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Textil & Mode

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Damen-Blazer RF Premium

• 2-Knopf • 2 Leistentaschen • Teilungsnähte • Offener Ärmelschlitz • 1 Reißverschluss-Innentasche • Rückenschlitz • Rückenlänge 60 cm | Gr. 38 • Oberstoff: 60 % Schurwolle, 36 % Polyester 4 % Elasthan • Futter: 100 % Polyester

GEBR. RUNDE GmbH

RUNDE ist ein unabhängiger, weltweit tätiger Entwickler und Hersteller von Produkten des zeitgemäßen Arbeitsschutzes mit der Fähigkeit, das tiefe, intern gepflegte und jederzeit verfügbare Fachwissen in allen Kernbereichen mit umfassender Kenntnis der Branchen zu verbinden und so aus einer ganzheitlichen Sicht individuelle Versorgungslösungen zu entwickeln, die für unsere Kunden nachhaltigen Mehrwert bieten. Seit 100 Jahren verfügen wir über Erfahrung in der Ausstattung von Firmen mit Arbeits-, Berufs- und Schutzkleidung sowie der persönlichen Schutzausstattung. Die richtige, funktionsgerechte Kleidung schützt nicht nur vor Gefahren des Berufsalltags, sondern stärkt auch die Arbeitszufriedenheit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse der Praxis mit den neuesten Entwicklungen der Forschung und den gesetzlichen Anforderungen zu einer wirtschaftlichen Synthese zu bringen.

Interview mit Christoph Larsén, Geschäftsführer der Mattes & Ammann GmbH & Co. KG

Seit über 70 Jahren die Masche raushaben

Die Textilindustrie ist einer der ältesten Wirtschaftszweige in Deutschland und geprägt von kleinen und mittelständischen Betrieben, darunter viele Familienunternehmen. Eines davon ist die Mattes & Ammann GmbH & Co. KG; ein Traditionsbetrieb, der den Fokus konsequent auf textile Meterware gelegt hat – und das in hervorragender Qualität. Mattes & Ammann steht gleichermaßen für Traditionsbewusstsein wie Pioniergeist, geht oft andere Wege als andere und bleibt sich und seinen Werten dabei immer treu.

Interview mit Daniel Odermatt, Ventile Brand Director der Ventile Fabrics Stotz & Co. AG

Fabelhafte Gewebe

Eine exklusive Faser ist es, die die Ventile Fabrics Stotz & Co. AG mit Sitz in Zürich verarbeitet und die ihre Produkte außergewöhnlich machen. Ventile Brand Director Daniel Odermatt erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von einem Gewebe, das im 2. Weltkrieg Piloten bei einem Absturz vor dem Kältetod im Wasser bewahrte und heute unter anderem Outdoorkleidung und Schuhen eine besondere Qualität verleiht.

Hans-Joachim Wowerat GmbH

Wir blicken auf 60 Jahre Geschäftserfahrung mit Strumpfwaren zurück. Die Hans-Joachim Wowerat GmbH hat mit einem kleinen Sortiment an Feinstrümpfen gestartet und kann heute ein breites, buntes und qualitativ hochwertiges Sortiment an Strumpfwaren vorweisen. Wir versuchen mit unseren Artikeln stets die neusten Entwicklungen und Trends wiederzuspiegeln und haben auch sehr beliebte Klassiker, die unser Sortiment vervollständigen. Bei der Auswahl unserer Artikel legen arbeiten wir stets auch eng mit unseren Kunden zusammen. Wir ziehen viel aus den Erfahrungen unserer Kunden und haben schon viele Produkte mit unseren Kunden verwirklichen können. Neben unserer Lagerware bieten wir auch Eigenproduktionen für unsere Kunden an, die wir vom ersten Faden, bis zum Etikett gemeinsam verwirklichen.

Interview mit Jérôme Louis, Geschäftsführer der ANTHEC GmbH & Co. KG

Online oder Shop: Auf jeden Fall immer gut behütet

Kopfbedeckungen liegen voll im Trend: Ob Basecap oder Schirmmütze, ob Strohhut, Stoffhut oder Filzhut – Hüte und Kappen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Schon früh hat die ANTHEC GmbH & Co. KG diesen Trend erkannt und auch selbst gefördert. Mit seinem Konzept aus Webshop und stationären Geschäften spricht das junge Unternehmen aus dem westfälischen Münster verschiedene Käufergruppen an und verhilft dem Hut damit auch zur verdienten Renaissance.

ANTHEC GmbH & Co. KG

Wir sind HUT.de! Wir lieben die vielfältige Welt der Hüte und Mützen. Seit dem offiziellen Gründungsjahr 2001 ist unsere Vision, dass jeder Mensch eine individuell zu ihm passende Kopfbedeckung findet. Dazu möchten wir als Spezialisten für Kopfbedeckungen mithilfe unserer gemeinsamen Werte und mit unserem Know-how Tag für Tag beitragen. Mit unseren zahlreichen Webshops – darunter Hutshopping.de, HUT.de, Lierys.com, CapUniverse.com, Stetson.eu und Mayserhats.com – gehören wir zu Europas führenden Internethändlern für Kopfbedeckungen. Darüber hinaus haben wir uns mit unseren HUT.de-Stores erfolgreich im stationären Einzelhandel etabliert. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: unsere Kunden, Geschäftspartner und unsere Mitarbeiter. Wir glauben daran: Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Mehr als eine Firma - HUT.de versteht sich als teamorientiertes Unternehmen, in dem jeder als Teil des Ganzen seinen persönlichen Beitrag zum Gelingen leistet.

Interview mit Alexander Timm, dem Operativen Leiter Merchandising der FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. Kg

Totenkopf trifft Zeitgeist: Die eindrucksvolle Verwandlung von FC St. Pauli Merchandising

Die FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. Kg erlebt gerade die erfolgreichste Phase ihrer Geschichte. Erfahren Sie im Interview, wie das Unternehmen Markenrechte zurückgewonnen hat, Nachhaltigkeit fördert und den sportlichen Erfolg nutzt, um florierende Geschäfte zu machen. Alexander Timm, gemeinsam mit Catharina Fricke operativ leitend tätig, gibt spannende Einblicke, wie er mit seinem Team frischen Wind ins Unternehmen gebracht hat, ohne die Kernwerte zu verlieren und wie die traditionelle Fußballmerchandising-Marke schon seit Jahrzehnten nicht aus den Straßen wegzudenken ist und sich dort mehr und mehr etabliert.

Interview mit Stefan Becker, Geschäftsführer der Abeba Spezialschuh- Ausstatter GmbH

Ein neuer, starker Auftritt

Manche Schuhe sind Schuhe. Und manche sind mehr als ‘nur’ Schuhe. Sie verkörpern einen bestimmten Lifestyle, lösen Emotionen aus. Schuhe der Marke Abeba sollen genau das sein – mehr als ‘nur’ eine bekannte, etablierte Marke auf dem ESD-Markt, eine moderne Marke, mit der Offenheit, Mut und Umweltbewusstsein assoziiert werden.

Interview mit Tina Bazlen, Philipp Bazlen und Mareike Brenner von der Philipp Bazlen GmbH

„Warum sollte der Händler irgendwo anders hingehen?“

Es ist ein Unternehmen, für das Tradition kein angestaubter Begriff und Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Seit 1899 ist die Philipp Bazlen GmbH im schwäbischen Metzingen ansässig und bis heute ist der Betrieb in Familienhand. Von Beginn an war Leder das Material, mit dem gearbeitet wurde. Und hier kommt auch die Nachhaltigkeit ins Spiel, denn Leder ist ein langlebiges Naturprodukt, aus dem im eigenen Betrieb mit größter Sorgfalt und der Erfahrung von mehr als 120 Jahren hochwertige Gürtel gefertigt werden.

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