Dienstleistung_und_Conslting

Dienstleister

561 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 221 bis 230

Interview mit Erwin Stopper, Vertriebsleiter der Holzindustrie Schafler GmbH & Co. KG

„Wir sind nicht mehr nur Produkthersteller, sondern Lösungsanbieter“

Die Europalette ist aus der Logistik nach wie vor nicht wegzudenken. Trotzdem sind Verpackungslösungen in den letzten Jahren um einiges individueller geworden, wie Erwin Stopper in seiner Eigenschaft als Vertriebsleiter der Holzindustrie Schafler GmbH & Co. KG aus Österreich erzählt. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach er zudem über die aktuellen Herausforderungen auf dem Holzmarkt und die enormen Vorteile lokaler Wertschöpfungsketten.

Interview mit Martin Schimpf, Geschäftsführer der SUMMACOM GmbH & Co. KG

Der Mensch ist das Regulativ

Eine erfolgreiche Kundeninteraktion ist die Basis für vertrieblichen Erfolg. Die SUMMACOM GmbH & Co. KG mit Sitz in St. Ingbert und Völklingen im Saarland sowie Bad Hersfeld in Nordhessen unterstützt daher ihre Kunden über alle Medienkanäle im Kundenservice, im Vertrieb und mit Trainings in der eigenen Akademie. Geschäftsführer Martin Schimpf sprach mit Wirtschaftsforum über Wachstumsbremsen und Preisdumping in seiner Branche.

Interview mit Jan-Erik Gürtner, Geschäftsführer der Helbling Business Advisors GmbH

Engineering und Consulting aus einer Hand

Was Helbling Business Advisors GmbH von anderen Beratungsunternehmen unterscheidet, ist die einzigartige Kombination von technischem Know-how und betriebswirtschaftlicher Beratungskompetenz. Das 1989 in Düsseldorf als Teil der Helbling Gruppe gegründete Unternehmen ist auf das Change-Management in all seinen möglichen Formen spezialisiert. In einem Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Geschäftsführer Jan-Erik Gürtner die Vorteile eines ganzheitlichen Beratungsansatzes.

Interview mit Christian Lehmann, Niederlassungsleiter der Kaminski und Brendel Malereibetrieb GmbH

Handwerk mit Zukunft

Ob in der Ausbauphase einer Immobilie oder bei der Renovierung und Sanierung, die HWP Handwerkspartner-Gruppe bietet hochwertige Handwerksleistungen und hilft Werte zu erhalten. Seit 2019 trägt der Berliner Malerbetrieb Kaminski und Brendel GmbH mit seiner mehr als 100-jährigen Erfahrung und Kompetenz dazu bei, die hohen Anforderungen der Kunden zu erfüllen – laut Niederlassungsleiter Christian Lehmann zunehmend auch mit Handwerksleistungen komplett aus einer Hand.

Interview mit Christian Hohmann, Director Client Relations und Cris Vornkahl, Director Client Relations & Strategy der Holtmann GmbH & Co.KG

„Wir entwickeln komplett neue Konzepte und Formate!“

Die Krise war die Chance. Obwohl das klassische Messegeschäft durch Corona zum Erliegen kam, war die Holtmann GmbH & Co. KG aus Langenhagen bei Hannover, die sämtliche Leistungen unter der Marke Holtmann+ anbietet, sehr aktiv. Die Spezialisten für Messeauftritte, Shops, Roadshows, Sales Promotion, Launch Events, Vertriebstagungen und Hybridveranstaltungen haben die Zeit genutzt, um sich neu aufzustellen. Mit großem Elan geht das engagierte Team nun seine Aufgaben an und richtet den Fokus auf innovative Kommunikationslösungen für seine Kunden. Ohne Scheuklappen werden neue Wege beschritten, wobei bewährte Formate stets im Blick bleiben.

Interview mit Jessica Sue Talent, Prokuristin der Dieter Kehl Werbeartikel GmbH

„Werbeartikel sind keine Wegwerfprodukte“

Die Pandemie hat auch im Werbeartikelmarkt gehörige Verwerfungen verursacht. Und doch fühlt sich die Dieter Kehl Werbeartikel GmbH aus Baden-Württemberg heute besser für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet als zuvor. Mit dem Wirtschaftsforum sprach Prokuristin Jessica Sue Talent über den gewachsenen Anspruch an Nachhaltigkeit und die Frage, ob es im Alltag mehr auf Kreativität oder logistische Schlagkraft ankommt.

Interview mit Michael Bartesch, Geschäftsführer der KDH Werbetechnik GmbH

Hauptsache auffallen

Die Blicke auf sich ziehen, Neugierde wecken, Botschaften vermitteln, Wege kennzeichnen, für Orientierung sorgen – die Werbetechnik hat vielfältige Aufgaben. Damit Ideen kreativ, qualitativ hochwertig und zuverlässig realisiert werden, setzen Unternehmen für ihre werbetechnischen Belange auf kompetente Experten wie die KDH Werbetechnik GmbH aus Wunstorf. Lösungen aus einer Hand haben KDH zu einem gefragten Werbetechnikpartner vieler namhafter Unternehmen gemacht.

Interview mit Jürgen Enz, Geschäftsführer der ACE Advanced Composite Engineering GmbH

60% leichter als Stahl: Die Zukunft liegt im Leichtbau

Leicht muss es sein – das gilt im Geschäft der ACE Advanced Composite Engineering GmbH in Salem-Neufrach. 30 Jahre Erfahrung und Know-how im Bereich Faserverbundwerkstoffe stecken in den Leichtbauteilen, die das Unternehmen für Fahrzeuge, Flugzeuge und industrielle Anwendungen entwickelt und herstellt. Mitgründer und Geschäftsführer Jürgen Enz erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum, was Kohlefaser leisten kann, warum Fensterrahmen im Flugzeug nicht nur Beiwerk sind und warum Leichtbau ein Zukunftsthema ist.

Interview mit Jürgen Ströde, Geschäftsführer der Friedländer Landhandels- und Dienste GmbH

Verlässlicher Partner der Landwirte

In ländlichen Gebieten ist er nahezu unverzichtbar – ein zuverlässiger Partner, der verschiedene Dienstleistungen erbringt, darunter zum Beispiel die Lieferung von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Genau diese und verschiedene andere Leistungen umfasst das Portfolio der Friedländer Landhandels- und Dienste GmbH. Seit vielen Jahrzehnten ist das Unternehmen aus dem mecklenburg-vorpommerschen Friedland ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für hiesige Landwirte.

Interview mit Gerhard Steinko, Geschäftsführer der KS Partnersystem GmbH

Wie man ein starkes Netzwerk knüpft

In der Fernsehsendung ‚Auto mobil‘, die wöchentlich bei VOX ausgestrahlt wird, bieten die ‚Autodoktoren‘ Hans Jürgen Faul und Holger Parsch den Zuschauern Hilfe bei Auto-Problemen jeglicher Art. Nicht nur die beiden Autoexperten verbindet eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der KS Autoglas Partnersystem GmbH als einem dynamisch wachsenden Autoglas-Franchiseunternehmen: Seit etwa vier Jahren kommen circa 50 bis 60 Partnerbetriebe pro Jahr neu hinzu, die von den zahlreichen Vorteilen des starken Netzwerks profitieren. Die Vision: 1.000 Franchisenehmer in ganz Deutschland.

TOP