Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20127 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 3921 bis 3940

Interview mit Johannes Marschner, Geschäftsführer der UNICOPE GmbH

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Nichts ist flexibler als ein Mobiltelefon – doch gerade im Unternehmenskontext hält das Festnetz weiterhin viele Vorteile bereit. Der Kommunikationsdienstleister UNICOPE wird seine mobile Festnetzlösung nach dem erfolgreichen Markteinstieg in Österreich jetzt auch in Deutschland allen Businesskunden anbieten.

Interview mit Christian Henrici, Geschäftsführer der OPTI health consulting GmbH

Strategie, Software und Know-how für Zahnärzte

Praxisgründung, Organisation und Betriebsführung stellen viele Zahnärzte vor große He-rausforderungen. Die OPTI health consulting GmbH aus der Nähe von Kappeln begleitet Zahnarztpraxen und Dentallabore im gesamten deutschsprachigen Raum mit datenbasierter Beratung, Software und Weiterbildung. Gründer und Geschäftsführer Christian Henrici erklärt, wie das Unternehmen mit klarem Fokus, datenbasierten Analysen und einem innovativen Softwarekonzept den Markt erobert – und warum internationale Märkte im Visier stehen.

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza gehört natürlich Mozzarella – und genau hier kommt ZZA B.V. aus dem niederländischen Nederweert ins Spiel, bei der sich alles um Mozzarella dreht. Dieser kann dank einer speziellen Gefriertechnik immer und überall in bester Qualität direkt auf Pizza oder Pasta gestreut werden. Das junge Unternehmen hat inzwischen den asiatischen Markt erobert, doch auch in Europa steigt die Nachfrage nach dem gefrorenen Weichkäse.

Interview mit Daniel Siefert, Vertriebsleiter DACH der HYDRO LEDUC GmbH

„Hydraulik ist durch nichts zu ersetzen“

Seit über 85 Jahren entwickelt HYDRO LEDUC innovative Hydrauliklösungen – vom Ursprung in der Luftfahrttechnik bis hin zur heutigen Spezialisierung auf Mobilhydraulik und Elektromobilität. Das französische Unternehmen überzeugt nicht nur durch eine klare Innovationsstrategie, sondern auch durch technische Tiefe und den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Vertriebsleiter DACH Daniel Siefert erläutert, wie es HYDRO LEDUC auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten gelingt, kontinuierlich zu wachsen.

Erfolgreicher E-Commerce: Warum professionelles Online-Marketing heute unverzichtbar ist

Der deutsche E-Commerce-Markt wächst stetig und mit ihm der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, strategisch in ihre Online-Sichtbarkeit zu investieren.Doch was macht erfolgreiche Werbekampagnen im E-Commerce eigentlich aus? Und welche Strategien führen tatsächlich zu mehr Umsatz?

Interview mit Maria Wünsch-Guaraldi, CEO und Alfred Wagner, Finance Director der Sanden International (Europe) GmbH

Lokale Stärke, globale Vision

Der japanische Klimaanlagen-Spezialist Sanden navigiert in Europa mit 1.650 Mitarbeitern und 450 bis 500 Millionen EUR Umsatz durch turbulente Zeiten. Während die Automobilindustrie zwischen Elektromobilität, regulatorischen Unsicherheiten und chinesischer Konkurrenz schwankt, setzt das Unternehmen auf lokale Führung und europäische Expertise. CEO Maria Wünsch-Guaraldi und Finance Director Alfred Wagner erklären, warum sie die Krise als Chance begreifen.

IBM Storage Protect-Schulungen: Garantierte und rabattierte Angebote 2025 und Kursplan 2026 sind da

Sie planen das Jahr 2026 und wollen das Wissen in Ihrem IT-Backup-Team auffrischen oder erweitern? Oder haben Sie noch Budget für 2025 und suchen garantierte oder rabattierte Angebote? Hier werden Sie fündig: Empalis ist mit über 90% IBM Storage Protect-Schulungen* Marktführer in der DACH Region.

Motivation und Mehrwert: Incentive-Reisen in Großkonzernen optimal gestalten

Die Nachfrage nach Incentive-Reisen in Großkonzernen hat nach den Reiseeinschränkungen der Pandemie 2024 stark zugelegt. Laut einer aktuellen Studie erwarten 89 % der Geschäftsreisenden und Travel Manager für 2025 gleichbleibende oder steigende Reisebudgets, obwohl gleichzeitig Kosteneinsparungen angestrebt werden. Parallel dazu wird eine Zunahme der Ausgaben für Incentive-Reisen um 54 % bis Ende 2025 prognostiziert. Diese Trends verdeutlichen, dass Unternehmen Incentive-Reisen längst nicht mehr als bloße Luxuszugabe, sondern als strategisches Instrument zur Mitarbeiterbindung und Leistungssteigerung betrachten.

Digitalisierung im Schuhhandel: Wie Online-Plattformen das Kaufverhalten verändern

Die Digitalisierung verändert die Konsumwelt tiefgreifend. Der Trend zum Online-Kauf macht sich auch im Schuhhandel als Fashion-Teilbranche bemerkbar.

Interview mit Sebastian Stute, Geschäftsführer der SmartMakers GmbH

Daten, die bewegen

Für die wirksame Steuerung von Logistik- und Produktionsprozessen werden Daten benötigt, die idealerweise möglichst nahe am Produkt erhoben werden: etwa an den einzelnen Bauteilen oder zumindest an den Ladungsträgern, in denen sie transportiert werden. Hierfür stellt das Unternehmen SmartMakers eine kluge Lösung mit noch größerem Weiterentwicklungspotenzial in der Zukunft bereit.

Interview mit Anton Buresch, Geschäftsführer der Gerhard Rauch Ges.m.b.H.

„Kein Freiraum zum Atmen“

Die Gerhard Rauch Ges.m.b.H. in Trasdorf in Niederösterreich ist weltweit für ihre hochwertigen Bauteile und innovativen Stanzlösungen bekannt. Anton Buresch, geschäftsführender Gesellschafter, vertritt die 2. Generation im Familienunternehmen. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach er über die Entwicklung des Unternehmens, technologische Chancen und seine Sicht auf Bürokratie und Bildungspolitik.

Start-up trifft Mittelstand: NATUNE und JF Group bündeln Kräfte für nachhaltige Akku-Sicherheit

Heppenheim/Leutkirch. Was mit einer Idee aus dem Allgäu begann, wird nun zur gelebten Innovationspartnerschaft: Das Allgäuer Start-up NATUNE und die südhessische JF Group haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, die Sicherheitsinnovation Akku Life Guard erfolgreich in die Anwendung zu bringen. Die Produktion erfolgt vollständig in Deutschland.

TOP