Suche
Rohre – 100 Prozent ‘made in Italy’
13.12.2012
In Europa kriselt es und das nicht zu knapp. Griechenland ist schon lange ein Sorgenkind der EU, jetzt bläst auch bei starken Partnern der Gemeinschaft, wie zum Beispiel Italien, der Wind von vorn. Trotz aller Turbulenzen sind viele italienische …
Spezialist für Polyestergarne
16.04.2013
Höhere Elastizität, Widerstandsfähigkeit und einfache Pflege ̶ Polyester bietet als Garn verarbeitet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Garnen und wird bevorzugt in der Textilindustrie für die Bereiche Automotive, Möbel und Bekleidung eingesetzt. Die Sinterama S.p.A. mit Hauptsitz im italienischen Sandigliano ist…
„Innovation ist unser Tagesgeschäft“
23.09.2025
Was auf den ersten Blick nach einer sehr speziellen Nische klingt, ist in Wahrheit ein hochdynamischer und technisch anspruchsvoller Markt: Verdecksysteme für Nutzfahrzeuge. Die Marcolin Covering s.r.l. aus dem norditalienischen Pordenone bringt über 50 Jahre Erfahrung mit – und überrascht…
„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“
09.07.2025
Ob Autobahnen, Tunnel oder Viadukte – die Anforderungen an moderne Verkehrsinfrastruktur steigen stetig. Neben technischer Präzision sind heute Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz gefragt. Die italienische Crezza S.r.l. mit Sitz in Gordona hat sich als Pionier im Bereich Betonfertigteile für den…
Wo die Seele des Prosecco wächst
18.08.2025
Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine der führenden Prosecco-Kellereien Italiens. Tief verwurzelt in der Region Valdobbiadene…
Kreativität trifft Markenstrategie
23.09.2025
Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt. Mit einem breit aufgestellten Markenportfolio, drei klar strukturierten Geschäftsbereichen und…