändern und zu verbessern. Die Borchers…

Das könnte Sie auch interessieren

Zukunft beginnt im Bestand

Interview mit Franziska Tagscherer, Geschäftsführerin der Wohnungsbau Aalen GmbH

Zukunft beginnt im Bestand

Die Wohnungsbau Aalen GmbH feiert ihr 90-jähriges Bestehen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Was 1935 aus der Not heraus entstand, hat sich zu einem modernen Dienstleister entwickelt, der…

Die richtigen Experten für spannende Projekte

Interview mit Andreas Brück, Geschäftsführer der KRONGAARD GmbH

Die richtigen Experten für spannende Projekte

Der Fachkräftemangel stellt jede Branche vor enorme Herausforderungen. Oft gilt dabei: Je höher und spitzer das Kompetenzprofil, desto schwieriger ist eine Vakanz zu füllen. Vor allem im Projektkontext hat sich…

Immer im Wandel – immer für den Menschen

Interview mit Karen Thiele, Geschäftsführerin der St. Bernward Krankenhaus GmbH

Immer im Wandel – immer für den Menschen

Mitten in der Stadt und damit nah am Leben der Menschen: so präsentiert sich das St. Bernward Krankenhaus schon seit 1852 – und diese Nähe ist auch prägend für den…

TOP