Angekommen im Zeitalter der Avatarisierung

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation. 

Das Visoric Expertenteam aus München analysiert technologische Trends und unterstützt Unternehmen bei der strategischen Integration innovativer Technologien. 

KI und die Evolution der Avatare

Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und realistischen 3D-Technologien werden digitale Avatare immer glaubwürdiger und interaktiver. Unternehmen nutzen sie für automatisierte Kundeninteraktionen, personalisierte Marketingkampagnen oder als digitale Berater. Diese Technologie bietet enormes Potenzial für neue Geschäftsmodelle und innovative Kundenerlebnisse.

Avatare in virtuellen und hybriden Welten

Besonders in Metaverse-Umgebungen, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) kommen KI-gestützte Avatare verstärkt zum Einsatz. Sie ermöglichen realistische Interaktionen, sei es in der Schulung, im digitalen Vertrieb oder in der Zusammenarbeit in virtuellen Teams. Die Verschmelzung von menschlicher Individualität und digitaler Intelligenz verändert zunehmend unsere digitale Kommunikation und Zusammenarbeit.

Jetzt die Chancen nutzen!

Die Avatarisierung eröffnet neue Chancen für Unternehmen. Wer frühzeitig auf digitale Identitäten und KI-gestützte Avatare setzt, kann seine digitale Präsenz innovativ ausbauen und völlig neue Interaktionsmöglichkeiten mit Kunden und Partnern schaffen. HIER MEHR ERFAHREN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Angekommen im Zeitalter der Avatarisierung

Aktuellste news

Neue 3D Rekonstruktion mit negativer Krümmung aus dem Weltraum

Neue 3D Rekonstruktion mit negativer Krümmung aus dem Weltraum

Wasser verhält sich im Weltall grundlegend anders als auf der Erde. Unter Schwerelosigkeit können sich Formen mit negativer Krümmung bilden, die in unserem Schwerefeld sofort instabil würden. Neue 3D Rekonstruktionen…

Die Zukunft der Autoindustrie: Motor der globalen Wirtschaft

Die Zukunft der Autoindustrie: Motor der globalen Wirtschaft

Die Autoindustrie steckt mitten in einem tiefgreifenden Wandel und bleibt dennoch einer der stärksten Antriebskräfte der Weltwirtschaft. Kaum ein anderer Industriezweig verknüpft so viele Ebenen der Wertschöpfung, von der Rohstoffgewinnung…

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Digitale Umkleidekabinen verändern den Handel. Virtuelle Lichtwelten, interaktive Spiegel und Echtzeit 3D ermöglichen, dass Kleidung realistischer erlebt wird als je zuvor. Für Händler entstehen klare Vorteile: höhere Conversion und deutlich…

Aktuellste Interviews

Starke Mittel gegen Schimmel

Interview mit Andreas Alexander, Geschäftsführer der GLUTOCLEAN Produktions GmbH

Starke Mittel gegen Schimmel

Ob im Badezimmer, Keller oder Schlafzimmer – Schimmel ist mehr als ein optisches Problem, weil oft auch ein Gesundheitsrisiko. Die GLUTOCLEAN Produktions GmbH aus Hann. Münden hat sich auf die…

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Interview mit Moritz Krings, künftiger Geschäftsführer der Peter Krings GmbH & Co. KG

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Seit über 160 Jahren steht die Peter Krings GmbH & Co. KG aus Stolberg für Kompetenz in der industriellen Holzverpackung. Aus einem einstigen Sägewerk entwickelte sich ein moderner Industriedienstleister, der…

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Philip De Bie, CEO und Bénédicte Soenen, Sales Director der Soenen Golfkarton NV

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Ob Verpackungen für Waffeln, Tierfutter oder Hightech-Komponenten – die Soenen Golfkarton NV gehört zu den führenden Anbietern von individuellen Wellpappverpackungen in Nordwesteuropa. Mit zwei hoch automatisierten Standorten und einem klaren…

TOP