genusswelten

Fleisch- & Geflügel

22 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview mit Christopher Kalvelage, Geschäftsführer der HEIDEMARK GmbH

Klare Werte, hohe Qualität

Laut Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung sank der Fleischkonsum der Deutschen 2022 auf das niedrigste Niveau seit Aufzeichnungsbeginn. Der Markt ist im Umbruch – das beobachtet auch die HEIDEMARK GmbH aus Ahlhorn und stellt sich darauf ein. Der Putenspezialist Nummer eins in Europa hat unlängst den ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt, in dem es neben ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten vor allem um das Tierwohl geht.

Interview mit Wolfgang Schneider, Verkaufsleiter und Bernd Semelink, Geschäftsführer der Tarczyński Deutschland GmbH und der BW Handels- und Vertriebs GmbH

Die Vielfalt europäischer Wurstspezialitäten

Wie kaum zwei andere kennen sich Bernd Semelink und Wolfgang Schneider im Lebensmitteleinzelhandel aus. Die bei- den Unternehmer arbeiten bereits seit 23 Jahren mit unterschiedlichen Unternehmensprofilen in diesem anspruchsvol- len Bereich. Vor zehn Jahren haben sie gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und die BW Handels- und Vertriebs GmbH mit dem Ziel gegründet, hochwertige europäische Wurst- und Rohschinkenspezialitäten in Deutschland zu vermarkten. Durch die bereits seit 2014 bestehende Zusammenarbeit mit dem polnischen Hersteller Tarczyński S.A. ist es zu der Gründung der Tarczyński Deutschland GmbH gekommen.

Interview mit Bernd Semelink, Geschäftsführer und Branko Gajic, Prokurist der Grupa Pivac/Pivac Group GmbH

Urlaubsgefühle auf den Teller bringen

2,7 Millionen Deutsche reisen jedes Jahr nach Kroatien, um die spektakuläre Küstenlandschaft zu bewundern und in kristallklarem Wasser und mediterraner Sonne zu baden. Das beliebte Urlaubsziel mit seinen einzigartigen kulinarischen Spezialitäten ist ebenfalls ein Paradies für Feinschmecker. Wie schon die Italien- und Spanienurlauber vor ihnen bringen auch die zurückkehrenden Kroatienurlauber den Geschmack dieser lokalen Köstlichkeiten mit nach Hause. Zusammen mit den rund sieben Millionen Einwanderern aus dem ehemaligen Jugoslawien und den osteuropäischen Ländern, die derzeit in Deutschland leben, ergibt sich ein beachtlicher Markt für authentische dalmatinische Produkte. Diesen Markt will die Pivac Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Grupa Pivac in Kroatien, in Deutschland erschließen.

Interview mit Maximilian Aigner, Geschäftsführung der Magnus Bauch e.K.

„Bei uns wird jeden Tag frisch produziert!“

Klassische Münchner und Bayrische Fleisch- und Wurstspezialitäten – manchmal auch mit einer exotischen Note – sind die Leidenschaft und Stärke der Magnus Bauch e.K. Das Familienunternehmen, für das Qualität und Frische seit 70 Jahren an oberster Stelle stehen, hat sich als Großhändler und mit dem Ladengeschäft in der Thalkirchner Straße einen hervorragenden Ruf erworben.

Interview mit Ingmar Fritz Rauch, Geschäftsführer der R&S Vertriebs GmbH

Einfach lecker!

Nicht zuletzt durch die Pandemie hat sich der Konsum von Fleisch- und Wurstwaren verändert. Grundsätzlich werden weniger Fleisch- und Wurstprodukte verzehrt, gleichzeitig legen die Verbraucher mehr Wert auf Qualität und Geschmack. Die R&S Vertriebs GmbH ist deutschlandweit Marktführer im Import von Wurst- und Schinkenspezialitäten sowie Frischfleisch.

Interview mit Blue Yildizbakan, Controlling Manager der Düzgün Food GmbH

Döner – gesundes Kult-Food

Der Döner ist seit Jahrzehnten aus der deutschen Imbisskultur nicht mehr wegzudenken. Im Gegensatz zu den meisten Fast Food-Produkten ist Döner eine gesunde und nahrhafte Alternative aus frischen Zutaten. Die Düzgün Holding aus Versmold ist bereits seit mehreren Jahren im Dönergeschäft und überzeugt Geschäftspartner und Endverbraucher durch kompromisslose Produkt- und Servicequalität.

Interview mit Gabriel Buchmann, Geschäftsleiter der Messner Ein- und Verkaufs GmbH

Es geht um die Wurst – auch um die vegane

Der Fleischkonsum nimmt kontinuierlich ab. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine gänzlich fleischfreie Ernährung. Wer auf Fleisch nicht verzichten möchte, legt Wert auf kompromisslose Qualität und damit einhergehend besonderen Geschmack. So, wie sie die Wurst- und Fleischwaren der Messner Ein- und Verkaufs GmbH aus Stainz in der Steiermark bieten. Das Familienunternehmen beherrscht das traditionelle Fleischerhandwerk par excellence. Anspruchsvolle Kunden wissen das zu schätzen.

Interview mit Fevzi Düzgün, Geschäftsführer, der Düzgün Food GmbH

Döner geht immer

Streetfood boomt. Die Auswahl ist groß und hat längst nichts mehr mit fettigen Pommes und fadem Salat to go zu tun. Bei Streetfood geht es um frische, authentisch zubereitete, internationale Speisen. Ein Klassiker, der aus der sich wandelnden Streetfoodszene nicht wegzudenken ist, ist Döner. In Deutschland ist er mindestens so beliebt wie Currywurst und Burger – und zwar bei 14 bis 70-Jährigen. Für den Döner-Produzenten Düzgün Food GmbH ist das nicht weiter verwunderlich. Döner isst schließlich jeder gern.

Interview mit Wioletta Wenklar, Geschäftsführerin der Polfood GmbH

Premiumfleisch? Gans und gar!

Essen sie gerne Fleisch? Dann wissen sie bestimmt, wie sehr die Qualität den Geschmack beeinflusst. Nur die beste Qualität bekommen Händler bei der Polfood GmbH. Der deutsche Spezialist für Premiumfleischwaren hat sich vor allem auf Geflügel spezialisiert. Angeboten werden verschiedene Zuschnitte und Verpackungen, alles frisch geliefert von erstklassigen Herstellern. Auch Rind-, Schweine- und Wildfleisch sind Teil des breiten Portfolios.

Interview mit Nicola Gottardello, Werksleiter und IT Manager der Bailocom srl

Rund um die Wurst

Wie bei allen Lebensmitteln, isst auch bei Fleisch und Wurst das Auge mit. Dementsprechend wichtig ist die Auswahl einer passenden Hülle für das jeweilige Produkt. Bailocom aus Italien hat sich in diesem Segment auf den Handel mit Naturdärmen und Alternativen aus Kollagen spezialisiert. Seit der Gründung 2005 hat sich das Unternehmen zu einer Marktgröße entwickelt.

TOP