Wir können Menschen

Interview mit Jochen Krätschmer, Geschäftsführer der Dialog-Factory GmbH

Die Dialog-Factory übernimmt Vertriebsdienstleistungen unterschiedlichster Art, von der Terminkoordinierung bis hin zu Umfragen und Erhebungen. Dabei ist das Unternehmen für unterschiedlichste Branchen tätig. „Unsere Ursprünge liegen im Verlagsbereich“, so Geschäftsführer Jochen Krätschmer „Nach wie vor ist das ein wichtiger Geschäftsbereich für uns. Wir decken die komplette Welt rund um die Augsburger Zeitung ab. Es geht zum Beispiel um das Management der Abonnements, um Anzeigenverkauf oder die Koordinierung der Zeitungsseiten.“

Ganzheitliche Dienstleistungen

Für Unternehmen aus dem Energie- und Technikbereich übernimmt die Dialog-Factory Support und Beratungsleistungen. „Vor dem Hintergrund der Energiewende verzeichnen wir hier einen stetig wachsenden Bedarf“, so der Geschäftsführer. „Aktuell führen wir zum Beispiel ein Projekt für die WashTec Cleaning Technology GmbH durch, Weltmarktführer für Autowaschanlagen. Wir übernehmen hier den First Level Support, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich. Im Laufe dieses Jahres wird das Unternehmen in Italien und in den Beneluxländern den bestehenden Kundenservice unterstützen. Für Kunden aus dem Energiebereich bieten wir ein ganzheitliches Servicespektrum an, vom normalen Energie-Support über Tarifwechsel, Umzugsservices und Bonitätsprüfungen bis hin zu Informationen über Gaspreisdeckelungen oder Leerwohnungsmeldungen.“

Von Menschen für Menschen

Die Kunden der Dialog-Factory schätzen den persönlichen Ansatz der Firma Unternehmens. ‘Wir können Menschen’ ist der Slogan des Unternehmens und dieser wird wortwörtlich genommen. Darüber hinaus genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf für eine hohe thematische Expertise und Verlässlichkeit in den Prozessen.

„Aktuell sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, um unser Wachstum bewältigen zu können“, so Jochen Krätschmer. „Auch unsere Infrastruktur werden wir in der nächsten Zeit entsprechend aufbauen. Ab Herbst dieses Jahres werden wir uns verstärkt auf den Energiebereich konzentrieren und hier Support und Vertrieb noch enger miteinander verzahnen.“

Langfristig möchte Jochen Krätschmer das Unternehmen mit einer noch vielfältigeren Servicepalette als heute am Markt aufstellen. „Wir schließen dabei grundsätzlich keine Branchen oder Themen aus“, erklärt er.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Smarte Logistiklösungen für palettierte Produkte

Interview mit Klaus Segbert, Geschäftsführer der Segbert GmbH

Smarte Logistiklösungen für palettierte Produkte

Palettierer bilden das Herzstück des Produktportfolios der Segbert GmbH aus Ahaus im Münsterland. Das Familienunternehmen in 2. Generation hat seine Wurzeln in der Tiefdruck-Herstellung von Zylindern für die Druckindustrie, hat…

„Die Leidenschaft für das Motorrad ist ungebrochen!“

Interview mit Peter Boschmann, Geschäftsführer der Motea GmbH

„Die Leidenschaft für das Motorrad ist ungebrochen!“

Die hohen Inflationsraten sowie die Multikrisen der letzten Jahre drücken die allgemeine Konsumlaune. Der Motorradmarkt hat sich im Angesicht dieser problematischen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen hingegen als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Mit Wirtschaftsforum…

„Verlässlichkeit ist unsere DNA!“

Interview mit Dr. -Ing. Marco Krist, Geschäftsführer der TECTRON WORBIS GmbH

„Verlässlichkeit ist unsere DNA!“

Was den Kunden wichtig ist, weiß Geschäftsführer Dr. -Ing. Marco Krist genau – und handelt danach. Bei der TECTRON WORBIS GmbH steht der Kunde mit seinen Anliegen im Mittelpunkt –…

Spannendes aus der Region Augsburg

Naturziegel für ein angenehmes Wohngefühl

Interview mit Johannes Stengel, Geschäftsführer der Ziegelwerk Stengel GmbH & Co. KG

Naturziegel für ein angenehmes Wohngefühl

Holz, Beton, Stahl oder sogar Heuballen – die Bauherren von heute haben die Qual der Wahl, wenn es darum geht, sich für ein Baumaterial zu entscheiden. Oft sorgen traditionelle oder…

Großartige Ausstrahlung – nach innen und nach außen

Interview mit Florian König, CEO/Vorstand der echion Corporate Communication AG

Großartige Ausstrahlung – nach innen und nach außen

Marken mit allen Sinnen erlebbar machen – so lautet der Anspruch der echion Corporate Communication AG. Das Augsburger Unternehmen ist spezialisiert auf digitale Kommunikationskonzepte für nachhaltig wirkende Markenerlebnisse und setzt…

Doppelt innovativ

Interview mit Maximilian Huber, Geschäftsführer der Huber Kunststoff & Technik GmbH

Doppelt innovativ

Der TecPart Innovationspreis gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Kunststoffbranche. Die Huber Kunststoff & Technik GmbH wurde gleich zweimal damit prämiert: für eine Leuchtenhalterung und für eine Trennwand für eine…

Das könnte Sie auch interessieren

„Unser Ziel lautet: ‘Wir helfen!’“

Interview mit Jarno Bor, Geschäftsführer der Service 24 Notdienst GmbH

„Unser Ziel lautet: ‘Wir helfen!’“

Die 24/7 GmbH, in der die Service 24 Notdienst GmbH aus Österreich zusammen mit dem deutschen ADAC Truck Service derzeit aufgeht, will die größte und beste Notrufzentrale Europas werden und…

Innovative Wärmepumpen der neuesten Generation

Interview mit Florian Heckmeier, Geschäftsführer der Heckmeier Gebäudetechnik GmbH

Innovative Wärmepumpen der neuesten Generation

Ob privat oder gewerblich: Jeder Auftraggeber wünscht sich rund um die Gebäudetechnik einen zuverlässigen und kompetenten Partner, dem er vertrauen kann und der ihn umfassend berät. Genau dieser Partner ist…

„Wir machen aus Big Data Small Data!“

Interview mit Renate Häßler, Country Managerin MICHELIN Connected Fleet

„Wir machen aus Big Data Small Data!“

Das ohnehin omnipräsente Thema Datenmanagement erhält mit den neuen Möglichkeiten der KI eine noch stärkere Dringlichkeit. Doch wie lässt sich aus der Unmenge an erhobenen Daten ein tatsächlicher Nutzengewinn generieren?…

TOP