Großartige Ausstrahlung – nach innen und nach außen

Interview mit Florian König, CEO/Vorstand der echion Corporate Communication AG

echion entwickelt maßgeschneiderte, digitale Instore-Kommunikationslösungen für seine Kunden. Das Leistungsspektrum deckt alle Sinne ab und reicht von Digital Signage-Systemen und großflächigen LED-Lösungen bis zu Instore-Radio und Duftmarketing. „Mit unseren Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Essenz ihrer Marke zu vermitteln – visuell, akustisch und olfaktorisch“, erläutert CEO Florian König. „Wer seine Kommunikation nicht den wachsenden digitalen Anforderungen der Gesellschaft anpasst, wird früher oder später besonders im Retail keine große Rolle mehr spielen – das sehen wir ja bereits heute deutlich. Emotionen wecken und Erlebnisse für nachhaltige Kundenbindungen schaffen, hierfür schlägt unser Herz!“

echion deckt mit seiner Produktpalette nicht nur alle Sinne ab, sondern bietet seinen Kunden einen kompletten Service, von der Entwicklung und Planung individueller Kommunikationskonzepte über die Installation vor Ort und die Produktion von Inhalten bis hin zum reibungslosen Betrieb im Alltag.

Überzeugende Grundhaltung

echion ist ein Unternehmen, das den Grundsatz des gegenseitigen Gebens und Nehmens in den Mitttelpunkt stellt. „Eine konstruktive und sinnvolle Balance zwischen Geben und Nehmen zu finden, ist der einzige Weg, der auf Dauer funktionieren wird“, so Florian König.

Diese Überzeugung gelte nicht nur in Bezug auf die Kunden des Unternehmens, sondern auch und insbesondere nach innen, in Bezug auf die Mitarbeitenden. „Eine intelligente Verzahnung von Arbeits- und Berufsleben ist heute mehr denn je wichtig“, erklärt Florian König. „In Zeiten ständiger Erreichbarkeit gilt es, flexible Arbeitszeiten mit Anforderungen des Unternehmens an seine Mitarbeiter in einen sinnvollen Einklang zu bringen. Mitarbeitende müssen hier genauso anpassungsbereit sein wie Unternehmen selbst!“

Neue Märkte entwickeln

Nicht zuletzt aufgrund seiner Überzeugung, Geben und Nehmen stets im Einklang zu halten, ist echion in den letzten Jahren stetig gewachsen, auch während der Coronapandemie. Ein Grund hierfür war die hohe Stabilität im Lebensmitteleinzelhandel, von der echion mit profitieren konnte. „Wir kümmern uns um unsere Kunden und haben in Zeiten von Krisen auch deutliche Zugeständnisse gemacht“, so Florian König.

In Zukunft wolle man sich noch breiter aufstellen und den Fokus noch mehr auf Markenkommunikation an Veranstaltungs- und Erlebnisorten, wie Freizeitparks, Museen oder Sportstätten, legen. „Alle Orte, an denen Menschen mit Marken physisch in Berührung kommen“, erläutert Florian König. Neben Fortsetzung des Wachstumskurses durch Entwicklung neuer Märkte strebt echion an, sich noch dynamischer an die digitalen Markt- und Kundenanforderungen anzupassen und die hohe Attraktivität des Unternehmens für Fachkräfte zu erhalten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema IT- & Kommunikationslösungen

IT-Strategien für nachhaltigen Erfolg

Interview mit Christian Schlenk, Managing Director der RapidMax GmbH

IT-Strategien für nachhaltigen Erfolg

Die RapidMax GmbH steht für innovative IT-Dienstleistungen und Komplettlösungen, die weit über die reine Bereitstellung von Hardware hinausgehen. Mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestaltet RapidMax IT-Prozesse effizient…

Lösungen für die neuen  hybriden Arbeitswelten

Interview mit Simon Härke, Geschäftsführer der DEKOM GmbH

Lösungen für die neuen hybriden Arbeitswelten

Die DEKOM GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus, das sich auf hochwertige AV-Technik spezialisiert hat. Mit über 280 Mitarbeitern und 15 internationalen Standorten ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Lösungen…

„Mit E-Learning kann man schnell die Masse erreichen!“

Interview mit Wolfgang Schaffer, Geschäftsführer der M.I.T e-Solutions GmbH

„Mit E-Learning kann man schnell die Masse erreichen!“

Schon lange, bevor das Internet aufkam, unterstützte die M.I.T e-Solutions GmbH ihre Kunden bei der Erarbeitung und Ausspielung nahtloser E-Learning-Lösungen: Welche technologischen Innovationen derzeit eine besondere Rolle für das Unternehmen…

Spannendes aus der Region Augsburg

Die digitale Zukunft der Fahrzeugreinigung

Interview mit Michael Drolshagen, CEO der WashTec AG

Die digitale Zukunft der Fahrzeugreinigung

Als Weltmarktführer für Autowaschtechnologie setzt die WashTec AG seit jeher auf Innovation, Qualität und technische Überlegenheit. Angesichts der Herausforderungen eines dynamischen Marktes richtet das Unternehmen heute seinen Fokus klar auf…

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

Vom Automotive-Ingenieurdienstleister zum General Industry-Anbieter

Interview mit Michael Böhler, Gründer und Geschäftsführer von sbp

Vom Automotive-Ingenieurdienstleister zum General Industry-Anbieter

Aus S&B Automotive wird nun das Unternehmen sbp, womit es seine Ambitionen für die Zukunft nachdrücklich unterstreicht: Denn der etablierte Ingenieurdienstleister aus der Automobilindustrie will seine gewachsene Lösungskompetenz in der…

Das könnte Sie auch interessieren

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Interview mit Han-Alexander Pothoven, Director Advanced Technologies der DK Prototyping for Automotive Glass

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Wie bringt man Innovation, Qualität und Tempo unter ein Glasdach? Han-Alexander Pothoven von DK Prototyping for Automotive Glass kennt die Antwort. Im Interview erläutert er, wie ein kleines Unternehmen aus…

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Interview mit Christoph Staub, Geschäftsführer der Allpack Group AG

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Während Massenarzneimittel wie frei verkäufliche Schmerzpräparate millionenfach produziert und vertrieben werden, gestaltet sich das Geschäft mit Orphan Drugs für seltene Krankheiten deutlich komplexer: Das gilt auch für die Verpackung, Etikettierung…

Für das leibliche Wohl

Interview mit Nicole Stein, Geschäftsführerin der Melles & Stein Messe-Service GmbH

Für das leibliche Wohl

Als innovativer und zuverlässiger Partner für die kulinarische und personelle Messestandbetreuung hat sich die Melles & Stein Messe-Service GmbH in der dynamischen Messewelt einen Namen gemacht. Trotz der Herausforderungen, die…

TOP