Dienstleistung_und_Conslting

Dienstleister

547 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 211 bis 220

Interview mit Christian Hohmann, Director Client Relations und Cris Vornkahl, Director Client Relations & Strategy der Holtmann GmbH & Co.KG

„Wir entwickeln komplett neue Konzepte und Formate!“

Die Krise war die Chance. Obwohl das klassische Messegeschäft durch Corona zum Erliegen kam, war die Holtmann GmbH & Co. KG aus Langenhagen bei Hannover, die sämtliche Leistungen unter der Marke Holtmann+ anbietet, sehr aktiv. Die Spezialisten für Messeauftritte, Shops, Roadshows, Sales Promotion, Launch Events, Vertriebstagungen und Hybridveranstaltungen haben die Zeit genutzt, um sich neu aufzustellen. Mit großem Elan geht das engagierte Team nun seine Aufgaben an und richtet den Fokus auf innovative Kommunikationslösungen für seine Kunden. Ohne Scheuklappen werden neue Wege beschritten, wobei bewährte Formate stets im Blick bleiben.

Interview mit Jessica Sue Talent, Prokuristin der Dieter Kehl Werbeartikel GmbH

„Werbeartikel sind keine Wegwerfprodukte“

Die Pandemie hat auch im Werbeartikelmarkt gehörige Verwerfungen verursacht. Und doch fühlt sich die Dieter Kehl Werbeartikel GmbH aus Baden-Württemberg heute besser für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet als zuvor. Mit dem Wirtschaftsforum sprach Prokuristin Jessica Sue Talent über den gewachsenen Anspruch an Nachhaltigkeit und die Frage, ob es im Alltag mehr auf Kreativität oder logistische Schlagkraft ankommt.

Interview mit Michael Bartesch, Geschäftsführer der KDH Werbetechnik GmbH

Hauptsache auffallen

Die Blicke auf sich ziehen, Neugierde wecken, Botschaften vermitteln, Wege kennzeichnen, für Orientierung sorgen – die Werbetechnik hat vielfältige Aufgaben. Damit Ideen kreativ, qualitativ hochwertig und zuverlässig realisiert werden, setzen Unternehmen für ihre werbetechnischen Belange auf kompetente Experten wie die KDH Werbetechnik GmbH aus Wunstorf. Lösungen aus einer Hand haben KDH zu einem gefragten Werbetechnikpartner vieler namhafter Unternehmen gemacht.

Interview mit Jürgen Enz, Geschäftsführer der ACE Advanced Composite Engineering GmbH

60% leichter als Stahl: Die Zukunft liegt im Leichtbau

Leicht muss es sein – das gilt im Geschäft der ACE Advanced Composite Engineering GmbH in Salem-Neufrach. 30 Jahre Erfahrung und Know-how im Bereich Faserverbundwerkstoffe stecken in den Leichtbauteilen, die das Unternehmen für Fahrzeuge, Flugzeuge und industrielle Anwendungen entwickelt und herstellt. Mitgründer und Geschäftsführer Jürgen Enz erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum, was Kohlefaser leisten kann, warum Fensterrahmen im Flugzeug nicht nur Beiwerk sind und warum Leichtbau ein Zukunftsthema ist.

Interview mit Jürgen Ströde, Geschäftsführer der Friedländer Landhandels- und Dienste GmbH

Verlässlicher Partner der Landwirte

In ländlichen Gebieten ist er nahezu unverzichtbar – ein zuverlässiger Partner, der verschiedene Dienstleistungen erbringt, darunter zum Beispiel die Lieferung von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Genau diese und verschiedene andere Leistungen umfasst das Portfolio der Friedländer Landhandels- und Dienste GmbH. Seit vielen Jahrzehnten ist das Unternehmen aus dem mecklenburg-vorpommerschen Friedland ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für hiesige Landwirte.

Interview mit Gerhard Steinko, Geschäftsführer der KS Partnersystem GmbH

Wie man ein starkes Netzwerk knüpft

In der Fernsehsendung ‚Auto mobil‘, die wöchentlich bei VOX ausgestrahlt wird, bieten die ‚Autodoktoren‘ Hans Jürgen Faul und Holger Parsch den Zuschauern Hilfe bei Auto-Problemen jeglicher Art. Nicht nur die beiden Autoexperten verbindet eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der KS Autoglas Partnersystem GmbH als einem dynamisch wachsenden Autoglas-Franchiseunternehmen: Seit etwa vier Jahren kommen circa 50 bis 60 Partnerbetriebe pro Jahr neu hinzu, die von den zahlreichen Vorteilen des starken Netzwerks profitieren. Die Vision: 1.000 Franchisenehmer in ganz Deutschland.

Interview mit Dirk Schäfer, Geschäftsführer der CROWDFOX GmbH

Symbiose aus Nutzerfreundlichkeit und Preisoptimierung

Für große Firmen mit hohem Einkaufsvolumen bietet CROWDFOX Professional enormes Potenzial. Die digitale Lösung des innovativen Unternehmens aus Köln basiert auf der selbst entwickelten und einzigartigen UTIN®-Technologie. Diese ermöglicht für die Beschaffung von C-Artikeln mehr Transparenz, Prozesseffizienz und faire Preise.

Interview mit Stefan Heinrichs, Managing Director Deutschland der Academic Work Germany GmbH

Der Fachkräftemangel ist die neue Normalität

Gerade im IT-, technischen und kaufmännischen Sektor stellt der Fachkräftemangel Unternehmen auf der ganzen Welt vor bisher ungekannte Herausforderungen. Der skandinavische Personaldienstleister Academic Work kennt die Nöte von Young Professionals und Arbeitgebern gleichermaßen und sieht sich damit als der perfekte Vermittler zwischen den beiden Seiten. Auch mit intensiven Schulungsangeboten im Bootcamp-Stil hat das Unternehmen bereits gute Erfahrungen gemacht.

Interview mit Lars Jäger, Vertriebs- und Marketingleiter der Suter Industries AG

Von der Rennstrecke bis zum serienreifen alternativen Antrieb

Die Welt des professionellen Motorsports fungiert oft als Testfeld für bahnbrechende Verbesserungen der Motorleistung, die schließlich in die Breite getragen werden. So ist es auch bei der Suter Industries AG aus dem schweizerischen Turbenthal. Der Spezialist für Antriebssysteme für die Zweirad-, Automobil-, Flugzeug-, Schiffbau- und Baumaschinenindustrie bedient sich nach wie vor des aus dem Motorradsport erworbenen Know-hows, um leistungsstarke Motoren, Antriebe, Kupplungssysteme und Einzelteile zu entwickeln. Durch den ständigen Auf- und Ausbau der Produktionsstätte ist Suter Industries heute in der Lage, sämtliche Prozesse von der Idee bis zur geprüften Kleinserie inhouse durchzuführen.

Interview mit Christoph Schreiner, Geschäftsführer der niceshops GmbH

Das Credo für erfolgreichen E-Commerce: Be nice!

Nicht erst seit der Coronapandemie weist der E-Commerce-Sektor beeindruckende Wachstumsraten auf. Davon profitiert auch die österreichische niceshops GmbH, die europaweit mehrere Dutzend spezialisierte Online-Shops betreibt und dort von 3-D-Printing-Produkten bis hin zu E-Bikes ein breites Sortiment bedient. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Christoph Schreiner über aktuelle Entwicklungen und seine Pläne für die Zukunft.

TOP