Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

660 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 361 bis 380

Interview mit Beatrice Schnell, Geschäftsführerin der HEMA GmbH & Co. KG Deutschland

Hip und up to date

Schöner wohnen, schöner leben und dabei einfach mal ein bisschen verrückt sein – das wissen die Holländer schon lange zu schätzen. Die Produkte der holländischen HEMA-Gruppe treffen aber auch den Nerv der Deutschen. Bei der HEMA GmbH & Co. KG Deutschland finden alle, die up to date sind und das Besondere lieben, online und in einigen Shops Schönes und Praktisches für alle Lebensbereiche und jedes Budget. Das Konzept kommt zweifellos an. Und so hat das familiäre Unternehmen mit der holländischen Seele noch Großes vor.

Interview mit Patric Faßbender, Geschäftsführer der Boxine GmbH

Wenn Hörspiel-Technik Kindern einfach nur Spaß macht

Als der Grafikdesigner Patric Faßbender und der Ingenieur Marcus Stahl sich in der Kita ihrer Kinder kennenlernten, einte die beiden Väter ihre Frustration über zerkratzte Hörspiel-CDs. Deshalb entwickelten sie die Tonie-Box, ein simples, kindgerechtes Abspielgerät: Setzt der Nachwuchs einen Tonie – eine kleine Figur – darauf, beginnt sofort das gewünschte Hörspiel. Die enorme Nachfrage war für das Start-up anfangs kaum zu bewältigen. Mit Wirtschaftsforum sprach Patric Faßbender über die Herausforderungen des raschen Wachstums, die simple Technologie seines Produkts – und warum das Gründerteam auf einen Auftritt bei der „Höhle der Löwen“ gerne verzichtet hat.

Interview mit Cristiano Scaramucci, Kaufmännischer Leiter und Inhaber der Albatros Srl

Kleinigkeit mit großer Wirkung

Es sind vor allem die Details, die den Unterschied zwischen Standard und Luxus ausmachen. Ein Fünfsterne-Hotelzimmer glänzt nicht nur durch seine Ausstattung, auch das kleine Geschenk zur Begrüßung und das hoteleigene Duschset tragen zu einem ganz besonderen Flair bei. Die Albatros Srl ist eine von fünf Firmen in Italien, die solche Badesets und Begrüßungsarrangements herstellen. Sie bietet alle Accessoires, die zu einem hochklassigen Hotel dazugehören.

Interview mit Swarovski

Eine Welt aus einzigartigem Kristall

In der Welt von Swarovski funkelt es. Ohne Glanz und Glamour kommt keine Schmuckkollektion aus. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind Schmuckstücke aus aktuellen, aber auch zeitlosen Kollektionen ein beliebtes Geschenk. Wirtschaftsforum hat bei Swarovski nachgefragt und Spannendes über Kristallinnovationen und eine revolutionierte Produktionstechnologie, besondere Kundenwünsche und verantwortungsvolle Projekte wie die Swarovski Wasserschule erfahren.

Interview mit Erno Rubik, Erfinder, Architekt und Designer

Mathe und Magie in einen Würfel gepackt

Er ist klein, eckig und kann zu einer geradezu herkulischen Aufgabe werden. Die Rede ist vom Zauberwürfel des ungarischen Erfinders Erno Rubik. Seit 1974 ist das weltbekannte Drehpuzzle mit seinen 26 Steinen erhältlich und durch unzählige Hände gewandert. Wirtschaftsforum sprach mit Erno Rubik über die besondere Magie des Würfels, was ihn für Manager interessant macht und die Zukunft des Spielens überhaupt.

Interview mit Sebastian Schlatter, Geschäftsführer der Vet-Concept GmbH & Co. KG

Ein offenes Ohr für Mensch und Tier

Geht es dem Tier gut, freut sich der Mensch. Doch für Tierhalter ist es oft nicht einfach zu erkennen, womit sie ihren Vierbeinern etwas Gutes tun und was ihnen eher schadet – insbesondere bei der Fütterung. Die Vet-Concept GmbH & Co. KG aus Föhren bietet nicht nur eine breite Auswahl an hochwertigen, gesunden Futtermitteln für Hund und Katze. Ihre Ernährungsberater leisten auch wertvolle Hilfestellung bei allen Fragen der Fütterung.

Interview mit Fabio Murzi, Inhaber und Geschäftsführer der Acqua dell‘Elba Srl

Der Duft der Insel Elba

Der Markt für Parfüms und Düfte wird von wenigen großen Anbietern dominiert. Für kleinere Unternehmen ist es eine Herausforderung, hier Fuß zu fassen und sich langfristig zu behaupten. Acqua dell’Elba mit Sitz in Marciana Marina auf Elba gelingt dies mit authentischen Düften, die von der faszinierenden Landschaft Elbas inspiriert sind. In Italien fest etabliert, strebt das Unternehmen jetzt eine Internationalisierung seiner Aktivitäten an.

Interview mit René Ruhland, Geschäftsführer der myposter GmbH

myposter weiter auf Erfolgskurs

Dass man seine digital geschossenen Fotos als Fotobuch, Poster oder sogar auf Leinwänden bewundern kann, ist Unternehmen wie myposter zu verdanken. René Ruhland, Geschäftsführer von myposter, erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum, wie sein Unternehmen es geschafft hat, sich seit bereits sieben Jahren erfolgreich am Markt zu positionieren: Sei es durch die richtige Auswahl der Mitarbeiter, durch permanente Weiterentwicklung oder den passenden Standort.

Portrait

Handwerk meets Innovation

In jeder reiterlichen Disziplin ist der Sattel das Herzstück der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter. Er ermöglicht dem Reiter eine feine, präzise Einwirkung und macht damit reiterliche Höchstleistungen erst möglich – perfekte Passform, höchste Materialqualitiät und exzellente Verarbeitung vorausgesetzt. Für all das schätzen Reiter aus aller Welt und jeder Disziplin Prestige Italia S.p.A. Das italienische Unternehmen steht seit fast 45 Jahren für Sättel, die hinsichtlich Qualität, Design und innovativen Technologien nicht zu schlagen sind.

Interview mit Ann Kristin Nohlen, Head of Marketing & Communications bei der Hahnemühle FineArt GmbH

Die Mühle für Maler

Ideen von papierlosen Büros und die neuen Medien schienen den schleichenden Tod des Papiers zu besiegeln. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist es aus unserem Leben noch immer nicht wegzudenken. Das wird auch so bleiben, sind sich die Papiermacher der Hahnemühle FineArt GmbH sicher. Seit 1584 wird am Firmensitz in Dassel nach bewährten Rezepturen hochwertiges Papier hergestellt. Nicht nur Künstler schwören auf die berühmten Produkte mit dem Hahn. Auch in der Industrie hat sich das Traditionsunternehmen einen Namen gemacht.

Interview mit Roland Auschel, Vorstand der adidas AG

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport

Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

TOP