„Fokus liegt auf Design, Service und Qualität!“

Interview mit Joris Noll, Geschäftsführer der Clothing Network GmbH

Mit hochwertigen Kollektionen für anspruchsvolle Kunden hat sich die Clothing Network GmbH einen Namen gemacht. „Gute Qualität und guter Service sprechen ebenso für uns wie Erfahrung und Verlässlichkeit“, betont Geschäftsführer Joris Noll. „In unserem Portfolio befinden sich über 10.000 entwickelte Artikel. Wir legen großen Wert auf lange Partnerschaften mit unseren Kunden, aber auch Lieferanten und in punkto Nachhaltigkeit können wir sämtliche Zertifikate wie Fairtrade Cotton, Fairtrade Textile Production, GOTS und GRS anbieten.“

1996 wurde das Unternehmen gegründet und legte von Beginn an den Fokus auf hochwertige Private Label-Bekleidung. Einen Wachstumsschub bekam die junge Firma 2007 mit der Akquise von Mercedes-Benz als Großkunden. Und schon ein Jahr später kam MAN Trucks als weiterer wichtiger Auftraggeber hinzu. 2013 wurde die Hamburger Brands Fashion GmbH Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens und ist seit 2023 zu 100% Eigentümer.

Kollektion im Corporate Design

„Bei uns liegt der Fokus auf Design, Service und Qualität“, versichert Joris Noll. „Unsere Private Label-Produkte sind immer individuell und die Stückzahlen je Style reichen von mindestens 300 Teilen bis zu 30.000 Teilen pro Jahr.“ Dabei umfasst das Spektrum Outdoorbekleidung wie hochfunktionelle Jacken und alpine Workwear, vollumfassende Private Label-Kollektionen mit Hemden, Sweatern,Polos und Hosen, um nur einige Produktgruppen zu nennen, bis hin zu Accessoires wie Taschen, Socken und Headwear.

„In der Regel kommt der Kunde mit einer groben Vorstellung einer eigenen Kollektion, basierend auf seinem Corporate Design, zu uns“, beschreibt der Geschäftsführer. „Wir beraten, erstellen einen Kollektionsrahmenplan und arbeiten jeden Artikel im Detail aus.“

Consulting ausbauen

Neben den beiden größten Auftraggebern Mercedes-Benz und MAN Trucks arbeitet Clothing Network mit elf Beschäftigten für viele weitere namhafte Kunden, darunter Palfinger, Hervis, Tirol Shop und Prinoth. Um die Kunden in Deutschland und Österreich kümmern sich zwei Vertriebsmitarbeiter im Innendienst sowie ein Handelsvertreter. Einen sehr hohen Stellenwert bei Clothing Network hat das Thema Nachhaltigkeit.

„Einer unserer insgesamt zwölf Produktionspartner hat gerade in Indien eine neue Fabrik errichtet“, erläutert Joris Noll. „Als eine der ersten in Asien wird dort CO2-neutral produziert. Auch bei Themen wie Sozialstandards, Wasseraufbereitung und Solarenergie werden allerhöchste Standards erfüllt.“ Für die kommenden Jahre hat der Geschäftsführer neben einem gesundem Wachstum und bestmöglichem Service den Ausbau der Consultingtätigkeit sowie den Erhalt der bestehenden Partnerschaften im Blick.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Spannendes aus der Region Landkreis Traunstein

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Die Experten für moderne Büroausstattung

Interview mit Andreas Bensegger, Geschäftsführer der BENSEGGER GmbH

Die Experten für moderne Büroausstattung

Gut 6.000 Kunden und Partner im südöstlichen Oberbayern vertrauen bei ihrer Büroarbeit auf das Rosenheimer Traditionsunternehmen BENSEGGER. Mit Wirtschaftsforum sprach Andreas Bensegger als Geschäftsführer in 5. Generation über alte und…

Wir sorgen für die richtige Abdeckung

Interview mit Felix und Hannah Thormann, Geschäftsführer der Rollo Solar® MELICHAR GmbH

Wir sorgen für die richtige Abdeckung

Ein gutes Produkt allein sichert nicht den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Eine weitsichtige Unternehmensführung ist mindestens ebenso wichtig. Rollo Solar ist einer der führenden europäischen Hersteller für maßgefertigte automatisierte Schwimmbadabdeckungen.…

Das könnte Sie auch interessieren

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Für Michele Ventrella ist Mode weniger Beruf als Berufung: In der Branche ist er für seine ausgeprägte Affinität zu Mode und besonders für seinen hochentwickelten Sinn für nicht alltägliche Designs…

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

TOP