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Textil & Mode

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Interview mit Alessandro Bastagli, Präsident der Lineapiù Italia S.p.A.

Hier laufen alle Fäden zusammen

Aus Kleidung wurde Mode und Mode kauft man nicht, weil man sie braucht, sondern weil sie Emotionen vermittelt. Diese Philosophie lebt Lineapiù Italia S.p.A. aus Italien aus Überzeugung. Entsprechend setzt das Unternehmen, das auf die Herstellung von Strickgarnen spezialisiert ist, auf Kreativität und Innovationen. Gepaart mit einer bodenständigen Unternehmenskultur und echter Leidenschaft für das Produkt ist das Unternehmen unter der Führung von Präsident Alessandro Bastagli mit dieser Einstellung in den vergangenen Jahren Partner für die edelsten Luxusmarken der Welt geworden.

Xacus SRL

Mode fängt nicht bei Schals oder Hüten, sondern bei den grundsätzlichen Kleidungsstücken an, die jeder braucht. Besonders essenziell ist das Hemd. Gerade in der Männermode werden viele Akzente gesetzt, indem eine schlichte Hose oder ein einfacher Anzug mit einem schicken Hemd als Hingucker kombiniert wird. Xacus SRL hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Hemden spezialisiert.

Würth MODYF GmbH & Co. KG

Die Grenzen sind fließend. „Unser Kerngeschäft ist Workwear: Sicherheitsschuhe für alle Klassen und Bekleidung für klassische Handwerksberufe“, erläutert Tobias Wenninger, Geschäftsführer der Würth MODYF GmbH & Co. KG. „Diese Bekleidung wird immer trendiger, fast schon Outdoor Wear.“ Im Gegensatz zu vielen klassischen Herstellern konzentriert sich das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Künzelsau-Gaisbach in der Nähe von Stuttgart nicht auf ein Handwerk. Natürlich muss die Berufskleidung bequem, robust und zweckmäßig sein. Trotzdem werden auch modische Aspekte nicht vernachlässigt. Schließlich ist die Arbeitskleidung auch eine Art Visitenkarte der Betriebe in der Öffentlichkeit.

Interview mit Sauro Gabbrielli, Geschäftsführer der Vesta Corporation S.p.A.

Ein Material, aus dem Träume sind

Leder ist nicht gleich Leder und sehr viel mehr als ein edles Naturmaterial. Es ist ein Kulturgut mit langer Tradition. Es vermittelt Wärme, Schönheit und Sinnlichkeit und steht für Exklusivität und Robustheit gleichermaßen. Seine naturgegebene Individualität macht Leder zu etwas ganz Besonderem. Doch erst dank der Kunst des Gerbers wird aus dem erderblichen Rohstoff Haut eine haltbare edle Substanz. Vesta Corporation S.p.A. aus San Miniato in der Nähe von Pisa ist eine angesehene italienische Gerberei, die international erfolgreiche Modeunternehmen beliefert. Das Leder des italienischen Unternehmens ist eine Klasse für sich – so wie Vesta selbst.

Interview

Blaumann hat ausgedient

Die Grenzen sind fließend. „Unser Kerngeschäft ist Workwear: Sicherheitsschuhe für alle Klassen und Bekleidung für klassische Handwerksberufe“, erläutert Tobias Wenninger, Geschäftsführer der Würth MODYF GmbH & Co. KG. „Diese Bekleidung wird immer trendiger, fast schon Outdoor Wear.“ Im Gegensatz zu vielen klassischen Herstellern konzentriert sich das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Künzelsau-Gaisbach in der Nähe von Stuttgart nicht auf ein Handwerk. Natürlich muss die Berufskleidung bequem, robust und zweckmäßig sein. Trotzdem werden auch modische Aspekte nicht vernachlässigt. Schließlich ist die Arbeitskleidung auch eine Art Visitenkarte der Betriebe in der Öffentlichkeit.

Interview

Eine dynamische Marke

Seit 35 Jahren begeistert die französische Marke Pimkie junge stilbewusste Frauen rund um den Globus mit trendiger Mode und immer wieder neuen Kollektionen. Das Unternehmen konnte sich erfolgreich im Markt positionieren und diese Position über viele Jahre hinweg halten. Das Geheimnis des Erfolgs ist die gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden. Aktuell arbeitet Pimkie weltweit an der Erneuerung der Marke, um ihren Kunden mehr zu bieten als einfach nur eine Einkaufsmöglichkeit.

Portrait

Der Reitsport erfreut sich international immer größerer Beliebtheit und ist zum Beispiel in Asien oder den arabischen Ländern ein Wachstumsmarkt. Unter den verschiedenen Anbietern von Reitstiefeln und Ausstattung für die Reiter ist Cavallo eine angesehene Marke, die als Systemanbieter von Kopf bis Fuß einen hervorragenden Ruf in der Branche genießt. Der Fokus der Cavallo Albert Sahle GmbH & Co. KG liegt ganz klar auf Qualität – sowohl im Produkt als auch im Service – sowie auf den Bedürfnissen der Kunden, die es zu erfüllen gilt.

Interview

Zwei rechts, zwei links

Handarbeiten galten lange Zeit als uncool. Jetzt ist der ehemals angestaubte Zeitvertreib absolut in. Immer mehr Hipster hängen an der Stricknadel – um ihre Kreativität auszuleben, um zu entspannen, um für sich selbst oder andere ein schönes Unikat selbst herzustellen. Gestrickt wird zu Hause oder im Kreise Gleichgesinnter im trendigen Café der Großstadt. Wer beim Stricken Wert auf qualitativ hochwertige Wolle legt, sollte zu Knäueln der Manifattura Sesia s.r.l. aus Fara Novarese greifen. Seit mehr als 50 Jahren fertigt sie erlesene Wolle, die ganz typisch italienisch daherkommt – mit Stil und Klasse.

Interview

Textilverlag mit Tradition

Eine schöne und dekorative Inneneinrichtung wird für viele Menschen immer wichtiger und immer mehr Konsumenten investieren regelmäßig in ihre Inneneinrichtung. Vor allem mit der textilen Einrichtung können Wohnräume noch einmal komplett neu gestaltet werden und die Auswahl an Stoffen und Mustern wird immer vielfältiger. Die GEOS-Geilfuß GmbH mit Sitz in Osnabrück bietet Raumausstattern und Fachhändlern ein breites Sortiment an Dekostoffen, Gardinen und Möbel, von modern oder extravagant bis hin zu klassisch und traditionell, die den unterschiedlichen Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

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