Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

661 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 161 bis 180

Interview mit Tanja Hofmann, Strategische Leiterin der LUSH GmbH

Nachhaltigkeit ist Programm

Lush steht weltweit für farbenfrohes Badevergnügen. Vor allem mit seinen Badebomben ist das Unternehmen berühmt und erfolgreich geworden. Tanja Hofmann, Strategische Leiterin Lush Deutschland, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie das Unternehmen mit Herz für Menschen, Tiere und Umwelt nicht nur sie selbst, sondern auch unzählige Kunden auf der ganzen Welt begeistert.

RiNG Kamm und Haarschmuck GmbH

Familienunternehmen mit eigener Herstellung und Sitz in Regensburg

Inges Christmas Decor GmbH

Die Inge’s Christmas Decor GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, dass sich auf die Herstellung und den Handel mit Christbaumschmuck spezialisiert hat. Sitz des Unternehmens ist im bayerischen Neustadt bei Coburg, an der Schnittstelle der Regionen Oberfranken und Thüringer Wald, der Wiege des gläsernen Christbaumschmucks. Als modernes und zugleich traditionsbewusstes Unternehmen mit rund 125 Mitarbeitern zählen wir zu den Europamarktführern im Bereich Gläserner Weihnachtsschmuck. Wir verbinden traditionelle Handwerkskunst mit starker internationaler Ausrichtung.

Interview mit Mustafa Silanoglu, Geschäftsführer und Inhaber und Max Silanoglu, Sales Manager der Line Up Handels GmbH

Beschaffung aus Asien nach Maß

Agilität, Schnelligkeit und Expertenwissen über den chinesischen Markt sind die Alleinstellungsmerkmale, die den Beschaffungsspezialisten Line Up Handels GmbH auszeichnen. Mit nur sechs Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung ist das Familienunternehmen aus Mönchengladbach ein Hase unter den Schildkröten, wenn es darum geht, Mehrwert über die gesamte Lieferkette zu schaffen.

Interview mit Michael Ornig, Marketingleiter der doppler E. Doppler & Co GmbH

International auf dem Schirm

Der Regenschirm war anfangs ein Sonnenschirm und schon im alten Ägypten, in Griechenland und China bekannt. Heute gibt es Regenschirme, Sonnenschirme, Taschenschirme, Ampelschirme und andere – nicht selten kommen sie aus Österreich: von der doppler E. Doppler & Co GmbH.

Interview mit Ben Peters, Geschäftsführender Gesellschafter der AMPri Handelsgesellschaft mbH

Mit Hand und Fuß: Ein Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Hygieneprodukte gehörten zu Beginn der Coronapandemie zu den gefragtesten Waren. Davon hat die AMPri Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Winsen/Luhe profitiert. Seit bald 30 Jahren vertreibt sie weltweit Produkte für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege. Geschäftsführer Ben Peters erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sich das Unternehmen durch Klasse statt Masse im Wettbewerb abhebt und warum es den Gewinn aus der Pandemie nicht einfach ʻeinsackt’, sondern sinnvoll investiert.

Interview mit Christoph Schreiner, Geschäftsführer der niceshops GmbH

Das Credo für erfolgreichen E-Commerce: Be nice!

Nicht erst seit der Coronapandemie weist der E-Commerce-Sektor beeindruckende Wachstumsraten auf. Davon profitiert auch die österreichische niceshops GmbH, die europaweit mehrere Dutzend spezialisierte Online-Shops betreibt und dort von 3-D-Printing-Produkten bis hin zu E-Bikes ein breites Sortiment bedient. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Christoph Schreiner über aktuelle Entwicklungen und seine Pläne für die Zukunft.

Tastygoods UG

Tastygoods UG vermarktet weltweit biologische, kaltgepresste Arganöle unter der Marke ARGANARGAN. Die Arganöle werden in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt. Die Produktionsbetriebe und der gesamte Herstellungsprozess sind bio-zertifiziert und unterliegen den internationalen Öko-Kontrollstellen ECOCERT/IMO. Die Qualität der Arganöle wurde wiederholt von der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit der höchsten Auszeichnung DLG-GOLD prämiert.

Argand'Or Cosmetic GmbH

Argand'Or Cosmetic ist Pionier und Spezialist für zertifizierte, vegane und tierversuchsfreie Bio- und Naturkosmetik mit dem Wirkstoff Arganöl. Unser Arganöl wird in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen in der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat) traditionell hergestellt. Argand'Or Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet: Preis-Leistungssieger 2022 (vergelich.org), DERMATEST „sehr gut“, ICADA-Innovationspreis, "Beste Haarpflege" (FOGS Greenstyle Magazin), ÖKO-TEST „sehr gut“ u.a.. Das internationale Magazin ODE wählte ArgandOr in die ORGANIC TOP 17: "Eines der besten, innovativsten, inspirierendsten und nachhaltigsten Produkte und Unternehmen der Welt."

Interview mit Thorsten Steup, Verkaufsleiter und Prokurist der Winkel GmbH

Rufe, die ankommen

Meist ist es ein schleichender Prozess. Gedächtnis, Sprache, Orientierung, Urteilsvermögen und emotionale Fähigkeiten gehen verloren – immer mehr Menschen leiden an Demenz. WHO-Angaben zufolge wird ihre Anzahl weiter steigen. Viele Erkrankte leben in Pflegeeinrichtungen, die auf ihre speziellen Bedürfnisse eingestellt sind. Rufleitsysteme wie die der Winkel GmbH aus Lüdenscheid sind in diesem Kontext eine große Hilfe.

niceshops GmbH

Die niceshops GmbH ist ein international tätiger, österreichischer Onlinehändler und E-Commerce-Dienstleister mit Hauptsitz im steirischen Saaz und zusätzlichen Standorten in Graz, Wien und Ulm. Das Unternehmen betreibt mehr als 45 unterschiedliche Shop-Brands (international mehr als 400 Onlineshops). Aktuell versendet niceshops täglich bis zu 20.000 Pakete in die ganze Welt. Niceshops ist der einzige Dienstleister in Mitteleuropa, der in 5 Märkten „Next-Day Delivery“ im Standardversand anbietet. Das heißt, Kund*innen können in Rom, Berlin, Budapest, Ljubljana und natürlich auch in Wien bis Mittag bestellen und werden am nächsten Tag beliefert. Aktuell serviciert niceshops mehr als eine Million aktive Kund*innen in 17 Sprachen. Unter anderem ist man mit "3D JAKE", "Ecco Verde" und "pools.shop" in mehreren europäischen Staaten Marktführer und entwickelt auch Eigenprodukte in den Bereichen Biokosmetik und E-Bike.

Interview mit Fides Baldesberger, Geschäftsführerin der Outils Rubis SA

Der Ferrari unter den Pinzetten

Make-up-Artists aus der ganzen Welt sind von den Produkten der Outils Rubis SA seit Jahrzehnten begeistert. Dabei waren die Gründungsjahre des Unternehmens von ganz anderen Märkten geprägt. Geschäftsführerin Fides Baldesberger blickt im Interview mit Wirtschaftsforum anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums auf die vielseitige Unternehmensgeschichte zurück und spricht zudem über die neuen Märkte am Horizont, in denen sie sich in naher Zukunft engagieren möchte.

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin der Bürstenfabrik Keller GmbH

Mehr als nur eine Bürste

Wenn es um die Haar- oder Körperpflege geht, dann stellen Konsumenten höchste Ansprüche an die Funktionalität, gleichzeitig aber auch an die Ästhetik der Produkte. Als Johann Baptist Keller 1869 eine kleine Bürstenfertigung in Todtnau im Schwarzwald gründete, stand er damit ganz im Zeichen der Tradition der Region. Heute agiert das Unternehmen in der 5. Familiengeneration erfolgreich am Markt.

TOP