Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

661 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 421 bis 440

Interview mit Roger Zubler, Geschäftsführer und Hauptaktionär der Power Force AG

Mit voller Power in die Markenaktivierung

Ein gutes Produkt allein reicht häufig nicht aus, um es erfolgreich und dazu langfristig am Markt zu etablieren. Die Markteinführung und Marktstabilität von Produkten setzt professionelle und dazu umfassende vertriebliche Aktivitäten voraus, deren Auslagerung für viele Unternehmen bereits gelebter Alltag ist. Ein entsprechend breit aufgestelltes Dienstleistungsangebot für Hersteller und Handel bietet die Power Force AG mit Sitz in Möriken im Schweizer Kanton Aargau. Das familiengeführte Unternehmen ist über die Teildisziplinen Leasing Sales Force, Merchandising, Promotion und Logistik zum gefragten Spezialisten im Bereich Produkteinführung, Relaunch und Sortimentsanalyse sowie zu einem der größten Importeure und Distributoren in der Schweiz herangewachsen.

Interview mit Sebastian Müller, CEO & Co-Founder der HALM Trading UG

Der Griff nach dem Glashalm

Manchmal braucht es einen Stein des Anstoßes, bevor eine Idee ins Rollen kommt. Im Fall des Berliner Start-ups HALM waren es fünfundzwanzig 150l-Säcke mit Plastikmüll, welche die Gründer Hannah Cheney und Sebastian Müller an einem Strand in Thailand 2015 sammelten. Auffällig dabei: Jedes zweite Teil war ein Plastiktrinkhalm. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert Sebastian Müller, warum es an der Zeit ist, sich von Plastikstrohhalmen zu verabschieden und warum Glas dabei die Antwort auf alle Fragen ist.

Interview mit Frank Weithase, Geschäftsführer der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG

Durch exzellenten Service abheben

Frank Weithase war früher in der Automobilbranche tätig. Seit 2013 ist er Geschäftsführer der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG aus Ettlingen, einem Lösungsanbieter für Papierprodukte. „Für mich war es interessant, mit dem Wissen über den Lean-Ansatz in eine andere Branche zu wechseln“, erläutert der Manager. „Dabei ging es vor allem darum, Prozesse weitaus effizienter und innovativer zu gestalten. Wir sind jetzt effizient aufgestellt. Das bietet uns hervorragende Voraussetzungen für die Zukunft.“

Interview mit Christian Wätjen, Geschäftsführer und Inhaber der PERA GmbH

Deutliches ‘Ja’ zu Jojoba

Chemie? Nein, danke! Das sagen immer mehr Menschen – nicht nur beim Thema Essen, sondern auch bei Kosmetikprodukten. Natürliche Inhaltsstoffe statt Paraffinen, Silikonen & Co. lautet die Devise. Diesem Trend folgt auch Christian Wätjen. Sein Unternehmen, die PERA GmbH in Springe-Eldagsen bei Hannover, hat sich auf die Gewinnung und den Vertrieb wertvoller Jojoba-Öle und natürlicher Tenside aus Südamerika spezialisiert.

Interview mit Rolf Schneider, Geschäftsführer der aktivoptik Service AG

Der Chancendenker

Träger von Brillen und Kontaktlinsen wissen, wie wichtig ein fachkundiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner ist. Dass die aktivoptik Service AG diesem Anspruch mehr als gerecht wird, beweist nicht zuletzt die Auszeichnung als Sieger der Stiftung Warentest 2015. Mit günstigen Preisen sowie hoher Beratungs- und Servicekompetenz hat sich das Unternehmen aus Bad Kreuznach zur Nummer vier der deutschen Augenoptiker emporgearbeitet. Um diese hervorragende Position zu festigen und auszubauen setzt der Familienbetrieb weiter auf gesundes Wachstum.

Interview mit Martin Birmelin, Geschäftsführer der Cerion Wachswaren GmbH

Hoffnung und Wärme

Eine Kerze schafft mit ihrem warmen, flackernden Licht in jedem Raum eine feierliche und besinnliche Atmosphäre. Nicht nur in der Kirche nimmt die Kerze einen hohen Stellenwert ein. Viele Menschen empfinden bei ihrem Anblick Hoffnung und Wärme, deshalb ist sie auch ein ideales Geschenk, zum Beispiel für Geschäftskunden. Die Cerion Wachswaren GmbH mit Sitz in Forstinning fertigt qualitativ hochwertige Kerzen.

Interview mit Daniela Müller, Leiterin Online-Marketing bei der myRobotcenter GmbH

„Ein Roboter-Herz schlägt in meiner Brust“

Roboter im Haushalt? Was für viele noch nach Science Fiction klingt, ist gar nicht so weit hergeholt. Inzwischen gibt es zahlreiche „kleine Helferlein“, die allerhand Arbeiten zuverlässig übernehmen können. Dennoch muss der Roboter an sich gegen viele Vorbehalte ankämpfen. Daniela Müller, Leiterin Online-Marketing bei der myRobotcenter GmbH aus dem österreichischen Götzis, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sie diese Bedenken ausräumt und warum Haushaltsroboter ein Segen für die ganze Familie sein können.

Interview mit Mag. Arnold Schmied, CEO und Dr. Thomas Windischbauer, COO der Silhouette International Schmied AG

Von Linz in die Welt

Mit dem Anspruch, die schönsten Brillen der Welt zu fertigen, wurde die heutige Silhouette International Schmied AG bereits 1964 gegründet. Seit der Gründung durch Anneliese und Arnold Schmied ist das Linzer Unternehmen in Familienbesitz. Damals wurde der visionäre Grundstein – aus einem praktischen Sehbehelf ein Accessoire für besseres Sehen und Aussehen zu machen – mit fünf Mitarbeitern und Designerin Dora Demmel gesetzt. An der Spitze des Familienunternehmens steht heute Mag. Arnold Schmied Jr., der als CEO gemeinsam mit CFO Dr. Andreas Meier und COO Dr. Thomas Windischbauer das Unternehmen mit 1600 Mitarbeitern und 13 internationalen Vertriebsgesellschaften führt. Ein Exportanteil von 95 Prozent in über 100 Ländern unterstreicht die internationale Ausrichtung von Silhouette.

Interview mit Philippe Vetterli, Medienvertreter der ALDI SUISSE AG

Die perfekte Balance aus Qualitätsdenken und Preisbewusstsein

Die ALDI SUISSE AG gehört zur international agierenden Unternehmensgruppe ALDI SÜD, agiert dabei aber seit ihrer Gründung 2005 als eigene Gesellschaft im Schweizer Detailhandel – mit beachtlichem Erfolg. Im Interview mit Wirtschaftsforum hat Philippe Vetterli, Medienvertreter der ALDI SUISSE AG, verraten, worin das Geheimnis dieses Erfolgs begründet liegt, warum Corporate Responsibility essentiell ist und wie seine ganz persönliche Weinempfehlung aussieht.

TOP