Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Digitalisierung

212 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 80

Interview mit Marcus Weiss und Jochen Rieg, Geschäftsführer der virtual7 GmbH

„Agilität in der Verwaltung kommt“

Gerade im Zuge des Personalmangels muss die Verwaltung effektiver und digitaler werden. Das IT-Beratungs- und Softwareunternehmen virtual7 GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe führt Institutionen der öffentlichen Hand in das Zeitalter der Digitalisierung. Nicht nur mit ihren Lösungen und IT-Anwendungen, sondern auch als Arbeitgeber geht der inhabergeführte Mittelständler neue Wege – und ist auf der Suche nach personeller Verstärkung.

Aircall Berlin

Cloud-basierte Telefonsysteme von Aircall.io – Kommunikation der Zukunft

Trotz zahlreicher Alternativmöglichkeiten bleibt das Thema Telefonie in Unternehmen präsent. Es ist die effizienteste Möglichkeit, zu kommunizieren. Entscheidend für eine effiziente Verbindung sind Geschwindigkeit und Stabilität. Genau diesem Thema hat sich Aircall aus Frankreich angenommen, das 2014 gegründet wurde. Das von Aircall entwickelte Telekommunikationssystem basiert auf einer digitalen Cloud. Ziel der Umsetzung war die gesteigerte Effizienz in der Unternehmenskommunikation oder zwischen Endkunde und Unternehmen.

Interview mit Christian Jupe, Geschäftsführer, und Josef Lang, Geschäftsführer der Provectus Technologies GmbH

„Wir brauchen mehr Digitalisierung im Mittelstand“

Digitale Transformation ist inzwischen in nahezu jedem Unternehmen angekommen. Die Provectus Technologies GmbH in München unterstützt ihre Kunden dabei, neue Technologien sinnvoll zu integrieren. Die Geschäftsführer und Gründer Christian Jupe und Josef Lang sprachen mit Wirtschaftsforum über Technik, Partnerschaft und Werteorientierung.

Interview mit Dr. Frank Schönthaler, CEO der PROMATIS Group

Digitale Evolution anstatt digitaler Transformation

Die Digitalisierung ist schon lange keine abstrakte Vorstellung mehr, sondern ein obligatorisches Element erfolgreicher Geschäftsstrategien. Digitale Innovationen können Geschäftsprozesse, Produkte und Services transformieren, dabei müssen jedoch häufig auch die Geschäftsmodelle neu gedacht werden. Auf Basis der Applikations- und Technologieprodukte des Weltmarktführers Oracle® unterstützt die PROMATIS Group mit Hauptsitz in Ettlingen im Herzen der TechnologieRegion Karlsruhe ihre Kunden dabei und stellt sicher, dass die Digitalisierung erfolgreich umgesetzt wird.

Interview mit Wolfgang Braunwieser, Geschäftsführer der SBS Software GmbH

„Solange es Bargeld gibt, ist unser Geschäftsmodell sicher“

An Bankautomaten sind die Sicherheitsanforderungen an die eingesetzte Software besonders hoch. Dieses Sicherheitsversprechen leistet seit 34 Jahren die österreichische SBS Software GmbH, die konsequent exzellente Security-Funktionen mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche kombiniert. Inwiefern das Unternehmen das Filialsterben der Banken fürchten muss und in welchen Bereichen es für seine Technologie weitere Perspektiven sieht, erzählt Geschäftsführer Wolfgang Braunwieser im Interview.

Interview mit Rainer Roll, Geschäftsleitung von MIC

„Wir bieten die größte Länderabdeckung!“

Die globalisierte Welt stellt international tätige Firmen vor große Herausforderungen. Schier unüberschaubar scheint der Wust an Zoll- und Exportkontrollvorschriften. Doch es gibt Hilfe. MIC hat eine spezielle Software entwickelt, die Kunden sicher durch diesen komplexen Verordnungsdschungel führt. Jederzeit auf dem neuesten Stand und einfach zu bedienen, verschaffen die Lösungen des Unternehmens aus Linz stets den Überblick zu den Zoll- und Exportkontrollprozessen im internationalen Handel.

Dokumentenmanagement - Digitalisierung

Wir zählen zu den Top 12 erfolgreichsten DocuWare-Partnern in Europa und begleiten Sie mit unserem Expertenwissen bei der digitalen Transformation Ihrer Büroorganisation: Vom ersten gescannten Dokument bis zu komplexen digitalen Arbeitsabläufen: Wir unterstützen Sie!

Interview mit Ravi Nirankari, Geschäftsführer der PITERION GmbH

Verzahnt denken, Entwicklungsprozesse lenken

Industrie 4.0 ist kein Selbstzweck. Im Vordergrund steht die Effizienzsteigerung in der Produktion. Mit einem professionellen Product-Lifecycle-Management macht die PITERION GmbH in Böblingen für den Kunden Komplexes einfach UND effizient. Was einst nur für die großen Industrien wie Luftfahrt und Automotive interessant war, hat inzwischen auch den Mittelstand erreicht.

Studie zeigt zentrale Herausforderungen der Digitalisierung

Innovative Technologien wie Data Analytics, Künstliche Intelligenz (KI) und Industrial Internet of Things (IIoT) nehmen einen immer höheren Stellenwert ein und helfen Unternehmen dabei, sich Wettbewerbsvorteile gegenüber ihrer Konkurrenz aufzubauen.

Auch in der Außenkommunikation auf Omnichannell setzen | Von Christopher A. Runge

E-Commerce-Unternehmen unter Druck

Rekordbestellungen, zweistellige Umsatzsprünge und explodierende Aktienkurse. Seit Jahren ging es mit E-Commerce-Unternehmen nur bergauf – besonders mit der großen Sonderkonjunktur durch Corona. Doch nun hat sich der Wind gedreht. In einer vielbeachteten Branchenstudie hat Goldman Sachs Mitte Juni die Schätzungen für das Wachstum der E-Commerce-Branche deutlich nach unten korrigiert. Amazons Kursziel wurde gesenkt, ja Ebay gar zum Verkauf empfohlen. Analyst Eric Sheridan sprach von „einer Reihe von makroökonomischen Gegenwinden, die sich auf das globale Verbraucherumfeld auswirken.“ Auf gut Deutsch: Angesichts der weltweiten Krisen und gestiegenen Preise halten die Leute ihr Geld beisammen – und geben weniger online aus. Und das betrifft nicht nur die Plattformgiganten, sondern die gesamte Branche. Kommunikativ gibt es darauf nur eine Antwort: Man muss in der PR aufstocken und auf keinen Fall dem Trugschluss erliegen, nun in harten Zeiten auch marketingtechnisch kleinere Brötchen zu backen. Im Gegenteil.

Interview mit Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services der PAPSTAR GmbH

Storytelling als zentrales Element der Unternehmenskommunikation

Corporate Publishing ist einer dieser Agentur-Begriffe, den jeder nutzt, aber von dem gefühlt niemand wirklich weiß, was er eigentlich bedeutet. Meist lauten die Antworten: Kunden- und Mitarbeitermagazine. Aber Corporate Publishing kann und ist viel mehr als das. Corporate Publishing und ein dazugehörendes Content Marketing werden vor allem eingesetzt, um die Corporate Identity (CI) eines Unternehmens sowie dessen Bekanntheit durch journalistische Publikationen zu stärken. Im Interview mit dem WIRTSCHAFTSFORUM verrät Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services bei der europaweit agierenden PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Kall, wie sich „eigene Medien“ zu einem zentralen Element der Unternehmenskommunikation entwickelt haben.

TOP