Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

724 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 541 bis 560

Schnelle Lieferung und systematische Entsorgung

Die perfekte Logistik sichert eine optimale Materialdisposition. Ob per Telefon, Fax oder Mail, der Bestellservice von Sonnen-Herzog garantiert eine schnellstmögliche Lieferung. Fast alle Sonnen-Herzog-Produkte sind in der Zentrale und den Niederlassungen auf Lager. Mit einer Flotte von über 13 LKW und mehr als 15 freundlichen Fahrern wird täglich im Umkreis von 100 Kilometern geliefert. Zusätzlich bietet Sonnen-Herzog einen Lieferservice über Nacht an.

Interview mit Jürgen Pomberger, Geschäftsführer der POMBERGER Goisern GmbH

Brillen auf Mode eingestellt

Brillen sind mehr als nur ein nützliches Gerät um besser zu sehen, sie sind auch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Wer mit seinem Gestell ein Statement machen möchte, der könnte bei der POMBERGER Goisern GmbH fündig werden. Das österreichische Unternehmen stellt hochwertige Brillengestelle aus einem ganz speziellen Material her.

Unternehmer Ralf Dümmel im Interview

„Geht nicht“ gibt‘s nicht

Dynamisch und zielstrebig geht es bei Ralf Dümmel zu. Das betrifft nicht nur das eigene Unternehmen, sondern auch das Gespräch mit Wirtschaftsforum. Warum bei allem unternehmerischen Ernst Spaß und Kreativität wichtig sind hat der Geschäftsführer der DS Produkte GmbH uns in einem exklusiven Interview verraten.

Interview mit Lars Häger, Geschäftsführer der Carsale24 GmbH

Browser auf beim Autoverkauf

Viele Privatpersonen sehen es als beschwerlich an, ihre gebrauchten Fahrzeuge zu verkaufen. Zu Recht, denn falls sie sich nicht auf die Ehrlichkeit eines Händlers verlassen wollen, ist die Suche nach einem potentiellen Käufer aufwendig und lokal begrenzt. Seit 2010 bietet die Carsale24 GmbH eine dritte Option. Auf dem ersten deutschen Onlineportal für die Vermittlung gebrauchter Fahrzeuge wird der Verkauf fair, schnell und seriös abgewickelt.

Jumbo-Markt AG

Dem amerikanischen Beispiel folgend, haben sich auch in der DACH-Region in den vergangenen Jahren zunehmend große Handelsketten etabliert, die die Bereiche Lebensmittel und Bau bedienen. Die Jumbo-Handelskette, mit Hauptsitz in der Schweiz, war einer der Vorreiter dieses Trends in der Schweiz. Bereits 1972 wurden dort die ersten Jumbo-Märkte eröffnet. Als Lebensmittelkette begonnen, ist die Jumbo-Markt AG, mit Hauptsitz in Dietlikon, heute die zweitgrößte Baumarktkette des Landes. Geschäftsführer Jérôme Gilg führt diesen Erfolg nicht zuletzt auf die klare Positionierung der Kette als Baumarkt für Heimwerker zurück. In den kommenden Jahren will das Unternehmen, um das Einkaufserlebnis für seine Kunden noch einfacher und besser zu machen, eine Omnikanal-Strategie verfolgen.

Interview mit Anna Ruhland, Geschäftsführerin der myposter GmbH

Einzigartige Momente von brillanter Qualität

Ein gelungenes Foto erzählt sehr viel mehr als das Auge erfasst. In jedem Bild steckt eine eigene Geschichte, die Erinnerung an einen einzigartigen Moment. Seit 2010 veredelt die myposter GmbH mit Sitz in Bergkirchen bei Dachau solche Augenblicke mit der Herstellung hochwertiger Poster, Leinwände, Echtglas-Produkte, Fototapeten und mehr. Ganz im Sinne der Kunden, die ihre unvergesslichen Momente in brillanter Qualität festhalten möchten. „Alle Produkte haben einen Premiumanspruch zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt sagt Anna Ruhland, Geschäftsführerin des inhabergeführten Familienunternehmens.

Interview mit Gero Debuschewitz, Geschäftsführer der Pontoon Germany GmbH

Effizientes Management interner und externer Personalbedarfe

Die richtigen Talente und die Abwicklung eines professionellen Recruitings sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dazu kommt die Notwendigkeit zur Flexibilisierung mit externen Mitarbeitern auf Basis von Zeitarbeit sowie Werk- und Dienstverträgen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Mobilität des Arbeitnehmers. Dieser sucht nach Erfüllung im Arbeitsleben, wechselt seinen Arbeitgeber häufiger als früher und ist kritischer. Um die zunehmende Komplexität bei der Einstellung von Mitarbeitern sowie beim Management der externen flexiblen Arbeitnehmerschaft zu bewältigen, entscheiden sich immer mehr Unternehmen zur Auslagerung dieser Tätigkeiten an einen professionellen Partner. Die Pontoon Germany GmbH in Düsseldorf zählt insbesondere bei Großunternehmen zu den ersten Ansprechpartnern.

Interview mit Roger von der Weid, Geschäftsführer der Art & Fragrance S.A.

Die schönen Dinge des Lebens

René Lalique liebte das Schöne und konnte ihm wie kaum ein anderer eine Form geben. Noch heute bezaubern die filigranen Schmuck- und Glaskreationen dieses künstlerischen Genies Auge und Herz des Betrachters – zeitlos und unvergleichbar. Die Firma, die seinen Namen trägt, besteht seit über 100 Jahren und ging 2008 in berufene Hände über: Die Art & Fragrance S.A. aus Zürich hat Laliques Erbe nicht nur gehütet, sondern es auch als Lifestyle-Marke in die Moderne getragen. Das Unternehmen vereint unter seinem Dach neben Lalique so exklusive Marken wie Jaguar und Bentley, Parfums Gres, Samourai und Ultrasun und bietet mit Parfum, Kosmetik, Kristall, Schmuck, Kunstobjekten und Inneneinrichtungen eine riesige Vielfalt der schönen Dinge des Lebens.

Interview mit Nathanael Draht, Geschäftsführer der Aquatuning GmbH

‘Wertvolles’ Unternehmen

Unter Modding versteht man die Modifizierung von Computern, um diese funktionell oder optisch aufzuwerten. Die Aquatuning GmbH bietet hier das volle Sortiment. Die zweite Spezialität des inhabergeführten Unternehmens sind leistungsfähige Wasserkühlungen, mit denen die im PC entstehende Wärme effektiv und geräuscharm abgeführt werden kann. Vor allem aber zeichnet sich der erfolgreiche Mittelständler durch seine besondere Unternehmenskultur aus, die auf christlichen Werten beruht.

Interview mit Jérôme Gilg, Geschäftsführer der Jumbo-Markt AG

Der Baumarkt für echte Heimwerker

Dem amerikanischen Beispiel folgend, haben sich auch in der DACH-Region in den vergangenen Jahren zunehmend große Handelsketten etabliert, die die Bereiche Lebensmittel und Bau bedienen. Die Jumbo-Handelskette, mit Hauptsitz in der Schweiz, war einer der Vorreiter dieses Trends in der Schweiz. Bereits 1972 wurden dort die ersten Jumbo-Märkte eröffnet. Als Lebensmittelkette begonnen, ist die Jumbo-Markt AG, mit Hauptsitz in Dietlikon, heute die zweitgrößte Baumarktkette des Landes. Geschäftsführer Jérôme Gilg führt diesen Erfolg nicht zuletzt auf die klare Positionierung der Kette als Baumarkt für Heimwerker zurück. In den kommenden Jahren will das Unternehmen, um das Einkaufserlebnis für seine Kunden noch einfacher und besser zu machen, eine Omnikanal-Strategie verfolgen. Wirtschaftsforum sprach mit Jérôme Gilg über die aktuelle Marktsituation und die Pläne der Handelskette.

Interview mit Geschäftsführer Dr. Fabian Schühle und Wolfgang Klemme, Betriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung der Anker Kassensysteme GmbH

Das kleine Schnellboot am Markt

Dr. Fabian Schühle hat eine Vision. Der Geschäftsführer der Anker Kassensysteme GmbH sieht Anker in knapp zehn Jahren als „kleines Schnellboot am Markt, mit innovativen und hochwertigen Produkten sowie einem Team von motivierten Leuten, das die Großen am Markt herausfordert.“

Interview mit Hyung Suk Kim, Geschäftsführe der LOCK&LOCK GmbH

Klick, klick – und dicht!

Meist bleiben sie bescheiden im Hintergrund, doch sind sie gerade einmal nicht zur Hand, vermisst man sie: Die Rede ist von den praktischen verschließbaren Kunststoffbehältnissen, die in keinem Haushalt fehlen – ob für den Kühlschrank, die Tiefkühltruhe oder die Mikrowelle. Dass sich an den vielseitigen Haushaltshelfern immer noch etwas verbessern lässt, stellte in den 1990er-Jahren die koreanische LOCK&LOCK Co. Ltd. mit ihrem speziellen Vier-Flügel-Verschluss-System unter Beweis, das luft- und wasserdichte Verschließbarkeit garantiert. Die in Frankfurt am Main ansässige Tochter LOCK&LOCK GmbH vertreibt die innovativen Produkte des Mutterkonzerns in Europa.

Interview mit Mario Rossi, Geschäftsführer und Vizepräsident der Homberger SpA

Handelsunternehmen und mehr

Als Schnittstelle zwischen international bekannten Produzenten und Kunden zu agieren, erfordert Flexibilität, Marktkenntnis und absolute Zuverlässigkeit – insbesondere wenn Marktbedingungen schwierig sind. Wie dies gelingen kann, zeigt eindrucksvoll die Homberger SpA aus Genua. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum.

TOP