Jeder Einzelne dürfte schon einmal Kontakt mit einem Call-Center gehabt haben – und manch schwarzes Schaf hat leider die ganze Branche in Verruf gebracht. Die Call-Center-Agentur 020 Epos aus Nordrhein-Westfalen will als seriöses und nach innen wie außen transparentes Unternehmen gegen dieses Image ankämpfen. Personalleiterin Sandra Danch sprach mit Wirtschaftsforum über ihr proaktives Management dieser Reputationsproblematik und die ganz persönlichen Erfolgsgeschichten, die sie im täglichen Personalgeschäft erlebt.
Dienstleister
547 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 241 bis 250

Das Wichtigste an einem Call-Center? Transparenz in jedem Wortsinn
09.09.2021

Leben und Arbeiten im digitalen Raum
01.09.2021
Die Digitalisierung hat Einzug in alle Lebensbereiche gehalten – ein Prozess, der durch die Coronapandemie noch beschleunigt worden ist. Die zur Schweizer SAUTER Gruppe gehörende Sauter-Cumulus GmbH mit Sitz in Freiburg treibt diese Entwicklung seit Langem mit smarten Lösungen für Gebäudeautomation und Facility Management voran. Wir sprachen mit Geschäftsführer Werner Ottilinger über den rasanten technologischen Fortschritt, das notwendige ‘Ohr am Markt’ und den buchstäblichen Aufbruch in neue Räume.

„In unserem Geschäft sind Informationen wichtig!“
01.09.2021
Wer wünscht sich das nicht, ganz besonders beim Umzug in ein anderes Land? Einen Partner, der sich professionell um alle Details kümmert, der sich vor Ort auskennt und über ein hervorragendes Netzwerk verfügt. Dass dieser Wunsch erfüllt werden kann, beweist die Packimpex Ltd jeden Tag aufs Neue. Das Unternehmen aus der Nähe von Bern und mit Niederlassungen in der Schweiz sowie im Ausland hat sich zum internationalen Spezialisten für Relocations und temporäre Unterkünfte entwickelt und bietet seinen Kunden umfassende Dienstleistungen aus einer Hand.

Vater und Söhne: Drei, die an einem Strang ziehen
30.08.2021
Der Vater hat das Unternehmen gegründet und führt es nun gemeinsam mit seinen Söhnen Aleksandar und Luka. Konzentrierte sich die Wiener ALGA Handels GmbH bis vor zehn Jahren überwiegend auf das Immobiliengeschäft, so verlagert sich der Fokus mittlerweile mehr und mehr auf die Tourismusbranche. Mit dem Apollo Hotel Vienna im 7. Bezirk setzt das Familienunternehmen Maßstäbe für die ganze Branche.

Schädlingsbekämpfung 4.0: nicht-toxisch und präventiv
30.08.2021
Ein Schädlingsbefall im Privathaus ist ein Ärgernis. Ein Befall im Unternehmen, sei es im Supermarkt oder Warenlager, kann in einer wirtschaftlichen Katastrophe enden. Deshalb empfiehlt es sich, nicht zu warten, bis der Befall akut ist, sondern Vorsorge zu betreiben. Die Anticimex GmbH & Co. KG aus Hamburg setzt deshalb auf Prävention durch intelligente digitale Systeme. Ist der Befall eingetreten, arbeitet das Unternehmen mit effektiven umweltfreundlichen und tierschonenden Lösungen. Geschäftsführer Christian Wächter will das Unternehmen in den kommenden Jahren durch smarte Präventivlösungen zum Marktführer ausbauen.

„Körperliche Arbeit ist so wertvoll wie geistige“
25.08.2021
Tief hinab und gleichzeitig hoch hinaus geht es bei der Günter Alsdorf Gesellschaft für Erd- und Tiefbau mbH & Co. KG. Das alteingesessene Familienunternehmen aus Neuwied ist seit vielen Jahren erfolgreich im Straßen- und Kanalbau tätig. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum berichtet Geschäftsführer Wolfgang Dedenbach von einer Arbeit, die für ihn auch eine Leidenschaft ist, und von seinem Wunsch, junge Menschen wieder für das Handwerk zu begeistern.

„Hygiene 4.0 ist die Zukunft“
17.08.2021
Hygiene hat in Corona-Zeiten eine ganz neue Bedeutung erfahren. In der Lebensmittelindustrie ist das Thema aber schon lange relevant – und es wird immer wichtiger, wie Marcus Lenz, Geschäftsführer der Frontmatec Hygiene GmbH aus Beckum, im Interview mit Wirtschaftsforum berichtet. Als weltweite Nummer 1 in der Personalhygiene setzt das Unternehmen mit der Marke ITEC seit über 30 Jahren Standards. In der Coronazeit haben die Mitarbeiter Flexibilität bewiesen und mit persönlichem Einsatz dafür gesorgt, dass das Geschäft weiterlief.

Die Strategie: Lieber gestalten als weiter hoffen
04.08.2021
Sie reagiert schnell und professionell, die Prio Event Management GmbH. Obwohl sich die international ausgerichtete Berliner Agentur schon lange als Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Kommunikation verstanden hat, gab Corona noch mal einen kräftigen Schub in Richtung Digitalisierung. Und dieser Impuls wirkt sich gleichermaßen positiv aus - auf die Arbeit mit den Kunden wie auch auf die Strukturen innerhalb der Agentur.

Geprüft auf Herz und Nieren
04.08.2021
Der Markteinführung neuer Produkte gehen stets Prüfung, Zulassung und Zertifizierung voraus. Die IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH aus Dresden unterstützt Kunden aus fast allen Branchen als Full Service-Partner bei Produktentwicklung und -zulassung im Bereich der Prüfung und Zertifizierung. Wir sprachen mit Geschäftsführer Dr.-Ing. Toni Ehrig über Optimismus angesichts Corona und den Anspruch, stets das passende Prüfangebot zu haben.

Sicherheit in Perfektion
29.07.2021
Lange verstaubten sie unauffindbar in einer Schublade, heute sind sie begehrt wie nie – Impfpässe. Dies nur als neuestes Beispiel für gefälschte Zertifikate, die auf dem Schwarzmarkt heiß begehrt sind. Dank der LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG aus Fürth lassen sich Zertifikate heute fälschungssicher herstellen. Und nicht nur das, das Unternehmen bietet State-of-the-Art-Sicherheitslösungen für unterschiedlichste Industrien.