Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

669 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 321 bis 340

Interview mit Martin Donald Murray, Gründer und Geschäftsführer der Waterdrop Microdrink GmbH

Waterdrop: die kleinen Helfer fürs Wassertrinken

Leitungswasser mit Geschmack? Was erst einmal widersprüchlich klingt, ermöglicht die Waterdrop GmbH. Der Microdrink des Wiener Unternehmens besteht aus Leitungswasser, aufgepeppt durch kleine Waterdrop-Würfel, die in unterschiedlichen Sorten erhältlich sind. Welchen Effekt diese Wasser-Aufpepper mit sich bringen und wie es den ehemaligen „Höhle der Löwen“-Teilnehmern gelingt, den Nerv der Zeit zu treffen, haben wir von Gründer und Geschäftsführer Martin Donald Murray erfahren.

Interview mit Marco Fabbri, Exportmanager von Fama Industrie

Know-how für die Gastronomie

Auf der ganzen Welt lebt die Gastronomie in erster Linie durch Qualität: der angebotenen Speisen einerseits, des Service andererseits. Und drittens der Hightechgeräte und -maschinen, die den Menschen einen Großteil der Arbeit abnehmen und dafür sorgen, dass gastronomische Spitzenleistungen überhaupt erst möglich werden. Die Entwicklung und Herstellung von Gastronomieequipment ist die Berufung und Leidenschaft der Fama Industrie Srl – seit über 65 Jahren.

Biogena: Die 361 Grad Health Company

Biogena: Die 361 Grad Health Company

Mehr Wissen, mehr Produktqualität, mehr Verantwortung – mehr zu bieten ist ihre Leidenschaft und treibt sie an. Roman Huber, Geschäftsführer der Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG, ist überzeugt, dass es mehr als Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente braucht, um sich in der wachsenden Nahrungsergänzungsmittel-Branche abzuheben.

Interview mit Alexander Wolff, Strategic Manager der Norevo GmbH

Glänzender Auftritt für Lakritz & Co.

Süßigkeiten bekommen durch hochwertige Zutaten den Geschmack, aber auch das Aussehen, das uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die natürlichen Rohstoffe und Spezialzutaten der Norevo GmbH aus Hamburg geben Speisen und Getränken sowie Kosmetik- und Pharmaprodukten Geschmack und Form. Längst ist der international aufgestellte Mittelständler nicht mehr nur Lieferant. Norevo setzt sein umfangreiches Know-how auch als Lösungsanbieter ein, um aus Süßem und Saurem glänzende Sachen zu machen.

Norevo GmbH

Natürliche Rohstoffe und die daraus gewonnenen Spezialzutaten sind das, was uns seit mehr als 120 Jahren antreibt. Norevo ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, das auf den Handel und die Weiterverarbeitung natürlicher Rohstoffe spezialisiert ist. Ob Honig, Lakritzextrakt, Gummi Arabicum oder andere hochwertige Rohstoffe - die Qualität und Reinheit unserer Produkte entspricht den hohen Anforderungen der Lebensmittel-, Süßwaren-, Pharma- und Kosmetikindustrie.

Interview mit Roland Ferraro, Vorsitzender der Geschäftsleitung der TOGA FOOD SA

Dreifacher Service für den besten Geschmack

Die Suche nach den schmackhaftesten Köstlichkeiten, das ist es, was die Mitarbeiter der TOGA FOOD SA antreibt. Die Schweizer Firma ist der Vertriebsexperte für Backwaren, Süßigkeiten und internationale Spezialitäten. Seit 37 Jahren versorgt sie Klein- und Großkunden gleichermaßen zuverlässig mit ihren ausgesuchten Waren.

Interview mit Alexander Wolffers, Geschäftsführende Gesellschafter der Gewürze Markranstädt GmbH

Raus aus dem Gewürzregal

Erst die richtige Würze macht aus einem Essen einen echten Genuss. Die Gewürze Markranstädt GmbH hat zwar nicht die Gewürze an sich neu erfunden. Mit ihren Gewürzmischungen zaubert sie aber das besondere Etwas an jede Speise. So sind der kreativen Küche keine Grenzen gesetzt. Schnöde Gewürze waren einmal. Hier geht es um Gewürzwelten. Mal scharf, mal orientalisch, mal salzig, aber immer trendy.

Interview mit Arnd Feye, Geschäftsführer der Bremer Ratskeller Rößler GmbH & Co.KG

Event trifft Tradition: mehr als eine Gaststätte

Welche Institution kann heute noch auf eine über 600 Jahre alte Tradition und regionale Verbundenheit zurückblicken? Ein Paradebeispiel hierfür ist der Bremer Ratskeller. Und obwohl die Mauern Jahrhunderte der Gourmet-Geschichte beheimaten, trifft Tradition hier stets auf Innovation: Durch moderne Eventkonzepte ist der Bremer Ratskeller ein Unikat – in der Region und darüber hinaus.

Interview mit Richard Clementi, Inhaber der Gebr. Clementi Gmbh

Vom Baum bis ins Geschäft

`Direkt vom Erzeuger´ ist das Motto deutscher Supermärkte. Einer dieser Erzeuger ist die Gebr. Clementi GmbH. Der Südtiroler Familienbetrieb beliefert 50 bis 60% aller deutschen Ketten mit Äpfeln. Und nicht nur diese – dank der Globalisierung exportiert die Firma heute in die ganze Welt, von Malaysia bis Südamerika. Aber wie schafft sie es, so viele Kunden zu versorgen? Inhaber Richard Clementi hat uns einen Einblick in sein Lebenswerk gewährt.

Interview mit Annalisa Tardioli, Marketing-Managerin der Molini Spigadoro S.p.A.

Dieses Mehl macht den Unterschied

Pizza und Pasta, süßes Gebäck und herzhaftes Brot: Die italienische Küche bietet eine Fülle ebenso bekannter wie beliebter Back- und Teigwaren. Auch für diese gilt, dass ihre Qualität maßgeblich durch die Güte der Zutaten bestimmt wird, allen voran natürlich das Mehl. Das italienische Traditionsunternehmen Molini Spigadoro S.p.A. aus Bastia Umbra im Herzen der Provinz Perugia hat sich auf besonders hochwertige Mehle spezialisiert und gewinnt derzeit mit innovativen Produkten auch über Italien hinaus an Bekanntheit.

Interview mit Albrecht Jud, Geschäftsführender Gesellschafter der jufico GmbH

Eine FruchtBare Kinderwelt

Kinder für Obst und Gemüse zu begeistern, ist eine Herausforderung. Ein beliebtes Mittel der Wahl sind Frucht-Quetschbeutel, mit denen Kindern in attraktiver Verpackung püriertes Obst in Trinkform angeboten wird. Die jufico GmbH mit Sitz im bayrischen Krailling ist einer der Pioniere auf diesem Gebiet. Mit Smoothies und Quetschbeuteln gestartet, bietet das Unternehmen inzwischen weitere Produkte in Sachen gesunde Kindernahrung an.

Interview mit Olaf Lehmann, Geschäftsführer der M&L Appenweier Frische GmbH

Richtig gut bio geht nicht billig

Bio-Lebensmittel mache ja heute eigentlich jeder, stellt Olaf Lehmann, Geschäftsführer der Appenweier Frische GmbH, mit Blick auf die Lebensmittelbranche fest. Umso wichtiger war es ihm und seiner Lebensgefährtin Felicitas Mesecke, mit der eigenen Unternehmensgründung 2010 einen ganz eigenen Weg beim Handel mit Obst und Gemüse zu gehen. Dabei steht der Umgang mit Menschen genauso im Fokus wie die Suche nach wirklich guten Lebensmitteln.

TOP