Lush steht weltweit für farbenfrohes Badevergnügen. Vor allem mit seinen Badebomben ist das Unternehmen berühmt und erfolgreich geworden. Tanja Hofmann, Strategische Leiterin Lush Deutschland, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie das Unternehmen mit Herz für Menschen, Tiere und Umwelt nicht nur sie selbst, sondern auch unzählige Kunden auf der ganzen Welt begeistert.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel & Konsumgüter
661 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 161 bis 180
Nachhaltigkeit ist Programm
30.06.2022
Familienunternehmen mit eigener Herstellung und Sitz in Regensburg
Die Inge’s Christmas Decor GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, dass sich auf die Herstellung und den Handel mit Christbaumschmuck spezialisiert hat. Sitz des Unternehmens ist im bayerischen Neustadt bei Coburg, an der Schnittstelle der Regionen Oberfranken und Thüringer Wald, der Wiege des gläsernen Christbaumschmucks. Als modernes und zugleich traditionsbewusstes Unternehmen mit rund 125 Mitarbeitern zählen wir zu den Europamarktführern im Bereich Gläserner Weihnachtsschmuck. Wir verbinden traditionelle Handwerkskunst mit starker internationaler Ausrichtung.
Beschaffung aus Asien nach Maß
01.06.2022
Agilität, Schnelligkeit und Expertenwissen über den chinesischen Markt sind die Alleinstellungsmerkmale, die den Beschaffungsspezialisten Line Up Handels GmbH auszeichnen. Mit nur sechs Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung ist das Familienunternehmen aus Mönchengladbach ein Hase unter den Schildkröten, wenn es darum geht, Mehrwert über die gesamte Lieferkette zu schaffen.
International auf dem Schirm
30.05.2022
Der Regenschirm war anfangs ein Sonnenschirm und schon im alten Ägypten, in Griechenland und China bekannt. Heute gibt es Regenschirme, Sonnenschirme, Taschenschirme, Ampelschirme und andere – nicht selten kommen sie aus Österreich: von der doppler E. Doppler & Co GmbH.
Mit Hand und Fuß: Ein Weg zu mehr Nachhaltigkeit
04.05.2022
Hygieneprodukte gehörten zu Beginn der Coronapandemie zu den gefragtesten Waren. Davon hat die AMPri Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Winsen/Luhe profitiert. Seit bald 30 Jahren vertreibt sie weltweit Produkte für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege. Geschäftsführer Ben Peters erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sich das Unternehmen durch Klasse statt Masse im Wettbewerb abhebt und warum es den Gewinn aus der Pandemie nicht einfach ʻeinsackt’, sondern sinnvoll investiert.
Das Credo für erfolgreichen E-Commerce: Be nice!
28.04.2022
Nicht erst seit der Coronapandemie weist der E-Commerce-Sektor beeindruckende Wachstumsraten auf. Davon profitiert auch die österreichische niceshops GmbH, die europaweit mehrere Dutzend spezialisierte Online-Shops betreibt und dort von 3-D-Printing-Produkten bis hin zu E-Bikes ein breites Sortiment bedient. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Christoph Schreiner über aktuelle Entwicklungen und seine Pläne für die Zukunft.
Tastygoods UG vermarktet weltweit biologische, kaltgepresste Arganöle unter der Marke ARGANARGAN. Die Arganöle werden in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt. Die Produktionsbetriebe und der gesamte Herstellungsprozess sind bio-zertifiziert und unterliegen den internationalen Öko-Kontrollstellen ECOCERT/IMO. Die Qualität der Arganöle wurde wiederholt von der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit der höchsten Auszeichnung DLG-GOLD prämiert.
Argand'Or Cosmetic ist Pionier und Spezialist für zertifizierte, vegane und tierversuchsfreie Bio- und Naturkosmetik mit dem Wirkstoff Arganöl. Unser Arganöl wird in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen in der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat) traditionell hergestellt. Argand'Or Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet: Preis-Leistungssieger 2022 (vergelich.org), DERMATEST „sehr gut“, ICADA-Innovationspreis, "Beste Haarpflege" (FOGS Greenstyle Magazin), ÖKO-TEST „sehr gut“ u.a.. Das internationale Magazin ODE wählte ArgandOr in die ORGANIC TOP 17: "Eines der besten, innovativsten, inspirierendsten und nachhaltigsten Produkte und Unternehmen der Welt."
Rufe, die ankommen
25.04.2022
Meist ist es ein schleichender Prozess. Gedächtnis, Sprache, Orientierung, Urteilsvermögen und emotionale Fähigkeiten gehen verloren – immer mehr Menschen leiden an Demenz. WHO-Angaben zufolge wird ihre Anzahl weiter steigen. Viele Erkrankte leben in Pflegeeinrichtungen, die auf ihre speziellen Bedürfnisse eingestellt sind. Rufleitsysteme wie die der Winkel GmbH aus Lüdenscheid sind in diesem Kontext eine große Hilfe.
Die niceshops GmbH ist ein international tätiger, österreichischer Onlinehändler und E-Commerce-Dienstleister mit Hauptsitz im steirischen Saaz und zusätzlichen Standorten in Graz, Wien und Ulm. Das Unternehmen betreibt mehr als 45 unterschiedliche Shop-Brands (international mehr als 400 Onlineshops). Aktuell versendet niceshops täglich bis zu 20.000 Pakete in die ganze Welt. Niceshops ist der einzige Dienstleister in Mitteleuropa, der in 5 Märkten „Next-Day Delivery“ im Standardversand anbietet. Das heißt, Kund*innen können in Rom, Berlin, Budapest, Ljubljana und natürlich auch in Wien bis Mittag bestellen und werden am nächsten Tag beliefert. Aktuell serviciert niceshops mehr als eine Million aktive Kund*innen in 17 Sprachen. Unter anderem ist man mit "3D JAKE", "Ecco Verde" und "pools.shop" in mehreren europäischen Staaten Marktführer und entwickelt auch Eigenprodukte in den Bereichen Biokosmetik und E-Bike.
Der Ferrari unter den Pinzetten
28.02.2022
Make-up-Artists aus der ganzen Welt sind von den Produkten der Outils Rubis SA seit Jahrzehnten begeistert. Dabei waren die Gründungsjahre des Unternehmens von ganz anderen Märkten geprägt. Geschäftsführerin Fides Baldesberger blickt im Interview mit Wirtschaftsforum anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums auf die vielseitige Unternehmensgeschichte zurück und spricht zudem über die neuen Märkte am Horizont, in denen sie sich in naher Zukunft engagieren möchte.
Mehr als nur eine Bürste
24.02.2022
Wenn es um die Haar- oder Körperpflege geht, dann stellen Konsumenten höchste Ansprüche an die Funktionalität, gleichzeitig aber auch an die Ästhetik der Produkte. Als Johann Baptist Keller 1869 eine kleine Bürstenfertigung in Todtnau im Schwarzwald gründete, stand er damit ganz im Zeichen der Tradition der Region. Heute agiert das Unternehmen in der 5. Familiengeneration erfolgreich am Markt.