Dienstleistung_und_Conslting

Dienstleister

547 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 291 bis 300

Interview mit Thomas Dettenberg, Sprecher der Geschäftsführung der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH

Regionales Projekt mit globaler Wirkung

Glasfaser – keine andere Technik ist so leistungsstark und flexibel, wenn es um die Zukunft der Datenübertragung geht. An ihrem Ausbau führt kein Weg vorbei: darüber ist man sich einig. Der Ausbau geht dennoch nur mühsam voran. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. 2019 waren laut OECD nur 3,6% aller Breitbandanschlüsse mit einem Glasfaserkabel verbunden. Zzum Vergleich: In Korea waren es 82%. Aber es gibt Lichtblicke: Zumindest im Ruhrgebiet werden die Daten bald schneller fließen als in vielen anderenTeilen Deutschlands. Dafür sorgt der Internetknoten Ruhr-CIX, hinter dem unter anderem der Telekommunikationsdienstleister GELSEN-NET steckt.

Interview mit Malgorzata Schweizer, Geschäftsführerin der Spotlight-Verlag GmbH

Sprachen lernen mit Leichtigkeit und Erfolg

Das globale Dorf ist längst täglich gelebte Realität. Ob Großkonzerne oder kleine und mittelständische Unternehmen, die Teams werden immer internationaler und der Radius der Aktivitäten und Geschäfte immer größer. Entsprechend steigt der Bedarf nach Learning-Angeboten im Sprachbereich. Wir sprachen mit Malgorzata Schweizer, Geschäftsführerin der Spotlight-Verlag GmbH, über einen etwas anderen Weg, die Kommunikationsfähigkeit in Fremdsprachen zu perfektionieren, unter besonderer Berücksichtigung digitaler Angebote.

Interview mit Tim-Alexander Karußeit, Geschäftsführer der Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH

COVID19: Umdenken und neue Wege gehen

Die COVID19-Krise schreibt Geschichten. Erfolgsgeschichten und andere. Vor allem aber setzt COVID19 in vielen Fällen echte Kreativität und unternehmerischen Mut frei. Ein Beispiel dafür ist der Dipl.-Kfm. Tim-Alexander Karußeit. Im Dezember 2019 schloss er die Übernahmeverhandlungen und Finanzierungsgespräche für die Hoffmann Dienstleistungen für die werbetreibende Wirtschaft GmbH mit Schwerpunkt im Messebau, ab. Zweieinhalb Monate später musste er zusehen, wie im Minutentakt alle Aufträge für die nächsten Monate storniert wurden.

Interview mit Dr. Thomas Seifert, geschäftsführender Gesellschafter der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH

Werbung für Ware

Werbung für Ware: So einfach lässt sich das Konzept der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH auf den Punkt bringen. Der Kunde des Kölner Unternehmens bezahlt mit Produkten aus seinem Portfolio. Dafür bekommt er im Gegenzug Media-Dienstleistungen gestellt. Dabei achtet die innovative Firma darauf, dass die Vermarktung der angenommenen Produkte nicht mit den Vertriebswegen des Kunden kollidiert. Von diesem ungewöhnlichen Konzept profitieren alle Beteiligten gleichermaßen.

Interview mit Laura Knappmann, Geschäftsführerin der Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG

Einsatz für eine grünere Welt

Die Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG hat sich im Laufe von drei Generationen zu dem entwickelt, was sie heute ist: ein engagiertes Familienunternehmen, das deutschlandweit anspruchsvolle Projekte des Landschaftsbaus und der Begrünung umsetzt. Dabei hat es vor 60 Jahren ganz klein angefangen, als der Großvater von Geschäftsführerin Laura Knappmann den Betrieb gründete. Heute arbeiten 110 Beschäftigte in der Essener Firma und sorgen täglich dafür, dass unsere Welt ein klein wenig grüner wird.

Interview mit Martin Meisenburg, Geschäftsführer der Narda Safety Test Solutions GmbH

„Ethisches Handeln steht ganz oben“

Nicht nur Mobilfunk erzeugt elektromagnetische Felder (EMF), sondern auch zahlreiche andere Technologien wie Funk oder Radar. Überall, wo das der Fall ist, heißt es: ‘Safety first’. Für Sicherheit sorgt die Narda Safety Test Solutions GmbH aus Pfullingen als führender Anbieter von Messtechnik. Geschäftsführer Martin Meisenburg berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum von der Entwicklung von Messtechniken, von Störsendern und der Verantwortung, die mit der Arbeit auf diesem Gebiet verbunden ist.

Interview mit Dimitrios Bachadakis, CEO der CIP Holding AG

Von München über China in die Welt

2004 ging die CIP-Gruppe mit Sitz in München aus einem Management-Buy-out der Siemens AG hervor. Gegründet als Automobil- und Industrielieferant für Waren und Produkte aus asiatischen Ländern hat sich das Unternehmen zu einer dynamischen Gruppe entwickelt. Diverse Dienstleistungen im Bereich Supply Chain, Micro eMobility und M&A Services sind heute das Kerngeschäft, wie CEO Dimitrios Bachadakis erzählt.

Interview mit Karin Jagersberger und Heiko Ziegler, das KOLIBRI- Geschäftsführerteam

Sinnvoll, sinnlich, nachhaltig

Kugelschreiber, Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Trinkflasche, Becher, Plüschtier, Powerbank, Regenschirm, Frisbee-Scheibe, Kalender, T-Shirt – Werbegeschenke gibt es in Hülle und Fülle, können Top oder Flop, Segen oder Fluch sein. Die Kolibri GmbH kennt sich mit Werbegeschenken aus – mit solchen, die Sinn machen, nachhaltig, besonders und einfach anders sind. So wie das Unternehmen selbst. Momentan macht es zum Beispiel Sinn, Masken herzustellen.

Interview mit Felice Saladini, Chairman der Gruppo AQR

Mit hochwertigen Verkaufsservices auf Erfolgskurs

Unsere Art zu kommunizieren hat sich in der letzten Dekade maßgeblich verändert. Während wir früher vor allem direkt oder über das Telefon mit anderen Menschen, Geschäftspartnern oder Unternehmen in Kontakt getreten sind, ist Kommunikation auf allen Kanälen heute das Gebot der Stunde. Die Gruppo AQR mit Hauptsitz in Mailand beherrscht alle Kommunikationskanäle perfekt und hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden aus einer Vielzahl von Branchen mit einem 360-Grad-Service zu betreuen. Chairman Felice Saladini verrät, welche Schritte das Unternehmen auf dem Weg zur Marktführerschaft unternimmt.

Interview mit Björn Stuhlmann, Mitglied der Geschäftsleitung der designfunktion Kronberg GmbH

Beraten, gestalten und planen

Sie arbeiten konzeptionell und sind sicherlich kein Möbelhaus. Die Mitarbeiter der designfunktion Kronberg GmbH berücksichtigen bei ihrer Planung von Arbeitswelten viele Aspekte. Da spielt die Ausstattung ebenso eine Rolle wie das Licht. Da steht die Akustik gleichberechtigt neben den Textilien. Und last but not least soll alles einer angenehmen und zugleich gut strukturierten Arbeitsatmosphäre dienen.

TOP