Suche

11706 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 10901 bis 10910

Interview mit Dr. habil. Jörg Schieferdecker, Geschäftsführer Heimann Sensor GmbH

Mit dem Sensor für das Wesentliche

Wenn ein Unternehmen Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermografie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung entwickelt und fertigt und damit eine technologisch führende Position einnimmt und die Antwort auf die Frage nach dem Erfolg auf diesem hochkomplexen Markt lautet, dass aus vielen anfänglichen Problemen und…

Interview mit Moritz Baumgart, Geschäftsführung, und Annika Baumgart, Marketing der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH

Wenn drei Generationen ein Ziel haben

In den ʻMärchen aus 1001 Nacht’ reichte ein ‚Sesam öffne dich‘, um Zugang zu einer verschlossenen Höhle zu bekommen. Heute öffnen sich Türen und Tore per Code, Fingerabdruck, Smartphone-App, Mini Chip, Stimme oder sogar Winken einer Hand. Aktiv vorangetrieben wird…

Interview mit Dr. Tarik El Dsoki, Geschäftsführer der MSC Software GmbH

Wenn der Marsroboter die Landung übt

Digitalisierung verändert heute maßgeblich die Produktentwicklung. Vom Design bis hin zum fertigen Produkt werden maschinelle Fertigungsschritte durch digitale Prozesse ersetzt, die Zeit und Kosten sparen und Produktivität auf ein neues Level heben. So trägt die Computersimulation zu effizienten Prozessen bei,…

Interview mit Michael Ford, Global Business Development Director Medical Dymax

Tragbare Technologien im Trend

Im Sport haben sie sich längst durchgesetzt – Sportuhren oder Fitnessarmbänder, die beim Joggen die Strecke aufzeichnen, Kalorien zählen und die Herzfrequenz messen. Jetzt treten sie in der Medizin ihren Siegeszug an. Wearables können lebenswichtige Funktionen unterstützen und Ärzten essenzielle…

Interview mit Eva Finke, Business Development Managerin der Janz Tec AG

„Viele Branchen fangen mit der Digitalisierung erst an“

Digitalisierung von Mittelständlern für Mittelständler: So lässt sich das Geschäftsmodell der Janz Tec AG zusammenfassen, die ihren B2B-Kunden eine maßgeschneiderte digitale Hybridlösung aus physischem Produkt und umfangreichen Dienstleistungen anbietet. Business Development Managerin Eva Finke sprach mit Wirtschaftsforum über die Vielseitigkeit…

TOP