Dienstleistung_und_Conslting

Dienstleister

561 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 301 bis 310

Interview mit Martin Decker, Geschäftsführer der OPTICON Handels GmbH

Mit dem Sinn für das Einzigartige

Riechen, Schmecken, Tasten, Hören, Sehen – dank dieser fünf Sinnesorgane können wir Menschen uns orientieren und Kontakt zu unserer Umwelt aufnehmen. Bei manchen Menschen ist ein Sinnesorgan besonders stark ausgeprägt – Menschen mit dem absoluten Gehör zum Beispiel – andere sind auf Hilfe angewiesen, um richtig zu hören oder zu sehen. Für sie sind Optiker oder Hörakustiker wichtige Partner. In Österreich sind viele Optiker und Hörakustiker Mitglied der OPTICON Handels GmbH – für sie ein starker Partner.

Interview mit Armin Bornschlegl, Geschäftsführer der ABO Glasreinigungs GmbH

Die richtige Strategie für eine erfolgreiche Zukunft

Eine saubere Fassade des Firmengebäudes ist für einen positiven Eindruck bei den Kunden besonders wichtig. Armin Bornschlegl sorgt mit seiner ABO Glasreinigungs GmbH aus Wang seit mehr als 30 Jahren dafür, dass Fenster und Fassaden sauber strahlen. Dank einer 100%igen Spezialisierung, dem Verzicht auf chemische Reinigungsmittel, modernen IT-Strukturen für eine lückenlose Kommunikation sowie dem zunehmenden Fokus auf CO2-Neutralität ist das Unternehmen auch für die Zukunft bestens gerüstet.

Interview mit Christian Schaaf, Geschäftsführer Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

Sicherheit für Unternehmen und Unternehmer

Cyberangriffe, Wirtschaftskriminalität, Erpressungen oder Reputationsschäden – die Sicherheit von Unternehmern und Unternehmern wird auch in einem der sichersten Länder der Erde wie Deutschland regelmäßig bedroht und gerade mittelständische Unternehmen unterschätzen die Risiken in Bezug auf ihre Sicherheit. Die Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH ist eine Unternehmensberatung für Sicherheitsdienstleistungen und unterstützt Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen im High-Level-Security-Bereich dabei, eine sichere Umgebung zu schaffen. Wirtschaftsforum sprach darüber mit Geschäftsführer und Gründer Christian Schaaf.

Interview mit Herbert Höckel, Gründer u. Geschäftsführender Gesellschafter der mo‘web GmbH

Mit uns lernen Sie Ihre Kunden wirklich kennen

Marktforschung wird generell dem Marketing zugeordnet. Tatsächlich sollte aber die strategische Bedeutung dieses Themas in den Führungsetagen von Unternehmen angesiedelt sein: Gerade in der digital disruptierten und globalisierten Welt ist der Kunde wirklich König. Die mo’web GmbH aus Düsseldorf ermöglicht mit digitaler Online-Marktforschung direkten Zugang zu offenen und spezifischen Zielgruppen.

Interview mit Thomas Dettenberg, Sprecher der Geschäftsführung der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH

Regionales Projekt mit globaler Wirkung

Glasfaser – keine andere Technik ist so leistungsstark und flexibel, wenn es um die Zukunft der Datenübertragung geht. An ihrem Ausbau führt kein Weg vorbei: darüber ist man sich einig. Der Ausbau geht dennoch nur mühsam voran. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. 2019 waren laut OECD nur 3,6% aller Breitbandanschlüsse mit einem Glasfaserkabel verbunden. Zzum Vergleich: In Korea waren es 82%. Aber es gibt Lichtblicke: Zumindest im Ruhrgebiet werden die Daten bald schneller fließen als in vielen anderenTeilen Deutschlands. Dafür sorgt der Internetknoten Ruhr-CIX, hinter dem unter anderem der Telekommunikationsdienstleister GELSEN-NET steckt.

Interview mit Malgorzata Schweizer, Geschäftsführerin der Spotlight-Verlag GmbH

Sprachen lernen mit Leichtigkeit und Erfolg

Das globale Dorf ist längst täglich gelebte Realität. Ob Großkonzerne oder kleine und mittelständische Unternehmen, die Teams werden immer internationaler und der Radius der Aktivitäten und Geschäfte immer größer. Entsprechend steigt der Bedarf nach Learning-Angeboten im Sprachbereich. Wir sprachen mit Malgorzata Schweizer, Geschäftsführerin der Spotlight-Verlag GmbH, über einen etwas anderen Weg, die Kommunikationsfähigkeit in Fremdsprachen zu perfektionieren, unter besonderer Berücksichtigung digitaler Angebote.

Interview mit Tim-Alexander Karußeit, Geschäftsführer der Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH

COVID19: Umdenken und neue Wege gehen

Die COVID19-Krise schreibt Geschichten. Erfolgsgeschichten und andere. Vor allem aber setzt COVID19 in vielen Fällen echte Kreativität und unternehmerischen Mut frei. Ein Beispiel dafür ist der Dipl.-Kfm. Tim-Alexander Karußeit. Im Dezember 2019 schloss er die Übernahmeverhandlungen und Finanzierungsgespräche für die Hoffmann Dienstleistungen für die werbetreibende Wirtschaft GmbH mit Schwerpunkt im Messebau, ab. Zweieinhalb Monate später musste er zusehen, wie im Minutentakt alle Aufträge für die nächsten Monate storniert wurden.

Interview mit Dr. Thomas Seifert, geschäftsführender Gesellschafter der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH

Werbung für Ware

Werbung für Ware: So einfach lässt sich das Konzept der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH auf den Punkt bringen. Der Kunde des Kölner Unternehmens bezahlt mit Produkten aus seinem Portfolio. Dafür bekommt er im Gegenzug Media-Dienstleistungen gestellt. Dabei achtet die innovative Firma darauf, dass die Vermarktung der angenommenen Produkte nicht mit den Vertriebswegen des Kunden kollidiert. Von diesem ungewöhnlichen Konzept profitieren alle Beteiligten gleichermaßen.

Interview mit Laura Knappmann, Geschäftsführerin der Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG

Einsatz für eine grünere Welt

Die Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG hat sich im Laufe von drei Generationen zu dem entwickelt, was sie heute ist: ein engagiertes Familienunternehmen, das deutschlandweit anspruchsvolle Projekte des Landschaftsbaus und der Begrünung umsetzt. Dabei hat es vor 60 Jahren ganz klein angefangen, als der Großvater von Geschäftsführerin Laura Knappmann den Betrieb gründete. Heute arbeiten 110 Beschäftigte in der Essener Firma und sorgen täglich dafür, dass unsere Welt ein klein wenig grüner wird.

Interview mit Martin Meisenburg, Geschäftsführer der Narda Safety Test Solutions GmbH

„Ethisches Handeln steht ganz oben“

Nicht nur Mobilfunk erzeugt elektromagnetische Felder (EMF), sondern auch zahlreiche andere Technologien wie Funk oder Radar. Überall, wo das der Fall ist, heißt es: ‘Safety first’. Für Sicherheit sorgt die Narda Safety Test Solutions GmbH aus Pfullingen als führender Anbieter von Messtechnik. Geschäftsführer Martin Meisenburg berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum von der Entwicklung von Messtechniken, von Störsendern und der Verantwortung, die mit der Arbeit auf diesem Gebiet verbunden ist.

TOP