IT- & Kommunikationslösungen

Software

191 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 161 bis 170

Interview mit Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group GmbH

Doing Logistics – Ihre Logistik wird digital!

Bewegung ist die DNA der Logistik-Branche. Die Digitalisierung gibt der Branche zusätzliche Dynamik, schafft Perspektiven für alle Stakeholder, aber auch Herausforderungen. Die MHP Solution Group aus Neustadt am Rübenberge, in der Region Hannover ist ein international anerkannter Hersteller für Softwarelösungen in den Bereichen Zoll, Versand, Lager und Transport. Abgerundet wird das Portfolio durch die passende Hardware sowie ein integriertes Consulting- sowie Business Intelligence-Angebot. Mit einer Best-in-Class Strategie, die gemeinsam mit Mitarbeitern und in Kooperation mit Kunden erarbeitet wurde/wird, stellt sich das Unternehmen erfolgreich den Veränderungen im Logistik-Markt und bietet seinen Kunden intelligente Mehrwert-Lösungen.

Interview mit Markus Peuler, Geschäftsführender Direktor und Lydia Herrmann, Vice President Marketing & Communications der NeXR Technologies SE

Wie sich die virtuelle Welt erobern lässt

3-D-Scansysteme, Motion Capture und Agenturleistungen für Virtual Reality – diese drei Geschäftsbereiche verbindet NeXR Technologies SE, um einzigartige Virtual Reality-Erlebnisse für Unternehmen und Marken zu kreieren. Das hochinnovative Berliner Unternehmen will seinen Kunden das Tor in eine virtuelle Welt öffnen. Hierzu entwickelt man erweiterte Realitäten – für die Zukunft des Shoppings, der Weiterbildung oder der Filmproduktion.

Interview mit Elena Grigoryan, CMO von MY.GAMES

Für Gamer von Gamern – mit Leib und Seele

Warface, Skyforge, Conquerors’ Blade, Evolution 2, War Robots… spätestens jetzt weiß jeder professionelle und anspruchsvolle Gamer, dass hier die Rede von MY.Games ist. Mit einem Portfolio von über 60 Spielen für Konsolen, PCs und mobile Geräte verfolgt das Unternehmen eine 360 Grad Strategie, die es in die Liga der Top 50 Unternehmen weltweit gebracht hat. Das Team um CMO Elena Grigoryan hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen.

Interview mit Dr. Michael Geißer Chief Sales Officer meetyoo conferencing GmbH

Messen und Konferenzen weltweit digital verbinden

Schon vor Corona konnte sich die meetyoo conferencing GmbH über stetige Wachstumsraten von 30% freuen. Doch die Krise gab dem Berliner Anbieter von virtuellen Konferenzen und digitalen Events noch einmal den richtigen Schub. So rechnet Chief Sales Officer Dr. Michael Geißer für das laufende Jahr mit einem Anstieg des Umsatzes auf 200%, also einer Verdoppelung. Um diesen rasanten Anstieg zu stemmen wurden bereits 30 neue Mitarbeiter eingestellt. Und ein Ende des Booms ist nicht abzusehen – weitere Mitarbeiter sind deshalb herzlich willkommen.

Interview mit Marco Ruffa, Marketing Manager der Temera Srl

Wir geben Ihrem Produkt eine digitale Stimme

Die Kennzeichnung von Produkten wird im Zuge der anhaltenden Globalisierung der Wirtschaft immer wichtiger, insbesondere unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und Echtheit. Temera Srl aus Italien ist bereits 2009 als Pionier mit RFID-Lösungen für die Fashion- und Luxusbranche gestartet. Heute bietet das Unternehmen seinen Kunden individuelle und kanalübergreifende Lösungen entlang der gesamten Supply Chain.

Interview mit Dietmar Nick, Geschäftsführer der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH

Dokumentenmanagement: Mit Effizienz die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen

Das papierlose Büro ist für viele Betriebe ein Ziel. Aber Unternehmen mit hohem Dokumentenaufkommen wie Banken, Behörden oder Versicherungen brauchen besondere Lösungen für ihr Dokumentenmanagement. Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH ist Experte auf diesem Gebiet und unterstützt ihre Kunden mit umfassender Hardware, Software und Services bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Darüber sprachen wir mit Geschäftsführer Dietmar Nick.

Interview mit Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer der Bonial International GmbH

Die digitale Alternative zum Printprospekt

Werbung begegnet uns im Alltag häufig. Umso schöner ist es, wenn wir uns deren Themen selbst aussuchen können. Mit kaufDA ist das kein Problem. Die Internetplattform der Bonial International GmbH verlegt die Werbeblättchen ins Internet und bietet ihren Kunden und Usern damit viele Vorteile. Welche das sind und wie es der Plattform gelingt, die Dynamik des Markts zu bedienen, verrät Geschäftsführer Christoph Eck-Schmidt im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Frank Weinert, Geschäftsführer der costdata GmbH

Transparenz ist der Schlüssel

Wenn Unternehmen Produkte beziehungsweise Komponenten für die eigene Produktion zukaufen, besteht in der Regel wenig Transparenz über die Kosten. Dieser Umstand macht es schwierig einzuschätzen, ob der Angebotspreis realistisch oder überzogen ist. Die Lösung besteht in datengestützten Softwarelösungen der costdata GmbH, mit denen Einkäufer Produktkostenkalkulationen vornehmen können – als ideale Basis für Verhandlungen.

Interview mit Michael Geyer, Geschäftsführer der OMNINET Software-, System- und Projektmanagementtechnik GmbH

Individuelle Workflows – Automatisierung auch für den Mittelstand

Es ist kein Wunder, dass die OMNINET Software-, System- und Projektmanagementtechnik GmbH heute in ihrem Segment zu den Marktführern zählt. Schließlich bietet sie ihren Kunden eine Plattform, welche neben IT-Service-Management auch andere Prozesse innerhalb eines Unternehmens darstellt. Diese Workflows können nach individuellen Anforderungen beliebig angepasst werden. Seit der Gründung 1995 haben die IT-Spezialisten aus dem mittelfränkischen Eckental ihr Produkt stetig weiterentwickelt und für internationale Märkte geöffnet.

Interview mit Florian Baur, CEO der emnos GmbH

Vorher schon wissen, was läuft

Für Handelsunternehmen ist es entscheidend, ihr Angebot auf Kundenwünsche optimal abzustimmen, um hohe Konversionsraten zu erzielen – bei einem breiten Sortiment eine sehr komplexe Aufgabe. Doch dank der Digitalen Transformation werden selbst die größten Datenmengen beherrsch- und nutzbar, wie die Entwicklung der emnos GmbH aus München zeigt: Auf ihre Analytics-Lösungen verlassen sich schon jetzt viele Unternehmen von Rang und Namen.

TOP