Dienstleistung_und_Conslting

Dienstleister

546 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 151 bis 160

Interview mit Friedhelm Ehrenholz, Sales Director DACH der Tremco CPG Germany GmbH

Die wichtigste Frage lautet: „Was ist der nächste Schritt“?

Mit der ‘Construction Products Group’ vertreibt der amerikanische RPM-Konzern hochwertige Gebäudeabdichtungslösungen unter mehr als einem halben Dutzend Marken, die im Rahmen eines umfassenden Change-Prozesses unter Sales Director Friedhelm Ehrenholz in der DACH-Region kürzlich organisational zusammengeführt wurden, um nach innen und außen eine neue Dynamik entfalten und weiter ambitioniert wachsen zu können. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Herr Ehrenholz über die bisherigen Erfolge und den nächsten Schritt.

Interview mit Albert Ernst, Geschäftsführer der Fliesen Ernst & Stieger GmbH

Ein Erlebnis der Fliese

Lange dominierten Weiß-, Grau- und Beigetöne, jetzt zeigt man wieder Mut zu Farbe. Das gilt nicht nur für die Mode, sondern auch für Fliesen. Die Möglichkeiten, mit Fliesen Akzente zu setzen, sind scheinbar endlos. Mosaikfliesen oder XXL-Großformat, dezent-puristisch oder opulenter Augenschmaus – Ausstellungen bei der Fliesen Ernst & Stieger GmbH aus Magdeburg zeigen nicht nur die unterschiedlichsten Fliesenfacetten, sondern machen Fliesen zum Erlebnis.

Interview mit Peter Weis, Geschäftsführer LeitWerk AG

Von Bienen, Zitrusduft und smarten Visionen

Gedankengrenzen aufheben, um sich weiterzuentwickeln: Die LeitWerk AG aus Augsburg hat sich diese Maxime zu eigen gemacht und ist so zum Inbegriff für visionäre Baumanagementlösungen geworden. Das Gebäude Weitblick 1.7 verkörpert dies beispielhaft. Herausragende Architektur, smarte Technologien, höchste Ansprüche an Energieeffizienz, Bienenvölker und Zitronenduft selbst im Parkhaus machen das Gebäude einzigartig. Und das weltweit.

Interview mit Eliane Bucher, Geschäftsführerin ICAS Deutschland GmbH und ICAS Schweiz AG

Produktivität durch Wohlbefinden

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich die psychische Verfassung auf das Leistungsvermögen auswirkt. Für Unternehmen bedeutet dies konkret: Zufriedene Mitarbeiter, die unbelastet zur Arbeit kommen, sind motivierter und leistungsfähiger als Mitarbeiter, die Sorgen haben und sich nicht gut fühlen. Genau hier kommt ICAS ins Spiel. Mit seinem Employee Assistance Programm (EAP) berät und unterstützt das Unternehmen als externer Dienstleister Mitarbeiter 24 Stunden, sieben Tage die Woche.

Interview mit Marcel Kelm, CMO der expertum Holding GmbH

Mittler zwischen den Welten

Pandemie, Krieg in der Ukraine, Inflation – die vergangenen drei Jahre waren eine Herausforderung. Die expertum Gruppe mit 55 Niederlassungen im Bundesgebiet und Stammsitz in Hamburg hat trotz Krise 2022 Rekordergebnisse in Sachen Wachstum eingefahren. Die Gründe sind ebenso vielschichtig wie eindeutig. Die Personaldienstleistung made by expertum ist sich und ihren Werten immer treu geblieben; das heißt, auch in schwierigen Zeiten hat man den Fokus auf vier Kernindustrien gelegt, nah am Markt agiert und weitsichtige Entscheidungen getroffen.

Interview mit Tamara Grünzweil und Gerhard Preslmayer, CEO der SPS Marketing GmbH

Wir gestalten B2B-Zukunft

Marketing im B2B-Bereich folgt ganz anderen Regeln als Consumer Marketing. B2B-Marketing erfordert Spezialwissen, fundierte Marktkenntnisse und oft auch außergewöhnliche Ansätze. Genau das ist die Spezialität der SPS Marketing GmbH aus Linz. Seit 1993 im B2B-Marketing zu Hause, ist das Unternehmen im deutschsprachigen Umfeld einer der führenden Anbieter in seinem Markt.

Interview mit Alexander Schmidt, Geschäftsführer der Karl Schmidt GmbH

Perspektive Handwerk

Handwerk hat goldenen Boden. Dieses alte Sprichwort gilt heute mehr denn je. Die Gewerke ächzen unter dem Mangel an Nachwuchs- und Fachkräften. Dies gilt auch für das Malergewerk. Die Karl Schmidt GmbH aus Adelshofen, die mit einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leistungsportfolio überzeugt, setzt deshalb auf Ausbildung und die konsequente Förderung von Nachwuchskräften.

Interview mit Markus Laenzlinger, CEO der migrolino AG

„Wir setzen Standards im Convenience-Bereich“

Wer in der Schweiz an der Tankstelle schnell noch einen Kaffee und Gebäck kauft oder am Bahnhof zwischen zwei Zügen ‘mal eben kurz’ einkaufen geht, kennt migrolino: Das Schweizer Unternehmen ist mit gut 360 Shops an Tankstellen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz präsent. Doch nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs, sondern vor allem Convenience-Produkte sind das Steckenpferd des Unternehmens. „Über das Gewohnte hinauszudenken und Standards zu setzen, ist unsere Stärke“, so CEO Markus Laenzlinger.

Interview mit Thomas Osberghaus, Vorstand der HPC AG

Für die Umwelt. Für die Menschen.

Wenn Vorstand Thomas Osberghaus das Tätigkeitsfeld der HPC AG beschreibt, muss er weit ausholen: Das Unternehmen aus dem schwäbischen Harburg bietet ein Portfolio an Ingenieurdienstleistungen, das an Umfang und Qualität seinesgleichen sucht. Immer im Fokus stehen dabei Nachhaltigkeitsthemen – und die Menschen, die zum Unternehmen gehören, das ihnen gehört. Im Gespräch mit dem Wirtschaftsforum berichtet Thomas Osberghaus über die Selbstbestimmtheit, die Kundennähe und den Qualitätsanspruch eines Unternehmens, in dem jeder Einzelne zählt.

Interview mit Albrecht Sieper, Elementar Analysensysteme GmbH

Ein elementares Business

Sie ist komplex und hoch spannend und im Grunde doch einfach – die Elementaranalyse. Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff und Schwefel sind die fünf Grundelemente der belebten Natur. Um diese quantitativ zu bestimmen, wird die Elementaranalyse genutzt – der Dreh- und Angelpunkt des Portfolios der Elementar Analysensysteme GmbH aus Langenselbold. Das Unternehmen ist dank seiner außergewöhnlichen Erfahrung und Kompetenz einer der weltweit führenden Hersteller in der Hochleistungsanalytik von organischen und anorganischen Elementen.

TOP